Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

swhbg schrieb:
Ich warte immer noch auf Antwort von Amazon. Habe dehnen am 28.10 das Fax von LG gesendet und die schaffen es nicht es zu bearbeiten. Habe jetzt ein HTC Sensation xe und läuft super.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

Dito - dann sollte dein Fax sogar noch vor mir bearbeitet werden, da meins ein paar Tage später raus ging. Elendige Warterei...
 
ich hatte auch die Hoffnung ins Update gelegt aber nun
alte Probleme plus neue.. heut Morgen hat der Wecker nicht geklingelt nur vibriert.. gut dass ich schon wach war...
habe aber von LG und amazon auch nur Absagen kassiert bzw das Angebot zur Reperatur lol als würde das was bringen...
 
Notfalls muss halt gedroht werden das man es über einen Anwalt laufen lässt.
Ich habe nicht soviel Geld die nächsten Monate evtl. auch länger da ich Sozialempfänger bin.
Da ärgert man sich doppelt hat nicht soviel Geld wollte man sich einmal etwas neueres kaufen und dann der ärger. Notfalls kann man sich ja dadurch nen rechtbefreiungsschein holen und in diesen Fall denke ich wird es ca. 20euro kosten aber besser als auf das teil noch länger zu hocken.

Für diejenigen die eine Rechtsschutzversicherung haben sollten wenn die sich quer stellen gleich auf diese zurückgreifen. Für andere da muss wohl leider noch mehr Geduld her.
 
Ich verkneife mir an dieser Stelle jeden Kommentar über den Sozialstaat, auch wenns schwer fällt.

Nach dem Update ist vor dem Update. Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los bis ICS.
 
Dudeheit schrieb:
Nach dem Update ist vor dem Update. Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los bis ICS.

Wobei ich aber kaum glaube das hier noch irgend jemand bereit ist sich weiter für dumm verkaufen zu lassen. Ich bleibe bei meiner Meinung die ich schon vor Monaten hatte. Es ist und bleibt aus irgendwelchen Gründen eine Fehlkonstruktion. Die haben das Ding nie in den Griff bekommen und werden es auch nie in den Griff bekommen.

Statt das mal zuzugeben und fair mit den Kunden umzugehen wird weiter auf die Vertröstungsmasche gesetzt. Die sollten sich mal ein Beispiel an Amazon bzgl. Kundenfreundlichkeit / Kulanz nehmen. Ich kann jedem der Probleme damit hat und bei seinem Händler nicht weiter kommt nur raten jetzt mit allen Mitteln zurück zu feuern und auf sein gutes Recht zu bestehen. Jeden Tag Mails / anrufen oder was auch immer. Die sollen endlich mal merken was los ist und das man zahlende Kunden nicht länger für dumm verkaufen kann.

Für mich steht schon lange fest: nie wieder LG! Egal was für ein Produkt.
 
Bei welcher Nummer bei Amazon haben diejenigen von euch angerufen die ihr LGOS direkt zurückgegeben haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist es richtig das ich von Amazon eine Retourenmail bekomme und das Gerät dann zu LG schicken muss? Und dann wird entschieden ob ich da Geld zurück bekomme oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat denn jemand mal LG auf die Probleme hingewiesen, welche nach dem Update immer noch sind?
 
Mysticdragon schrieb:
Notfalls muss halt gedroht werden das man es über einen Anwalt laufen lässt.
Ich habe nicht soviel Geld die nächsten Monate evtl. auch länger da ich Sozialempfänger bin.
Da ärgert man sich doppelt hat nicht soviel Geld wollte man sich einmal etwas neueres kaufen und dann der ärger. Notfalls kann man sich ja dadurch nen rechtbefreiungsschein holen und in diesen Fall denke ich wird es ca. 20euro kosten aber besser als auf das teil noch länger zu hocken.

Ich wage mal den Kommentar:

wie kommt es, dass du als Sozialhilfeempfänger (umgangssprachlich auch "Hartzer" genannt) dir ein LGOS leisten kannst? Selbst wenn du es nicht zum Release sondern erst Letztens gekauft hast, wirst du dafür über 300 € bezahlt haben. :confused2:
 
Flusher schrieb:
Ich wage mal den Kommentar:

wie kommt es, dass du als Sozialhilfeempfänger (umgangssprachlich auch "Hartzer" genannt) dir ein LGOS leisten kannst? Selbst wenn du es nicht zum Release sondern erst Letztens gekauft hast, wirst du dafür über 300 € bezahlt haben. :confused2:

Muss man sich hier jetzt rechtfertigen wer sich das LG OS wann und wie gekauft hat? Ist doch wurst wie er das gemacht hat. Willste ihn ans Amt verpfeifen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flusher schrieb:
Ich wage mal den Kommentar:

wie kommt es, dass du als Sozialhilfeempfänger (umgangssprachlich auch "Hartzer" genannt) dir ein LGOS leisten kannst? Selbst wenn du es nicht zum Release sondern erst Letztens gekauft hast, wirst du dafür über 300 € bezahlt haben. :confused2:

was soll das denn? geht es dir um neugier oder um missgunst? ist doch egal wie er es sich geleistet hat. ich gönns ihm und jeden. soll jetzt der soziale hintergrund eine rolle spielen? ein eicht überflüssiger kommentar!!!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich hab's dann heute ohne Retourenschein mit Beigabe der Rechnungsnr und Email zurueckgeschickt. So stand es auch in der Email.
 
Flusher schrieb:
Ich wage mal den Kommentar:

wie kommt es, dass du als Sozialhilfeempfänger (umgangssprachlich auch "Hartzer" genannt) dir ein LGOS leisten kannst? Selbst wenn du es nicht zum Release sondern erst Letztens gekauft hast, wirst du dafür über 300 € bezahlt haben. :confused2:

1. Geht es dir garnix an.
2. Man kann sich Geld sparen, selbst mit HartzIv, und wenn man kein Raucher ist und nicht fortgeht und sich einen besauft, kann man locker was weglegen.

und 3.
Sage ich dir das gerne auch weil ich mir ungern was vorwerfen lasse auch wenns unangebracht an dieser Stelle ist, ich besuche eine schöne Maßnahme, ich habe diverse Probleme, habe es deswegen nicht einfach was passendes auf den freien Arbeitsmarkt zu finden. Nicht jeder ist HartzIV Empfänger aus freien stücken. Mir gefällt es selbst nicht abhängig von denen zu sein. Zudem ich bei Vodafone ein Vertrag hatte mit nen Iphone4 nur das hat mir nach 3 Monaten nicht mehr gefallen und habe es verkauft und dafür mir nen LGOS zugelegt weil Android viel mehr Freiheiten bietet^^.

So nun wäre das geklärt.

Mein Smartphone ist heute aus der Reparatur gekommen, Montag weggeschickt, und heute wieder da. Dank dem VIP Status :D.
Leider wurden die Fehler nicht nachvollzogen.
Habe jetzt direkt an den Händler eine eMail geschickt und mit den Hinweis wenn ein Tausch gegen ein anderes Smartphone nicht möglich ist das ich es dann über einen Anwalt regeln lasse.
Werde auch gerne das dann direkt über LG probieren und denen einen Anwalt auf den Hals hetzen. Aber ich habe von LG genug und von deren heuchelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es schon komisch das jeder den Fehler bei LG sucht aber nie bei sich selbst.
Wer sich irgendein Gerät sofort kauft, nachdem es auf den Markt geworfen wird, geht nun mal das Risiko ein das die Ware generell oder teilweise defekt ist. Wenn man dann leider Gottes ein nicht funktionierendes Gerät erwischt, dann gibt man es nach kurzer Zeit wieder zurück und nicht erst nach zig Monaten. Als Begründung anzugeben das LG ja ein Update rausbringen wollte und man deshalb solange mit der Rückgabe gewartet hat, ist schon mehr als naiv. GB gab es bereits ca. 4 Monate bevor das LGOS überhaupt auf den Markt kam und wer weiß wielange schon konnten die Hersteller das Betriebssystem testen und die Geräte daraufhin optimieren damit sie fehlerfrei laufen.
Kauft man sich die Ware erst Wochen oder Monate nach dem Erscheinen, dann ist man einfach ausgedrückt selbst schuld, da man sich in der heutigen Zeit um einiges leichter vorher über das Produkt informieren kann wie gut oder schlecht es denn nun wirklich ist.
Etwas Recherche vor dem Kauf hätte in beiden Fällen nicht geschadet.

LG ist zwar für ihre Geräte verantwortlich aber wenn man sich vorher nicht informiert, was man denn da eigentlich kauft, dann sollte man erst einmal in den Spiegel schauen bevor man mit dem Finger auf jemanden zeigt.
 
Ganz im Ernst?
Es ist deine Meinung das ein Produkt halt defekt sein kann und man selber schuld ist, nur weil man es zum Release gekauft hat? Deiner Auffassung nach kann ein Hersteller also Defekte Ware in Serie verticken und das ist dann ok solange es jemand kauft... interessant...

Ich verstehe ja, dass sich einige hier übertrieben aufregen und einfach mal ein wenig runterkommen müssen, aber was LG bringt ist rein rechtlich gesehen einfach nicht in Ordnung.

Ich habe das Handy seit es rausgekommen ist. Habe mich vor Release und auch nach Release und kauf erkundigt. Die Tests waren durchweg positiv. Warum auch nicht wenn Fehler nur sporadisch auftreten? Ich find das Handy super und will eigentlich auch gar kein anderes haben, aber da ich immer mal wieder von Freunden höre das ich nicht erreichbar war, mein Handy immer mal wieder das Netz verliert und sich der Akku ab und zu schlagartig entläd wird es langsam untragbar. Und da sich diese Fehler hier in breiter Masse häufen und auch Reparaturen nichts helfen, ist das alles andere als die eigene Schuld. Und friedliche menschen wie ich, die sich nie aufregen und denken das nächste Update wirds schon richten werden dann mit einem lächerlichen Softwaremüll bestraft.

Da ist eindeutig Hardware fehlerhaft, und deswegen ist es LGs Pflicht das auszubügeln...
 
  • Danke
Reaktionen: savo55
LGuzo schrieb:
was soll das denn? geht es dir um neugier oder um missgunst? ist doch egal wie er es sich geleistet hat. ich gönns ihm und jeden. soll jetzt der soziale hintergrund eine rolle spielen? ein eicht überflüssiger kommentar!!!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Schließe mich an, ich bin zufällig bei euch gelandet wegen dem Ärger mit LG. Leider bin ich im Moment auch auf die finanzielle Hilfe angewiesen und besitze trotzdem ein Defy. Die Frage ist vielleicht auch, wie man da reingeraten ist! Bei mir war's ein Hirnschlag und ich bin froh, mich mit Rom's u.Ä. beschäftigen zu können, weil das den Kopf trainiert.
Gruß

OT Ende...

Sent from my Defy...
 
LGuzo schrieb:
was soll das denn? geht es dir um neugier oder um missgunst? ist doch egal wie er es sich geleistet hat. ich gönns ihm und jeden. soll jetzt der soziale hintergrund eine rolle spielen? ein eicht überflüssiger kommentar!!!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich habe keine Antwort erwartet - ich wollte polarisieren. Aber gut, dass ist in diesem Thread vielleicht fehl am Platz.
 
Cyp12die4 schrieb:
Ich find das Handy super und will eigentlich auch gar kein anderes haben, aber da ich immer mal wieder von Freunden höre das ich nicht erreichbar war, mein Handy immer mal wieder das Netz verliert und sich der Akku ab und zu schlagartig entläd wird es langsam untragbar. Und da sich diese Fehler hier in breiter Masse häufen und auch Reparaturen nichts helfen, ist das alles andere als die eigene Schuld. Und friedliche menschen wie ich, die sich nie aufregen und denken das nächste Update wirds schon richten werden dann mit einem lächerlichen Softwaremüll bestraft.

Da ist eindeutig Hardware fehlerhaft, und deswegen ist es LGs Pflicht das auszubügeln...

Genau diese Fehler habe ich auch, und w-support hat keine Fehler gefunden. Die Antwort vom Händler kam und schrieb nur das er das ausführlich testet und dann entscheidet. Habe jetzt direkt an LG eine email geschrieben, und sollte das nichts bringen. Bleibt mir keine andere Möglichkeit einen Anwalt zu holen.

Nur weil der Händler nicht so groß ist wie MediaMarkt oder Amazon. Kann er es nicht so handhaben. Und muss quasi selbst für das defekte Gerät aufkommen. So hat er mir es erklärt. Ich werde es nun direkt mit LG klären und zukünftig nur bei größeren Händlern einkaufen.
 
Ich habe auch vor dem Update 2.3.4
eine Email an Lg geschrieben bezug auf Rückerstattung etc.
Habe ja wie die meisten hier von LG zu hören bekommen, dass das Update jetzt raus kommt.
Dieses ist auch auf meinem Handy drauf.
Trozdem habe ich Bugs ohne ende.

LG Optimus Speed :(meins)

1. Tastaur Bug
2. GPS Bug
3. Akku Bug
4. Reboots ohne Pinabfrage

LG Optimus Speed : (meiner Freundin)

2. GPS Bug
4. Reboots ohne Pinabfrage

Dies habe ich LG geschrieben. ICh bezog mich nochmals auf die Wandlung.
Als Antowrt kam, das ich meine Handy einschicken solle. Dies werde ich jetzt auch tun. Dies mache ich jetzt drei mal und dann werde ich von Notebook billiger mein Geld zurück erstattet bekommen.

NIE WIEDER LG IN SACHEN SMARPHONE SCHÖNES GEHÄUSE GRÖSSE ETC. ABER SCHEISS HARDWARE
 
auch ich habe jetzt das OK von Amazon wegen der Rücknahme bekommen und wollte kurz mal meinen Leidensweg mitteilen.
Ich hatte wie viele andere auch die Füße bis zum Erscheinen des Gingerbreadupdates still gehalten obwohl ich mich seit dem Erscheinen fast jeden Tag über das Teil geärgert habe. Ich hatte es auch schon 2x beim W Support (kein Fehler, Gerät zurückgesetzt, das übliche, schönen Dank auch). Nach dem Update nun wie viele hier Probleme mit den verschwindenen Pfeilen bei den mob. Datendiensten, Reboots, hoher Akkuverbrauch, GPS usw. usw. Ich habe parallel an beiden Fronten (LG & Amazon) gekämpft und muss sagen, so leicht wie es bei einigen funktionierte ist es bei weitem nicht mehr! Ich habe insgesamt 9 lange Mails geschrieben.

1. LG -> auch nach dem Update Probleme -> bitte einschicken
2. Amazon -> auch nach dem Update Probleme -> bitte in´s Amazon Reparaturcenter senden
3. Amazon -> war schon 2x da -> nett aber bestimmt, das man mir leider nicht helfen kann, bitte an LG wenden
4. LG -> war schon 2. da -> bitte Schreiben vom W-Support schicken, danach Weitergabe an die Serviceabteilung zwecks EVENTUELLER Wandlung
5. LG -> Servicebereichte geschickt -> tagelange Funkstille
6. LG -> nachgefragt was nun ist -> freundlichen Anruf bekommen das diese Probleme völlig unbekannt sind (logo!), Einzelfall usw., einschicken, keine Reaktion auf die W-Support Schreiben
7. Amazon -> nur Deppen bei LG, Hilfe! -> bitte Freigabeschreiben beantragen, dann nehmen wirs zurück
8. LG -> Schreiben her -> gibts nicht mehr, gabs nur vor dem Update
9. Amazon -> nur Deppen bei LG, Hilfe! -> OK, wir nehmens auch so zurück

*PUH*

bin immer wieder von Amazon wegen der Kulanz begeistert (fettes Danke dafür) obwohl sie keinerlei Verpflichtung dazu hätten und sehr enttäuscht von LG, das man sich als geprellter Kunde diese Arbeit machen muss und der Hersteller selbst nicht dem Arsch in der Hose hat die Wandlung einzuleiten oder wenigstens mal zuzugeben was los ist. Man wird von LG regelrecht als doof hingestellt. Aktuell ist bei LG direkt nichts zu holen und Amazon bzw. die Mitarbeiter tun mir leid, dass diese als Händler nun den gesammelten Frust abbekommen.

Das Kapitel LG ist nun endlich zu Ende und es wird auch zukünftig keine neues geben. Man liesst sich im Galaxy Nexus Forum.
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.965
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.574
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.507
Hebe
H
Zurück
Oben Unten