Verkauft euer Speed nicht! Offizielles Jelly Bean für 2X und 4X HD

Frag nicht und warte nicht auf JB.

FALLS es kommt, was jeder mit halbwegs vorhandenem Realitätssinn nicht glauben kann, dann installier' es. Wenn du das (Drecks-) Gerät dann noch hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen..
 
Also es wird Kein Jellybean komen das können wir vergessen!

Aber ich denke auch so haben wir mehr als genug gut laufende Roms (z.B. Stock-Based) deswegen sollten wir dem nicht Hinterhertrauen, sonder die Roms nutzen und Positiv in die Zukunft schauen, das auch irgendwann mal die z.B. CM10.1 so ziehmlich Bugfrei und Stabiel laufen wird...:)
 
  • Danke
Reaktionen: sancho76
Gibts denn schon Jelly Bean Customs, die einigermaßen stabil und flüssig auf dem 2x laufen?
 
YetiRapper schrieb:
[...]
Ich habe meine Connections zu LG und ich kann euch versprechen das das 4X HD und das 2X Jelly Bean bekommen. Laut meiner Quelle etwa März / April.
Die Quelle ist verlässlich [...]

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt. Da es ja "sicher" war, dass das Update kommt und zwar im März bzw April.
@YetiRapper: weißt du jetzt mehr?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geordi2k9 schrieb:
Gibts denn schon Jelly Bean Customs, die einigermaßen stabil und flüssig auf dem 2x laufen?

Bestimmt schau dir mal die CM10 an ;)
Soweit ich weiß ist die CM10.1 noch zu unstabiel...

SKa1 schrieb:
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt. Da es ja "sicher" war, dass das Update kommt und zwar im März bzw April.

Tja und was ist daraus geworden einfach nur Schmarn, gut klar hatte man sich ein bisschen Hoffung gemacht aber sei es jetzt drum wir haben ja bereits gut Roms und die CM Entwiklung geht ja auch vorran ;)
 
Offizielles CM10.1 mit Kow@lski Kernel! Einfach mal googeln :)
 
Aber mit dem 10.1 und Kowalski Kernel (beides aktuell) geht mein WLan nicht und was mich am meisten am 10.1 stört: Wenn eine Nachricht / ein Anruf rein gekommen sind keine optische Anzeige, es leuchtet oder blinkt also kein Lämpchen.
 
Für das 4X gibt es seit 3 Wochen eine Jelly Bean beta. (4.1.2)
androidromupdate.com/category/lg-optimus-4x-hd-p880/
 
für das 4x gibt es eine final, vom 2x noch gar nichts. Und wenn es da was geben sollte, hätte das LG bestimmt angemerkt.
 
Aber für das 4x wurde doch auch nix angemerkt, oder?


Gesendet von meinem Sanei N10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe manche nicht, wie man weiterhin auf einem JB Update wartet, hofft, bzw. "schreit". Das ICS 4.0.4 sollte uns doch ne Lehre sein. Alle wollten (auch ich) für das P990 das ICS Update. Jetzt haben wir es bekommen und stellen fest, dass es zu viel ist für das P990. Hätte eigentlich einleuchtend sein müssen (XP/SP3 mit 512MB). Und hört bitte auf, andauernd über LG abzukacken. Das Preis Leistungsverhältnis "passt" bei LG. Die haben schon gewusst, warum die das ICS zurück gehalten haben. Die haben es mMn nur herausgebracht, weil jeder auf der Welt herum gemeckert hat und sich von LG verschaukelt gefühlt hat. Das P990 hat einfach zu wenig Ram ! Die CPU sollte mMn völlig ausreichen. Ich zocke auf der Schüssel Poker und log mich hin und wieder ins FB ein, wobei das letztere absolut kein Spaß macht. Wenn ich das S3 von meinem Mädel in der Hand halte und Apps usw. starte, ist das wie ein Segen. Werde selbstverständlich mein P990 behalten, da ich seit 3 Jahren kein einzigen Kratzer auf dem Gerät habe. die Folie vorne und hinten ist noch dran. Und es ist glaub das erste Dual Core Smartphone, dass auf den Markt kam. Soll heißen, dass es mal "wertvoll" sein könnte. Bin ein "Jäger und Sammler". Verkaufen lohnt sich nicht. Das P990 funzt mit einer SD Karte Class 10 und Sygic prima. Finde LG Super. Die kommen so ziemlich immer als erstes mit neuer Technik und Performance auf den Markt. Andere sind nicht besser und Apple schon 10X nicht!

Die eigentlichen Geräte, die mMn auch die nächsten 3,4,5 Jahre Up to Date sind, kommen gerade auf den Markt. 2GB Ram, sollten locker für die nächsten Jahre reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manueloohneo und Bernhard3
Es kommt immer darauf an wie gut die verbaute Hardware miteinander harmoniert! Das Desire C hat nen mickrigen 600 MHz Prozessor und 512MB RAM und da läuft ICS. Vielleicht nicht in der Geschwindigkeit wie beim S3 aber es ist Ok. Beim Speed arbeitet einfach die Hardware schlecht zusammen, der RAM ist für die CPU zu klein.

Ihr könnt LG für den ICS leak danken, denn die Stock Rom ist vielleicht Müll, aber: ihr habt durch sie offiziellen Cm10.1 Support mit funktionierender Hardware Beschleunigung! Besser geht's doch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Speed kann ohne Probleme die geforderte Leistung für ICS bringen. LG hats nur tierisch verkackt.
Wie letzten Sommer schon AOKP gezeigt hat, kann ICS sehr flüssig auf dem Speed laufen. Damals gabs lediglich Probleme mit GPS und der Kamera, weil es keine Treiber für den Tegra-Chip gab.

Die derzeitigen Portierungen via CM etc. sind alle mit viel Bastelei verbunden. Und ich kenne keine ROM, die out-of-the-box problemlos läuft.
Bei CM wird n Kernel-Geschubse empfohlen. Ne offizielle CM wirds nicht geben, da LG den Bootloader gesperrt hat.

Nachdem LG mehrmals beim Speed bewiesen hat, dass sie nicht in der Lage sind, ein Highendsmartphone mit der nötigen Software zu supporten, war der ICS-Leak enorm überfällig. Der Schritt mit dem gesperrten Bootloader aber das Unnötigste überhaupt.

Meiner Meinung nach ist das Speed ein schönes Stück Hardware, was vom Hersteller via Software kaputtgepatcht wurde.
Im Auslieferungszustand war es nicht wirklich zu gebrauchen, es gab viele unvorhergesehene Neustarts der Geräts, unter anderem auch mitten in der Nacht. Besonders wenn man im Sotck-Rom ein nerviges Vodafone-Brandig hat, wie ich, strapaziert das unnötig, da man durch diesen Reklamejingle dann durchaus mal nachts um 3 geweckt wird, wenn das Handy sich rebootet.

Und genau diesen Status hat das Speed mit dem ICS-Update zurückerlangt. Teueres Stück unzuverlässiger Schrott. Denn das Stock-ICS hat genau das selbe Problem wieder - mitten in der Nacht durch Vodafone-Jingles geweckt werden ist nicht schön.

Für mich gab es daher nur eine Möglichkeit: Zurück zu CM7.2, denn das läuft out-of-the-box.

Sollte LG daran liegen, bei Speed-geplagten Leuten wie mir nochmal etwas ins positive Licht rücken zu wollen, sehe ich sie dazu verpflichtet, die Community durch das Öffnen des Bootloaders zu unterstützen, oder ein Vanilla-ICS oder-JB ohne Fehler zur Verfügung zu stellen.

Meine Kaufentscheidung bzgl. des Speed gegenüber dem S2 war damals so ausgefallen, da ich weder etwa einen Monat länger auf den Marktstart warten wollte, noch auf die Vorzüge des Tegra (exklusiver Inhalt) verzichten wollte. Somit fühle ich mich in diesem Zusammenhang sowohl von LG als auch nVidia tierisch verarscht. LG weil sie teueren Schrott verkaufen (tolle Hardware, die durch die Software zunichte gemacht wird...) und nVidia, weil sie ein zu hochnäsiges Marketing der Tegraplattform betrieben haben.


@Schamper: Dass FB 'keinen Spaß macht' liegt aber nicht am Speed, sondern an FB. Die App erzeugt viel zu viel Overhead für viel zu wenig Nutzen. Das ist mit Abstand die App, die ich am allerwenigsten auf meinem Smartphone haben möchte - und das nicht nur wegen der Performance, sondern auch, weil ich nicht weiß, was sich FB und die USA erlauben, dadurch an Daten über mich zu erlangen.
 
Hm also bei mir läuft das Speed ok (bis auf BT) und auch ausreichend schnell. Im Vergleich zum Desire X meiner Freundin sogar schneller.

Die Hardware ist also bei weitem ausreichend.
 
Kann ich so unterschreiben, CM 7.2 und alles ist gut. Trotztdem ist der Ram grenzwertig. Wenn zu viele "feste Apps/Dienste" laufen (bei mir z.B. Whats App, Poweramp, ADW, Widgetsoid, aCalender, Swiftkey, Welches Netz, Wetterapps, Chompsms, Alarmdroid, GMail, FancyWidget, Quickpic + Google/CM Dienste/Apps + weitere Cached Apps, wie Ebay/Newsapps & Co die ab und an nur aktiv werden) merkt man eben das mindestens 256mb zum ausführen von Apps fehlen (z.B. kacken mir bei Opera ab und an eben Tabs ab etc.).

Ist leider so aber nicht unbedingt die Schuld von LG. Vor 2-3 Jahren war der Standard 512 MB (ich glaube das Desire HD war seinerzeit eines der ersten mit 768 MB und ich erinnere mich noch an die Diskussionen ob das nötig sei...) sondern einfach weil die Apps ansich und das "Appsnutzen" überhaupt eben gewachsen ist (inklusive leider mittlerweile standard gewordener nerviger Hintergrunddienste selbst bei Spielen etc.). FB habe ich auch runtergeschmissen - mittlerweile unnötig, der Stockbrowser reicht doch komplett dafür aus und bietet fast die identische optik.

LG hat es aber nie hinbekommen, dass ich mein Nutzerverhalten nur annähernd mit Stockrom hätte verwirklichen können, geschweige den ein stabiles zuverlässige Gerät zur Verfügung stand. Selbst nur 30% der Apps die ich nun wirklich nutze und essentiell finde würden dazu führen, dass alles ruckelt, spontan neustartet, etc.. Daher werde ich auch keine LG Geräte mehr kaufen, aber damit bin ich ja nicht alleine.
Trotzdem liebe ich die HW des LG, da sie bis auf den Chip bedingten miesen 3G Stromverbrauch mir doch jeden immer noch Tag gefällt und mit CM 7.2. noch gut taugbar ist.

Wer ernsthaft glaubt das LG für ein 2 Jahre altes Gerät noch mal was realeased ist naiv. Wegen der Ramproblematik halte ich das schon für sinnfrei. Moderne Geräte mit ICS/JB haben meist 1-2 GB Ram und belegen in "ruhe" auch schon 350-500mb Ram. Das LG verfügt laut Taskmanager für Apps nur über 330 MB zur Appsverwendung, Rest geht wohl für Systemzwecke schon drauf. Klar können effiziente Custom Roms hier trotzdem gute, lauffähige moderne Versionen noch hinbekommen! Das ein Hersteller aber hier eben irgendwann sagt Schluss finde ich aber grundsätzlich nicht so schlimm, aber die offiziellen OS Versionen eines Herstellers müssen, wenn veraltet zumindest stable sein, erst Recht wenn man ein Release für die nächste Android Version noch fett ankündigt! und das hat LG einfach nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kommentare, Meinungen !

Was empfiehlt ihr den für den Optimus Speed, dass er schneller, besser wird ?

Gruß
 
Du könntest dich mal in Customroms einlesen. Aber das gehört nicht an diese Stelle. Wir sind schon zu weit vom Thema abgeschweift.

Wenn du ein stabiles und schnelles GB haben möchtest dann versuch mal CM7.2, ansonsten irgend ein CM10.x mit anderem Kernel. Mach dich aber drauf gefasst, dass es BT-Probs geben könnte unter ICS - weshalb die meißten C-Roms mich da abschrecken, weil das ein elementarer Bestandteil für mich sit (BT-Audiostreams an Musikanlage/Headset!).
Mehr dazu unter Root/Hacking ;)
 
Habe auch unter ICS (Optithrust) das Problem, dass z.B. meine Musik öfters mal stockt, weil ich nebenher noch den K+-Notifier und Juice Defender laufen hab und bei Whatsapp schreibe...
Ich hätte mein Speed gern so schnell und so verlässlich wie möglich. Das ist vermutlich eher unter GB der Fall, oder? :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
843
perpe
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.762
MyFirstTablet
M
P
  • petabyte99
Antworten
4
Aufrufe
1.305
petabyte99
P
Zurück
Oben Unten