Vodafone usw.- immer noch keine Freigabe für Gingerbread

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone usw.- immer noch keine Freigabe für Gingerbread im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
AJFire schrieb:
Und siehe da, da bleibe ich lieber bei Froyo. Welcher 08/15-User macht denn bitte eine Akku-Kalibrierung? Sowas sollte das System von sich aus regeln...
Also ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein wenn man sich das eine oder andere Gerät zulegt.
Ok es gibt auch Leute die nicht mal wissen wie man einen PC anschaltet. Genau diese Leute sind es dann, die bei jeder Kleinigkeit anfangen zu meckern, weil sie schlichtweg einfach zu blöd und/oder zu faul sind, sich wenigsten das Grundwissen anzueignen, geschweige denn die Bedienungsanleitung zu lesen.
Wenn man nach dem Motto "Alles muß funktionieren so wie ich es mir vorstelle" ein Smartphone kauft und es dann Android als OS an Bord hat, dann hat man eindeutigt das Falsche gekauft. Für solche Leute wäre dann am besten ein OS, an dem man nicht verstellen oder gar irgendwelche Programme installieren kann.
 
Kinimod

Kinimod

Fortgeschrittenes Mitglied
AJFire schrieb:
Und siehe da, da bleibe ich lieber bei Froyo. Welcher 08/15-User macht denn bitte eine Akku-Kalibrierung? Sowas sollte das System von sich aus regeln...
les noch mal richtig:sleep:

ich habe auf die open Gingerbread Version geupdatet und regelmäßig bei normaler Nutzung 2 Tage Akku OHNE den Akku zu kalibirert haben

Das einzige, was ich beim ersten Mal nach dem Aufladen mache ist unter "Anwendungen" die unnötigen Anwendungen per Hand zu beenden (Carapp, Onscreenphone....)
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Gut, habe nun nach 22 Min auf GB geupdated. Jetzt hab ich das Problem, dass ich im Market nicht mehr mit VF zahlen kann. Vor allem ist Root weg :(
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
AJFire schrieb:
Gut, habe nun nach 22 Min auf GB geupdated. Jetzt hab ich das Problem, dass ich im Market nicht mehr mit VF zahlen kann. Vor allem ist Root weg :(
das problem mit dem market hab ich auch, cache und daten hab ich gelöscht, neugestartet, aber geht immer noch nicht :(
 
stobias

stobias

Stammgast
Kann/Muss ich leider bestätigen. Auch nach Wipe keine Vodafone mehr im Market.
Obwohl die build.prob nicht wirklich anders ausschaut als bei der 2.2
2.3:
ro.com.google.clientidbase=android-lge
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-DE
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-DE
ro.com.google.clientidbase.vs=android-lge

2.2:
ro.com.google.clientidbase=android-lge
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-{country}
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge
Da wird VDF wohl noch ein update hinterherschmeissen müssen :D
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Update und nun geht nicht alles richtig^^
 
S

sir_headnut

Ambitioniertes Mitglied
Voll der Mist. Akku auf 100% geladen und innerhalb 8 Stunden im Stand-by Betrieb auf 12% runter!!!! Schon geil das der Akku so schnell leer gesaugt wird wenn man nichts macht! Bekommt man das Problem nur mit riit hin? Und wenn ja wie geht man da vor? Habe sowas noch nie gemacht!

Danke im voraus
 
N

Nephi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich bei ca 10% des Updates war kam die Fehlermeldung "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC"
Ich habe wie beschrieben den Akku rausgemacht und das Telefon wieder eingeschaltet. Jedesmal kommt wieder der selbe Fehler. Das Telefon lässt sich jetzt auch nicht mehr richtig starten Kommt die Mewldung S/W Upgrade Please wait...."
Was kann ich jetzt noch machen?
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
sir_headnut schrieb:
Voll der Mist. Akku auf 100% geladen und innerhalb 8 Stunden im Stand-by Betrieb auf 12% runter!!!! Schon geil das der Akku so schnell leer gesaugt wird wenn man nichts macht! Bekommt man das Problem nur mit riit hin? Und wenn ja wie geht man da vor? Habe sowas noch nie gemacht!

Danke im voraus
So etwas in der Art hatte ich heute auch. Nach 4 Std war der Akku auf 85%, hielt also länger bei mir als bisher. Da ich aber kein Internet mehr hatte, habe ich Handy rebooted und hatte nach dem Reboot nur noch 25%. Diese 25% hatte ich aber komischerweise fast noch 5 Std, Zuhause kam dann die Meldung, dass das Handy geladen werden will...

Edit: Morgen werde ich mir wieder die 2.2 draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prenzlau

Neues Mitglied
Edit: Morgen werde ich mir wieder die 2.2 draufhauen.
Das habe ich schon gestern gemacht (2.2.2), nie wieder 2.3.4, warte lieber auf ICS.

Mit 2.3.4 funktioniert GPS garnicht. W-Lan sehr schwach und Netz ist auch nicht erreichbar zeigt auch draußen Kein Netz :cursing:

PS. Einmal LG nie wieder LG!!! :mad:

Bitte entschuldigen Sie mein deutsch !
 
W

wobble

Neues Mitglied
prenzlau schrieb:
Das habe ich schon gestern gemacht (2.2.2), nie wieder 2.3.4, warte lieber auf ICS.

Mit 2.3.4 funktioniert GPS garnicht. W-Lan sehr schwach und Netz ist auch nicht erreichbar zeigt auch draußen Kein Netz :cursing:
Wie kommt man denn zurück zu 2.2.2 ????
Hab nach dem Update leider auch ab und zu Netztprobleme :mad:


wobble
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Wie. Sieht es. Denn dann mit gekauften Apps aus, bleiben die gekauft oder muss ich die neu erwerben?
 
P

Patante

Ambitioniertes Mitglied
Die gekauften Apps bleiben weiter erhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

Psychentrick

Neues Mitglied
Hat denn jeder Vodafone User die Probleme?

Mit 2.3.4 funktioniert GPS garnicht. W-Lan sehr schwach und Netz ist auch nicht erreichbar zeigt auch draußen Kein Netz
bzw. gibt es auch Vodafone User die positives über GB berichten können?

Bin mir nämlich nun nicht sicher ob ich von 2.2.2 updaten soll.
 
P

Patante

Ambitioniertes Mitglied
Kann bis jetzt eigentlich nicht klagen, GPS funktioniert, Akkuverbrauch hat sich eingependelt und auch sonst läuft alles rund.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

danji

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade mein Gerät vom w-support zurückbekommen. Und siehe da...

Software update auf 2.3.4 mit Vodafone Branding !!! ;)
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
ALso GPS geht bei mir nicht mehr. Bin derzeit hier am suchen wie es am besten zu fixen geht. Aber nix gefunen bisher...
 
StealthFX

StealthFX

Ambitioniertes Mitglied
duAffentier schrieb:
ALso GPS geht bei mir nicht mehr. Bin derzeit hier am suchen wie es am besten zu fixen geht. Aber nix gefunen bisher...
lt. Vodafone-forum hilft folgendes:

1. batterieklappe/rückseite abnehmen
2. gps einschalten
3. batterie im laufenden betrieb entfernen
4. batterie einsetzen und gerät neu starten
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hab nun mit FasFix das GPS zum laufen bekommen! Ma schauen wie stabil es nun läuft.