DPI-Wert beim V10

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DPI-Wert beim V10 im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

d4ni3l722

Neues Mitglied
Moin Leute,
habe seit kurzen auch ein V10. Bin mit dem Gerät echt zufrieden. Aber es gibt einen Punkt der mich stört. Der DPI Wert. Oder anders gesagt: alles wird viel zu groß dargestellt. Was bringt einem der 5,7" WQHD Screen, wenn er nur genau soviel anzeigen kann wie die anderen LG Geräte auch. Nur weil LG anscheinend zu faul ist die Firmware und LG Apps auf einen größen Screen abzustimmen. Bei anderen Devices konnte man sich ja noch mit CyanogenMod helfen. Da kann man den DPI-Wert ja einstellen. Aber namhafte CostemROMs sind nicht wirklich verfügbar.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich das mit einem warscheinlichen Update auf Android 7 Nougat ändert. Denn wenn man sich Videos vom V20 anguckt, meine ich erkennen zu können dass es dort viel besser angepasst ist. Und ich habe sogar irgendwo gelesen dass man es einstellen kann. Dann steht die Chance ja eigentlich gut dass es beim V10 auch so sein wird.
Kann da jemand etwas zu sagen oder bestätigen, hat Tipps oder eigene Erfahrungen?
Liebe Grüße
Daniel