LG V20 - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da man das V10 mit Qi upgraden konnte, ging ich davon aus, dass man das V20 ebenso mit Qi upgraden kann, weil es einen abnehmbaren Akkudeckel bzw. Backcover besitzt. Allerdings sieht man unten auf dem Foto, dass das V20 nur eine NFC Antenne mit Pins für NFC, aber es besitzt keine Pins für Qi.

Quelle:

LG V20 review: Twice as bright

Mir war aber schon länger klar, dass neben Qi Wireless Power Consortiums (WPC) es einen Konkurrenten gibt mit AirFuel Alliance (Qualcomm WiPower), dessen Receiver ab dem Snapdragon 808 aufwärts bereits eingebaut ist, nur die Wireless Charger gibt es anscheinend noch nicht zu kaufen, da die Massenproduktion wohl erst 2017 startet.

Snapdragon 820 beherrscht im Gegensatz zu den Mittelklasse-Chipsätzen Wireless Charging:

Snapdragon 820 vs. Snapdragon 652: Das kann der neue Aushilfs-Topchip

Kabelloses Laden war für mich Grundvoraussetzung für das V20.

 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und JustDroidIt
Da es sich um eine Rückseite aus Aluminium handelt, gehe ich nicht davon aus, dass Wireless Charging überhaupt mal gehen wird. Der QI Standard jedenfalls nicht.
 
Janity schrieb:
Da es sich um eine Rückseite aus Aluminium handelt, gehe ich nicht davon aus, dass Wireless Charging überhaupt mal gehen wird. Der QI Standard jedenfalls nicht.
Natürlich geht Qi wahrscheinlich nicht, weil die Metallrückseite eine Aluminiumlegierung ist welche den Qi-Standard nicht zulässt. Qi soll ja mit den meisten Metalllegierungen nicht funktionieren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb LG beim V20 auf Qi verzichtet hat. Das V10 hatte ja ein Kunststoffgehäuse und da hat LG sogar offiziell eine Rückseite mit Qi angeboten.
Janity schrieb:
Der QI Standard jedenfalls nicht.
Aber wie ich oben schrieb ging es mir auch nicht um Qi. Du schreibst, dass du nicht davon ausgehst, dass Wireless Charging überhaupt mit dem V20 gehen würde.

Dann google mal nach AirFuel, denn darum ging es mir im obigen Beitrag explizit. AirFuel Alliance ist der Name der aus der Fusion zwischen A4WP und PMA entstanden ist und Wireless Charging durch Metall ermöglicht (Qualcomm nennt AirFuel immer noch WiPower, deswegen wirst du Suchergebnisse zu WiPower finden).
 
N'Abend, gibt's was Neues zum Thema "Deutschlandstart"?
Würde gerne bei LG bleiben da ich mit meinem E975 sehr zufrieden bin.

Aktuell ... Xperia XZ liest sich auch gut und meine Familie nutzt ein Z3 und Z5 .... da könnte ich fast schwach werden ... [emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Noch keine Infos. Und heyyyyyyy, ein E975 Optimus G Bruder. Das ich das noch erleben darf :D
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich finde es super, dass der Bootloader bei dem LG-H918 (V20 T-Mobile US Version) entsperrt wurde, dass es also irgendwann Custom ROMs für das V20 gibt. In den USA haben einige V20 Versionen der Mobilfunkanbieter die 800 MHz Frequenz Band 20 für LTE in Deutschland.

Das kleinere IP67 wasserdichte V34 mit 5,2" Display kommt nur in Japan raus und hat andere Mobilfunkfrequenzen.

Bootloop-Probleme hatten ja in der Vergangenheit einige LG-Geräte, weshalb ich schon länger überlege wie ich das mit der Garantie oder Gewährleistung machen kann, wenn das V20 nicht in Deutschland raus kommt und gezwungen bin das V20 im Ausland zu bestellen mit dem Risiko von Bootloop.

Die englische Bedienungsanleitung kann man hier runterladen: http://www.lg.com/us/support/products/documents/LG-H918_TMO_EN_UG_Web_V1.0_160923.pdf

Eine der schönsten Neuerungen finde ich das Focus Peaking in der Kamerasoftware, das sowohl bei Foto und Videoaufnahmen funktioniert. Leider funktioniert Steady Record 2.0 nur im Full-HD-Modus und nicht im Ultra-HD-Modus.

In den angehängten YouTube-Videos ist Focus Peaking sehr schön zu sehen:

 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Dennis1984hb, chrissi77 und 2 andere
Wenn du einen Bootloop hast kannst du aber einfach eine Flashable zip oder eine kdz installieren und so dein System frisch aufsetzen. In Kombination mit titanium backup und lg backup sollte das kein allzu großes Problem sein.
 
Das Problem beim Bootloop der LG-Geräte ist ja hardwaretechnischer Natur gewesen und da ist ein einschicken schon der beste weg, weil sonst ist man ja nur noch am installieren/flashen aber ich denke LG hat aus den fehlerhaften Platinen der G4s und V10s gelernt und die Geschichte ist Vergangenheit...zumindest habe ich beim G5 noch nichts von vermehrten Bootloop-Fällen mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Unbeliver schrieb:
[...] aber ich denke LG hat aus den fehlerhaften Platinen der G4s und V10s gelernt und die Geschichte ist Vergangenheit...zumindest habe ich beim G5 noch nichts von vermehrten Bootloop-Fällen mitbekommen.
Selbst bei dem G5 hab ich viele Fälle gelesen. Auch hier z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g5-h850.2635/ploetzliche-bootloop.787227.html

Es ist einfach ein Risiko wegen des Aufwandes außerhalb der EU zu kaufen, weil die Gewährleistung im Ausland nicht greift und ich alles mit dem Hersteller über die Garantie abwickeln muss. Hardware-Probleme will ich doch lieber ohne Papierkram mit dem Ausland regeln.

Mir ist es unbegreiflich wieso die LG-Qualitätssicherung das Problem mit den Bootloops in der Hardware beim G5 auch nicht hinbekommen hat. Das Risiko möchte ich beim V20 natürlich auch nicht gerne eingehen dann nur Ärger zu haben.
 
auktionadm schrieb:
Unbeliver schrieb:
[...] aber ich denke LG hat aus den fehlerhaften Platinen der G4s und V10s gelernt und die Geschichte ist Vergangenheit...zumindest habe ich beim G5 noch nichts von vermehrten Bootloop-Fällen mitbekommen.
Selbst bei dem G5 hab ich viele Fälle gelesen. Auch hier z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g5-h850.2635/ploetzliche-bootloop.787227.html

Es ist einfach ein Risiko wegen des Aufwandes außerhalb der EU zu kaufen, weil die Gewährleistung im Ausland nicht greift und ich alles mit dem Hersteller über die Garantie abwickeln muss. Hardware-Probleme will ich doch lieber ohne Papierkram mit dem Ausland regeln.

Mir ist es unbegreiflich wieso die LG-Qualitätssicherung das Problem mit den Bootloops in der Hardware beim G5 auch nicht hinbekommen hat. Das Risiko möchte ich beim V20 natürlich auch nicht gerne eingehen dann nur Ärger zu haben.

Jepp der Thread zu dem dein Link führt zeigt den Unterschied zum G4...eine Seite, die Fälle vom G5 sind verschwindend gering was auch die Google-Suche im Vergleich zeigt, es gibt nun mal keine Massenproduktion ohne Ausfälle welche auch wirklich jeder Hersteller hat(siehe Samsung aktuell oder Apple usw. usw.), die Geschichte mit dem G4 und auch V10 waren da schon die negative Ausnahme mit einem empfindlichem Ausschlag nach oben....leider.
Bei der EU-Geräte-Thematik kaufe ich eigentlich nur Geräte im Land oder eben der EU um im Fall der Fälle auch einen direkten Ansprechpartner zu haben(wobei da bei LG das EU-Ausland auch schon zum Problem werden kann und alles über den Händler abgewickelt werden muss...zumindest nach meinem Wissen), wenn man eine ordentliche Rechnung aus dem Land hat ist der Ablauf ganz ein anderer, ich würde auch nie empfehlen von irgendwo her außerhalb der EU zu bestellen und wollte in meinem Beitrag auch nur die Bootloop-Thematik und die Reaktion darauf ansprechen.
 
Hey , kennt ihr eine Webshop das nach Deutschland liefert und hat es jemand schon bestellt ?
 
Naja aufjedenfall habe ich schon es für 800 € gefunden , der Verkäufer meinte er kann es mit fedex schicken und es könnten zoll gebühren auftreten, wieviel muss man denn zahlen für ein gebühr beim zoll
 
Von wo soll es denn geliefert werden? Meistens kommen die Einfuhrumsatzsteuer hinzu (19%) und dann gegebenenfalls noch Zollsteuern.

800€ * 19% = 952€ + evtl. Zollgebühren.

Muss jeder für sich entscheiden ob es einem das Wert ist.
 
Smartohones sind doch zollfrei soweit ich weiss. Bleiben dennoch Versand und eben die 19%.

Das Angebot ist ja auch nur ein Korea Import... das Gerät wird ja in den USA selbst weniger kosten, da würde ich noch kurz warten und wenn dann selbst von dort importieren!
 
Unbeliver schrieb:
die Fälle vom G5 sind verschwindend gering was auch die Google-Suche im Vergleich zeigt, es gibt nun mal keine Massenproduktion ohne Ausfälle welche auch wirklich jeder Hersteller hat(siehe Samsung aktuell oder Apple usw. usw.), die Geschichte mit dem G4 und auch V10 waren da schon die negative Ausnahme mit einem empfindlichem Ausschlag nach oben....leider.
Für mich sind über 50% schon ein sehr empfindlicher Ausschlag nach oben, auch wenn diese Umfrage hier "nur" die registrierten Forenmitglieder widerspiegeln die diese Umfrage zum G4 entdeckt haben: UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

Auch wenn es beim G5 weit weniger Prozent sind, könnte mich die kleine Wahrscheinlichkeit teuer zu stehen kommen bei dem Preis, den ich bereit bin jetzt zu zahlen.

Ich bin eher geneigt "Panikmache" genauer zu inspizieren als womöglich 800 Euro und zudem noch den teuren Zoll der USA und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

Unbeliver schrieb:
Bei der EU-Geräte-Thematik kaufe ich eigentlich nur Geräte im Land oder eben der EU um im Fall der Fälle auch einen direkten Ansprechpartner zu haben
Das hatte ich eigentlich auch vor. Falls das V20 nicht in Deutschland erscheint, welcher V20-Importeur in Deutschland existiert 2 Jahre lang um mir die vollen 2 Jahre Gewährleistung im Falle eines Bootloops zu gewähren?
Unbeliver schrieb:
Mehr wie das gibt es irgendwie noch nicht und bei denen kann ich mich auch nicht mit meinem De/UK-Passwort einloggen...was die liefern und wohin...kA.

https://www.amazon.com/LG-V20-Smart...ie=UTF8&qid=1477054019&sr=1-3&keywords=LG+V20
Das LG-F800 ist die südkoreanische Version ohne 800 MHz Band 20 LTE für Deutschland laut den Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@auktionadm

50% ist eine Zahl die mit Sicherheit nicht richtig ist und die ich nur glaube wenn mir jemand offizielle Zahlen dazu vorlegt, wir reden hier von über einer Million Geräte die einen Bootlop gehabt haben sollen....ne Sicher nicht.
Das dich ein Bootloop-Fall teuer zu stehen kommen kann und das vor allem bei irgendwelchen Händlern in fernen Ländern...ja ist möglich und darum warte ich bis es das SP hier gibt oder kaufe mir dann spätestens im Frühjahr ein anderes...Pech für LG...
Also jetzt wird es ein wenig Abenteuerlich, es geht schon mal der eine oder andere Händler Insolvent aber das kein Händler 2 Jahre existiert ist schon sehr abwegig(es mag schon kurzlebige Händler geben bei denen man kauft weil sie ein paar Euro billiger sind als die etablierten aber gut das muss man schon wollen....), abgesehen davon kann ich dann mit der Rechnung zu LG in D oder auch Ö z.B. gehen.
Die Bänder kann man in der Regel freischalten, wird bei den zuvor besprochenen Garantie-Problemen wohl Wurscht sein ob man selbige durch einen Root verliert, die Anleitung bei XDA ist Wahrscheinlich raus bevor die ersten Geräte hier aufschlagen.
[doublepost=1477058578,1477057836][/doublepost]Hast deinen Beitrag geändert.:D...Ok Importeur ist was anderes, da kann sich schon mal was tun.
Inspizieren ist immer gut, sollte man auch immer machen, wenn man nicht als unbedarfter Normal-Bürger beim Provider über Vertrag kauft.
[doublepost=1477058862][/doublepost]
noobieandroid schrieb:
Naja aufjedenfall habe ich schon es für 800 € gefunden , der Verkäufer meinte er kann es mit fedex schicken und es könnten zoll gebühren auftreten, wieviel muss man denn zahlen für ein gebühr beim zoll

Bei wem hast du es denn um 800 gefunden?...sofern das kein Geheimnis ist...
[doublepost=1477059100][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Das geht wohl eher richtung allgemeine Quali aber immerhin, der Wille ist da:

The LG V20 went through 60,000 safety and usability tests prior to mass production

;)

Lool...das Video wo sie eine Stahlkugel auf das Display fallen lassen hätte ich gerne gesehen...sofern es eines gibt.:D
Die Qualitätskontrolle scheint aber sehr ausführlich zu sein.:thumbup:
 
Unbeliver schrieb:
Also jetzt wird es ein wenig Abenteuerlich, es geht schon mal der eine oder andere Händler Insolvent aber das kein Händler 2 Jahre existiert ist schon sehr abwegig(es mag schon kurzlebige Händler geben bei denen man kauft weil sie ein paar Euro billiger sind als die etablierten aber gut das muss man schon wollen....), abgesehen davon kann ich dann mit der Rechnung zu LG in D oder auch Ö z.B. gehen.
Ja ich hab Importeure erlebt, bei denen ich gekauft hatte und dann waren sie weg. Wenn jemand eine Gewährleistung als Händler (im dem Fall ein Importeur) anbieten muss in der EU, dann ist es manchmal schwierig im Falle eines Hardwarefehlers die Gewährleistung einzutreiben.
Unbeliver schrieb:
Die Bänder kann man in der Regel freischalten, wird bei den zuvor besprochenen Garantie-Problemen wohl Wurscht sein ob man selbige durch einen Root verliert, die Anleitung bei XDA ist Wahrscheinlich raus bevor die ersten Geräte hier aufschlagen.
[doublepost=1477058578,1477057836][/doublepost]Hast deinen Beitrag geändert.:D...Ok Importeur ist was anderes, da kann sich schon mal was tun.
Inspizieren ist immer gut, sollte man auch immer machen, wenn man nicht als unbedarfter Normal-Bürger beim Provider über Vertrag kauft.
In meinem Fall würde ich eh erst rooten, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Und wenn man rootet um die Mobilfunkfrequenzen freizuschalten, wer will da dann noch Gewährleistung. Du vestehst auf was ich hinaus wollte. Es bleibt jedem selbst überlassen für welche V20-Version er sich entscheidet. Soviel ich bisher mitbekommen habe lässt sich nur bei der T-Mobile-Version von den Versionen aus den USA der Bootloader entsperren. Wie es aussieht brauch man so eine TOT-Datei wie beim G5 um das Gerät mit TWRP zu rooten. Ich bin mal gespannt ob das mit allen V20-Versionen gleich geht wenn z.B. bei der Verizon-Version der Bootloader gesperrt ist.
 
Ich hoffe mein V10 bekommt mit Nougat auch dieses Kamerafeature
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
695
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
841
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.066
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten