LG V20 - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke dir.
 
hi,
wie schaut das bei den asiatischen modellen eigentlich mit der systemsprache aus? kann man da trotzdem auf deutsch einstellen? oder maximal auf englisch
 
@ JayVee

Hey, habe heute auch mit denen gechattet, selbe Antwort. Angeblich soll meins am 18.11 auf die Reise zu mir gehen. Hast du das Teil dort schon gekauft? Wie ist die Erfahrung?

Beste Grüße
 
Ich habs am 11.11. bestellt. Auch wieder bei eglobal. Bisher kann ich nichts Schlechtes über den Laden sagen. Das V20 ist das 3. Gerät, das ich dort bestelle.
Anfang des Jahres das V10, Mitte des Jahres das Xperia Z5 und jetzt das V20. Hat jedesmal ca. 1 Woche gedauert, bis es ankam. Demnach könnte der 18.11. als Versanddatum auch bei mir zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Ich warte noch auf das passende eBay-Angebot für mich. ;)

Derweil schau ich mir immer mal wieder neue Tests zu dem V20 an. Ich stelle fortlaufend fest, dass die meisten Tests einfach nur schlecht sind. Auch die Kamera-Tests zwischen den derzeitigen Flaggschiffen V20, S7, Pixel oder iPhone 7 sind oft von Laien gemacht und ich finde deshalb oft schlechte Ergebnisse zu der Kamera-Qualität des V20.

Natürlich ist die Kamera des V20 nicht in allen Bereichen die beste Smartphone-Kamera. Bei den manuellen Kamera-Einstellungen ist das V20 wahrscheinlich derzeit das beste Flaggschiff. Wie erwähnt hat beim Autofokus und viel Licht das Pixel meist eine höhere Bildschärfe und manchmal hat aber das V20 die Nase vorn. Bei wenig Licht hat manchmal das V20 eine bessere Bildschärfe, aber das kommt immer auf andere Faktoren an. In folgendem YouTube-Video kann man nochmal die Stärken des V20 mit dem Autofokus im Vergleich zu S7 und Pixel bewundern:

 
Die Tests - auch das besagte von der guten Krystal - hab ich auch gesehen und war hin und her gerissen. Mal das V20 vorne, mal das Pixel oder das S7.

Für mich persönlich steht allerdings die DualSIM-Funktionalität im Vordergrund und da sieht es momentan echt mau aus. Mal abesehen davon, dass das Pixel in vergleichbarer Größe und Austattung "schlanke" 1009€ kostet, hat es kein DualSIM. Bei Apple sieht es ähnlich aus und bei Samsung setzt man inzwischen - wie viele andere Hersteller auch - auf einen Hybrid-Slot. Sonst wäre das S7/edge garantiert auch in die engere Wahl gerückt.

Ich werd mir das V20 mal ganz in Ruhe anschauen. Das V10 ist schon echt genial und wenn das V20 da noch einen draufsetzen kann, umso besser. Wenn nicht, bleib ich wohl beim V10. Vielleicht wäre das neue OnePlus ja auch noch eine Alternative... ;)
 
JayVee schrieb:
Die Tests - auch das besagte von der guten Krystal - hab ich auch gesehen und war hin und her gerissen. Mal das V20 vorne, mal das Pixel oder das S7.
Für mich hat das V20 die beste Kamera, weil ich Focus Peaking einfach nur traumhaft finde.
Ich muss sehr oft scharfstellen und bei Focus Peaking sehe ich den scharfgestellten Bereich.

Allerdings hätte ich den optischen Zoom statt im weitwinkligen Bereich lieber im teleskopischen Bereich wie beim iPhone 7 und ich frage mich wieso nicht beides geht?
JayVee schrieb:
Für mich persönlich steht allerdings die DualSIM-Funktionalität im Vordergrund und da sieht es momentan echt mau aus. Mal abesehen davon, dass das Pixel in vergleichbarer Größe und Austattung "schlanke" 1009€ kostet, hat es kein DualSIM. Bei Apple sieht es ähnlich aus und bei Samsung setzt man inzwischen - wie viele andere Hersteller auch - auf einen Hybrid-Slot. Sonst wäre das S7/edge garantiert auch in die engere Wahl gerückt.
Ich habe in der Vergangenheit auch immer Dual SIM Smartphones gekauft, bin dann aber als die Allnet Flats so günstig rauskamen zu den Single SIM Versionen zurück. Ich habe 2006 schon Dual SIM Adapter in Single SIM Versionen verwendet, allerdings gab es damals noch kein DSFA (Dual SIM Full Active). Leider supporten die XDA-Developers die Dual SIM Versionen zumindest bei LG's V-Serie bisher gar nicht und mir wäre außer dem Root in Zukunft auch ein guter Custom ROM Support wichtig. Ich bin mir sicher, dass die Single SIM Version des V20 besser supportet wird als die des V10 wenn man die Verkaufszahlen des V20 mal alleine in den USA anschaut:

LG V20 bereits 200.000 mal in den USA verkauft - Engadget Deutschland
 
JayVee schrieb:
Ich habs am 11.11. bestellt. Auch wieder bei eglobal. Bisher kann ich nichts Schlechtes über den Laden sagen. Das V20 ist das 3. Gerät, das ich dort bestelle.
Anfang des Jahres das V10, Mitte des Jahres das Xperia Z5 und jetzt das V20. Hat jedesmal ca. 1 Woche gedauert, bis es ankam. Demnach könnte der 18.11. als Versanddatum auch bei mir zutreffen.

Ich habe bis jetzt ein Mal gerade ein V10 bestellt. Wie sah bei dir die Verpackung aus? Siegel verschlossen / geöffnet? Gab es Fingerabdrücke, also waren es Rückläufer? Bei mir war einmal eins offen und nach Reklamation kam ein Verschlossenes..

Viele liebe Grüße
 
V10 oder V20? Wenn du dir ein v10 bestellt hast, müsstest du mal im V10 Forum nachfragen.
 
@einhuman197

Ich meine allgemein- verschicken die Rückläufer oder öffnen die Verpackungen oder so. Bis jetzt habe ich lediglich ein V10 dort gekauft und es war zu und neu. Man liest aber auch Berichte, die Gegenteiliges bescheinigen...
 
Also, ich meine das V10 war nicht versiegelt, das Z5 Dual schon. Beim V20 kann ich es Dir genau sagen.
Das war nicht versiegelt. Sowohl die Umverpackung als auch das Batterie-Tütchen waren nicht mehr versiegelt. Fingerabdrücke oder gar Gebrauchsspuren waren nicht zu sehen und das Zubehör ist gänzlich unberührt. Vielleicht ein kurzer Funktionscheck?
 
Das V20 wird ja nicht in Europa vertrieben, daher gibt es auch keine Version wo ein entsprechendes Ladegerät vorhanden ist. Somit machen die die Verpackung auf und tauschen das aus. Bei den Angeboten auf z.B. ebay steht das auch dezidiert so dabei ...
 
Der EU-Stecker lag sowohl beim V10 als auch beim V20 der Verpackung bei. Innen alles Original. Das klobige Ding würde eh nicht darein passen... ;)
 
@JayVee

Fuck, das heißt die handeln auch mit Rückläufern oder so. Alles, was offen ist ist mit großer Wahrscheinlichkeit entweder bei irgend einem YouTube Reviewer gewesen (inklusive aller Droptests) oder bei einem normalen Menschen, der es wieder abgegeben hatte. Schau mal in die USB und die Kopfhörer Öffnung- da darf kein Staub sein und unter dem Akkudeckel sollten keine Fingerabdrücke sein.

Voll Shit...
[doublepost=1479729723,1479729520][/doublepost]PS Ist es schon angekommen? Bei mir steht erst "Auftragsdaten übermittelt". Haben ja am selben Tag bestellt.. Aber ist ja eGlobal...
 
@JayVee

Achso, ich dachte die Folien waren auch ab und das Gerät war quasi in Betrieb. Naja, kann dann wirklich sein, dass die stichprobenartige Kontrollen machen. Jedenfalls habe ich eine Erklärung warum du deine so schnell bekommen hast- du hast das helle. Ich habe mir das dunkle bestellt :D
Mal sehen, ich mache wenn es da ist auf jeden Fall paar Bilder wenn es da ist ^^
 
Khirdik schrieb:
@JayVee

Mal sehen, ich mache auf jeden Fall paar Bilder wenn es da ist ^^

Also, das Gerät ist am Donnerstag angekommen. Freitag habe ich es abgeholt von der Pakestation. Das Paket war super verpackt mit tausend Schichten Bläschenfolie. Die OVP war entsiegelt und der Karton ist scheinbar auf Vollzähligkeit überprüft worden. Ebenfalls wurde das Gerät wohl ein Mal eingeschaltet, da ich Fingerabdrücke auf der Innenseite sehen konnte (wo der Akku rein kommt). Folien sind aber alle drauf und absolut intakt.
Die Prüfung mit IMEI und S/N hat ergeben, dass es am 26.10 das Werk verließ und original ist. Da ich es am 11 bestellt habe, denke ich mal, dass sich jemand offenbar die Mühe macht jeden einzelnen Karton aufzumachen und alles zu untersuchen
¯\_(ツ)_/¯

Einen Rückläufer kann man ausschließen, da sich kein einziges Staubkorn in der USB / 3,5 mm Öffnung befindet.

Bilder folgen morgen.

Also für den super Kampfpreis ist eGlobal sicher eine Empfehlung wert.

Soviel von meiner Bestellung
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Hallo,

ich hab da ne Frage bezüglich der Themes. In wie weit greift die Themeänderung ein? Was wird alles farblich geändert? Der Dialer, der Musicplayer, die sms App? Ist das wie bei den Samsung Themes das auch alle Systemapps geändert werden?

Ist mir persönlich wichtig, ich komme einfach nicht auf diese bunten Oberflächen klar. Der Dialer mint grün, die sms App Orange, der Player violett... usw.. geht gar nicht..
 
Ja das ist bei LG genauso wie bei Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
691
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
838
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.065
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten