LG V20 - Diskussion

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 - Diskussion im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
@auktionadm
Ja, recht hast du mit deiner Aussage. Ich habe mich eigentlich recht ausführlich über das V20 informiert, viel gelesen gekuckt usw....mir sind die beiden Dinge (LED, Smart Stay) gar nicht eingefallen die zur Prüfen.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: das V20 verkaufen ; wieder ein Samsung (S7) als Dual-Sim aber nur 32GB und keine SD-Karte (bei zwei Sim-Karten) oder ein anderen Smartphone mit Benachrichtigungs-LED z.B das LG G5 H860N - wobei ich das abklären müsste ob das G5 die beiden Futures auch unterstützt.

Finde das eigentlich sehr Schade das die beiden Sachen beim V20 nicht da sind. Mein altes LG G2 was mit gestohlen wurde hatte sogar die beiden Futures!
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197

einhuman197

Guru
Das g5 kann auch kein smart stay. Ich finde Sowas unnötig. Wenn ich mein Handy anschaue und zum Beispiel einen Text lese dann scroll ich ja auch immer. Benachrichtigungs LED braucht man aufgrund des zweiten Displays auch nicht. Kleiner Tipp von mir: Behalte das V20.
 
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
@ hi zusammen....

das hat mir keine Ruhe gelassen, und deswegen war ich gestern bei Saturn schauen. Es ist wirklich so: eine Benachrichtigungs LED und Smart Stay haben so gut wir keine aktuellen Smartphones mehr - außer die Samsung Geräte: S7, S7 edge und das A7 (2016).....

Die akt. Huawei Mod. das P9, P9+ und das Mate haben die beiden Futures auch nicht mehr.

Wie schon "einhuman197" geschrieben hat das LG G5 H850 hat kein Smart Stay aber eine Benachrichtigungs LED hat es - allerdings ist die LED wohl ehr ein Witz! Die ist so winzig und Dunkel das man die wahrscheinlich aus 2-3m. Entfernung nicht mehr erkennen kann. Da muss ich sagen das mein altes S3 (LTE) und das S5 Neo meiner Frau eine deutlich bessere (größer und Heller) LED haben.

Zum Smart-Stay: habe es heute getestet bei meinem S3 und dem S5 Neo meiner Frau. Bei meinem S3 funktioniert das Smart-Stay wirklich sehr zuverlässig. Egal bei welchen Blickwinkel/Sitzposition. Hingegen bei dem S5 Neo meiner Frau funktioniert es praktisch gar nicht - egal welcher Blickwinkel, Sitzposition! Smartphone Neu gestartet, Kamera sauber gemacht, Einstellungen Smart-Stay aus/ein aber alles ohne Erfolg......
 
einhuman197

einhuman197

Guru
andy.81 schrieb:
das LG G5 H850 hat kein Smart Stay aber eine Benachrichtigungs LED hat es - allerdings ist die LED wohl ehr ein Witz! Die ist so winzig und Dunkel das man die wahrscheinlich aus 2-3m. Entfernung nicht mehr erkennen kann.
Ich kenne niemanden mit 2-3m langem armen. Wenn ich sie brauch halte ich mein handy 30 cm von mir entfernt. Und vom Tisch kann ich sie zumindest aus 2m erkennen.
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt erst mal über USB Type C Wireless Charging mit Qi

 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Wofür soll das gut sein? Du verhunzt ja die schöne Optik des Gerätes total!
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
mikesch dauerhaft schrieb:
Wofür soll das gut sein?
Ich hoffe du meinst das ironisch. Habe ich hier im Thread bereits erläutert.
mikesch dauerhaft schrieb:
Du verhunzt ja die schöne Optik des Gerätes total!
Nicht alle schauen auf Aussehen, ich schaue ausschließlich auf Funktion und kein bißchen auf Aussehen und habe deshalb ein Outdoor-Case drüber. Einfach lesen was ich dazu geschrieben habe, damit ich mich nicht wiederholen muss. ;)
 
Geralf

Geralf

Erfahrenes Mitglied
Schöne Optik? Ich fand das V10 schöner.
Ausserdem werden es sicher die meisten mit Hülle nutzen. Hab da eine schöne bei Amazon von Spigen gefunden.
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
FuzzyHead schrieb:
Bin momentan noch beim V10 und total begeistert vom Secon Screen. Leider hat das G6 ja doch kein Second Screen, wie vorher gedacht. Jedoch schreckt mich irgendwie das V20 bezüglich des "Imports" irgendwie ab... Habt ihr, die das V20 denn besitzen, schon irgendwelche Probleme mit dem V20 gehabt?
Auch dir schlage ich vor dich bei den englischsprachigen XDA-Developers warmzulesen, da du hier auf der deutschsprachigen Android-Hilfe nicht ausreichend Erfahrungsberichte über das V20 finden wirst welches in den USA verkauft wurde aber in Europa nie rauskam.
Wie hier schon geschrieben wurde, gab es bis jetzt anscheinend bei niemanden von den wenigen V20-Besitzern auf Android-Hilfe Probleme, weder beim Versand, noch mit dem Gerät selbst.
Ich persönlich würde dir nur zu einem Wechsel vom V10 zum V20 raten wenn du spezielle neue Features benötigst.
In einem anderen Thread schriebst du, dass du einen Wechsel wegen der neueren Hardware des V20 überlegst:
FuzzyHead schrieb:
Sollte jedoch das V20 bei uns in Deutschland doch noch bzw eine Alternative erscheinen, würde ich eventuell der neureren Hardware wegen noch einen Umstieg in Erwägung ziehen.
Zuerst würde ich dir raten die Features die du wirklich benötigst genau abzuwägen. Lohnt sich für dich der Snapdragon 820 gegenüber dem Snapdragon 808 wirklich? Was sind die genauen Features die du wirklich brauchst?

Das V20 wird in Deutschland nicht mehr rauskommen und du kannst es eigentlich erst nach dem Import testen. Alternativ kannst du dich mit mir aber an der Konstabler Wache treffen und mein V20 ausprobieren.
 
FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
@auktionadm

Wow, vielen Dank für dein Angebot! :). Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Konnte leider erst jetzt wegen meinem Schichtdienst antworten.

Ich hatte über ein halbes Jahr ein LG G5, bin mit LG auch vollends zufrieden und bin auf das V10 nur wegen der Größe und dem Second Screen umgestiegen. Das V20 reizt micht wegen des aktuelleren OS und der schnelleren Hardware dann aber doch ein wenig mehr. Umso blöder, das es nicht bei uns erhältlich ist. Von der Austattung her passt das V10 schon sehr gut, das V20 wäre absolut perfekt. Selbst die fehlende Notification LED stört überhaupt nicht.

Wegen des Snapdragons, die CPU lohnt sich wohl eher weniger, aber die Grafikeinheit ist doch noch mal ne ganze Ecke schneller. Und da ich doch recht gerne und oft am LG zocke, wäre das natürlich auch eine Überlegung Wert.

Grüße und danke!
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen dem Wireless Charging über Qi gab es wieder eine Aussage von LG, dass die Pins für Qi sind. Nur diesmal, dass LG derzeitig kein Wireless Charging Zubehör für das V20 in Planung hat. Irgendwann glaub ich dann auch nicht mehr, dass LG für das V20 überhaupt Qi-Zubehör rausbringt.

Jedenfalls wundert es mich, dass die Chinesen nicht längst ein Plastik Backcover für Qi anbieten.
Denn Laut LG-Kundenservice sind Pins für Qi vorgesehen:

Neues Posting:

Response from LG 1/18/17 - Post #18

Altes Posting:

LG V20 with wireless charging??? - Post #15
 
Geralf

Geralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben :)

heute ist mein V20 angekommen. Gibt es eine Möglichkeit das Datum im 2nd Screen abzuändern und die Signatur zu löschen?
Ich hatte vorher ein Samsung und komme mit den Einstellungen noch nicht klar.
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Geralf schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Datum im 2nd Screen abzuändern und die Signatur zu löschen?
Datum abzuändern, was meinst du damit genau?

Die Signatur kannst du ausblenden unter Einstellungen -> Anzeige -> Second Screen -> Anzeigen, wenn Hauptbildschirm ein oder aus
 
Geralf

Geralf

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Bei mir steht als Datum: THU 2
Schöner wäre ein anderes Format, z.B. 02.02., 2. FEB., Di 02
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird im Second Screen auch in Englisch das Datum angezeigt, was mich aber nicht stört.

Beim V10 konnte man schon wenig machen, denn den Second Screen nach eigenen Wünschen abzuändern kann sich schwierig gestalten ohne von LG die Bereitstellung zu bekommen für ein SDK. Auf den XDA-Developers wird auch für AOSP ROMs z.B. versucht den Second Screen für das V20 anzupassen:

Resurrection Remix 5.8.0-OMS 7.1.1- [h918]-[vs995]-[ls997]UNOFFICIAL - Post #9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kingoftf - Grund: Bitte keine Direktzitate, Grüße kingoftf
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Also das V20 gefällt mir auch sehr. Es wird leider kaum darüber berichtet aber in den USA wird es als sehr gutes Gerät angesehen. Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass die Video-Qualität echt schlecht sein soll.

Sehr ausführlicher Test bei dem das V20 in Sachen Fotoqualität sehr gut weg kommt nur in Sachen Videoqualität sehr sehr schlecht sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Grüße
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
ALDeeN schrieb:
Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass die Video-Qualität echt schlecht sein soll.
Aha, also eine Tatsache, dass die Video-Qualität echt schlecht sein soll. Entschuldigung, aber ich habe fast alle YouTube-Testberichte zur Kamera angeschaut, auch den deiner Meinung nach angeblich ausführlichen Test hatte ich vor langer Zeit angeschaut und Bezug auf die von vielen Leuten als schlecht empfundenen Testberichte genommen. Ich kann auch nichts dafür, dass ihr immer nur wenig lest und nicht genauer lest was ich z.B. schon hier im Thread über die Kamera-Tests geschrieben habe. Ich wiederhole mich ungern, sondern würde dein Posting gerne einfach nur stehen lassen, damit du von selbst weiterliest und selbst nachdenkst, dass das was oft getestet wurde den automatischen Kameramodus betrifft und vor allem der OIS bzw. EIS sehr schlecht ist im V20.
ALDeeN schrieb:
Sehr ausführlicher Test bei dem das V20 in Sachen Fotoqualität sehr gut weg kommt nur in Sachen Videoqualität sehr sehr schlecht sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Also wenn du einen Test als ausführlich siehst, bei dem der manuelle Kameramodus vollkommen außer Acht gelassen wird, würde ich dringend mir überlegen solche Tests als ausführlich zu bezeichnen.

Schau dir einfach mehr YouTube-Kamera-Tests zum V20 an und mach dir dann ein Bild, es gibt genug und es wurden auch hier im Thread genug verlinkt. Wieso sollen wir, die das V20 besitzen, dir das was bereits 100fach getestet wurde, nochmal bestätigen?
 
G

Grogom333

Gast
Hallo,
interessiere mich auch für das V20 und wollte euch mal fragen wo ihr es euch gekauft hat (Link hier oder per PN wäre prima) und wo man es im Falle des Falls reparieren lassen kann? Wie sieht es aus mit Updates hier in Deutschland? Bekommt man die trotzdem?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein H918 von diesem eBay-Händler aus den USA nach Deutschland importiert.
Grogom333 schrieb:
und wo man es im Falle des Falls reparieren lassen kann?
Je nachdem was kaputt ist kann man bestimmte Handy-Docs über Google Maps auch hier in Deutschland aufsuchen und versuchen bestimmte Teile reparieren zu lassen. Wenn so ein Smartphone-Reparaturdienst nicht in der Lage ist z.B. das Mainboard zu ersetzen, kann man das V20 einschicken oder versuchen selbst an das Bauteil zu kommen und in Deutschland reparieren zu lassen.

Wenn man mit dem V20 aber sorgsam umgeht, wird das V20 sicherlich länger halten als die meisten anderen Flaggschiffe - nicht umsonst hat das V20 einen Wechselakku, und der Akku ist das Bauteil das nach ein paar Jahren meistens zuerst seinen Geist aufgibt.

Ja Updates bekommt man auch hier in Deutschland.

Zu dem obigen Video zur sehr schlechten optischen Bildstabilisierung möchte ich noch sagen, dass Qualcomm im Snapdragon 820 den EIS 3.0 eben noch nicht gut genug gemacht hat, aber auch, dass Steady Record 2.0 nur in Full HD möglich ist und nicht in Ultra HD! Im manuellen Modus ist auch bei Videos die Kamera top! Das hatte ich aber schon geschrieben und deshalb poche ich dazu bei manchen Fragen einfach vorher die Suchfunktion zu benutzen oder den Thread durchzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kingoftf - Grund: Bitte keine Direktzitate, Grüße kingoftf
G

Grogom333

Gast
Hallo,
seit ihr noch zufrieden mit eurem LG V20?
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - LG V20 - Diskussion Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
LG V20 H990DS Fastboot