Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
badticket

badticket

Stammgast
was mit dem Second Screen gibt es da Änderungen ? Sind die Tage dort immer noch nur in englisch verfügbar ? LDAC Protokoll würde mich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henne1977

Neues Mitglied
...der second Screen hat keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten erhakten, der Wochentag ist weiterhin nur in englisch sichtbar.

Leider hat sich bei mit nach dem Update ein kleines aber fur mich ziemlich nerviges Problem eingestellt, welches ich nicht abstellen kann.

Ich kann die Vibrationsstärke fuf Anrufe und Nachrichten nach wie vor einstellen und sehr fein justieren.
Der regler "vibrieren beim tippen" suggeriert mir dies zwar auch, funktioniert aber leider nicht. Es geht nur aus (regler gabz nach Links) oder voll Stärke.
Schon wenn ich den Regler ein winziges Stück nach Rechts schiebe, Haut es mir beim tippen fast das Handy aus der Hand.
Dies ist sehr unangenehm, da ich ein leichtes Feedback beim Schreiben sehr zu schätzen weiß.
Auch in gborad kann man es nicht durch die Justierung ausgleichen, da geht genauso wenig nur voll oder gar nicht.

Habt ihr eine idee was man machen kinnte, evtl. eine zusätzliche App installieren etc.!?
Danke für eure Hilfe
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2018-10-12-08-29-05.png
 
Pablo90

Pablo90

Neues Mitglied
Hey Leute ich hab ein Problem mit dem Update auf oreo. Hab auch das h990ds Modell und hatte auch die Meldung bekommen das das Update zur Verfügung steht hatte es denn runtergeladen was ja ewig dauert was ja auch schon hier diskutiert wurde. Jetzt mein Problem beim installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung nach der Vorbereitung starte das Handy ja neu denn sehe ich das Android Logo und bei 3 oder 4% war das glaube ich kommt die Fehlermeldung hatte das jemand von euch auch? Meine jetzige version ist v10i-TWN-XX
 
C

crash64

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
ich habe ein H990N (Hongkong) und ein H990DS (Taiwan). Beide konnte ich ohne Probleme über die LG Bridge auf Android 8 aktualisieren.
 
Pablo90

Pablo90

Neues Mitglied
Hab ich auch schon mehrfach probiert aber da ist das selbe Problem na ja werds die Tage immer mal wieder versuchen vielleicht klappts ja irgendwann mal :1f612:
 
badticket

badticket

Stammgast
wir können ja mal schauen wer mit welcher Version noch kein Oreo Update bekommen hat...

Stand 14.10. bin ich mit Software Version noch nicht umgestellt:

V10h-AME-XX (Android Sicherheitpacht 01.01.2018)
 
N

nailujj

Neues Mitglied
ich habe gleiche Version und Patch und auch noch kein Update
 
badticket

badticket

Stammgast
Hallo,

könnten die Oreo's unter euch mal ein wenig berichten ?

Akku Verhalten
Geschwindigkeit
neue Features
neue Fehler (Mini Modus fehlt ?)
Dinge die jetzt besser sind...
Dinge die jetzt schlecht sind...

Greetz

Badticket
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Schnelle Antwort nach einigen Tagen Oreo....

-Geschwindigkeit für meine Begriffe unverändert, finde aber das es etwas schneller bootet
-Akkuverhalten und Laufzeit unverändert
-Mini modus in den Einstellungen verfügbar, funktioniert aber bei mir nicht! ??
-Symbole in der Statusleiste sind kleiner geworden (Mobilfunkempfang, Bluetooth, WLAN etc).... man sieht kaum noch welchen Empfang man hat (2G, 3G oder 4G), da es so klein ist! Dies stört mich extrem! LTE oder H gibt es gar nicht mehr, nur noch die G-Sorten!
- wenn man über die herunterziehbare Statusleiste den Mobilfunk (Daten) aktiviert oder deaktiviert muss man dies jetzt extra immer nochmal bestätigen! Das nervt! bis jetzt dafür nichts gefunden um diese extra Bestätigung zu deaktivieren!

So viel auf die schnelle!
 
badticket

badticket

Stammgast
Hi,

langsam nervt das mit dem ausstehenden Update aber echt rum....

Meine Version "AME" Africa & Middle East (oder auch ARE) .... & Software Version V10h-AME-XX hat immer noch kein Oreo Update erhalten...

Location Code: N, Network & Country: ABC United ARAB Emirates, Suffix: AARETN

LG bekleckert sich immer noch nicht mit Ruhm.... echt nicht...

Greetz

P.S. Alle die mal den LG IMEI Checker ausprobieren wollen.... hier lang...
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@badticket Mach dich nicht verrückt, hab jetzt einige Zeit Oreo drauf und kann keinen wirklichen Vorteil erkennen! Minimal anderes aussehen, das Starten geht minimal schneller, aber sonst..... Wenn bei dir mit 7.0 alles gut läuft lehn dich entspannt zurück!
LG
 
Pablo90

Pablo90

Neues Mitglied
Mich nervt es langsam mein handy zeigt mir ständig an das das Update auf 8 verfügbar ist aber wenn ich es nach was weiß ich wieviele stunden runtergeladen hab und es am installieren ist kommt immer die Fehlermeldung auf Englisch das das Update nicht verfügbar ist den Supporr von LG kann man auch vergessen der deutsche Support kann nichts sagen da es nie hier erschienen ist der Englische bzw. Asiatische Support kann auch einen nicht helfen die schicken ein wieder zum Deutschen Support wo ich mir denke die müssten doch wenigsten irgendwas sagen können über den fehler aber na ja. Noch ein LG werde ich mir wohl nicht mehr holen auch wenn das Handy an sich gut ist. Was habt ihr so an erfahrungen mit dem Update hattet bzw. hat auch einer von euch noch solche Probleme. Ach ja mit LG Bridge kann ich es auch nicht Updaten da bricht er auch immer ab da frage ich mich warum er das erst anzeigt um denn zusagen das es doch nicht verfügbar ist.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Setz dein V20 doch mal in die Werkseinstellung zurück und probier es dann erneut. Ist zwar aufwendiger da du dann alles neu einrichten musst (Sicherung der wichtigen Daten vorher nicht vergessen!), aber einen Versuch ist es wert!
Bei mir klappte das Update ohne Probleme (H990DS TWN)!
LG
 
badticket

badticket

Stammgast
Hallo,

ein Wunder ist geschehen... :)

Ich habe heute eine Info am V20 das ein neues OS verfügbar ist. Habe es noch nicht runtergeladen: V20a-NOV-21-2018. 1860,69 MB.

Nach der Ankündigung für August bis Mitte Dezember.... läuft bei LG.

Ich werde heute im Laufe des Tages berichten ob meine V10h-AME-XX Version Android 7 tatsächlich Geschichte ist....

Greetz

Badticket
 
R

RyoSaeba

Neues Mitglied
@badticket: Hast du die Installation durchgeführt? Wenn ja, wie ist der Eindruck? Gibt es Dinge, welche nicht funktionieren bzw. stören ?Bei anderen Versionen des Geräts funktionieren bekanntlich ein paar Sachen mit Oreo nicht mehr ( siehe Beitrag von Flax1967 )--> Mini-Ansicht etc.
 
badticket

badticket

Stammgast
Hi,
mini Ansicht geht...

Mir sind ein paar Dinge bzgl. Oreo aufgefallen. Ich schreibe die ersten Eindrücke mal wahllos hier rein

- beim Navigieren bleibt ein Mini Fenster der Navigation zu sehen wenn man in eine andere App wechselt
- Icons haben anderes Design
- DNS66 (Werbeblocker ala Add Block) geht unter OREO nicht mehr --> Fail
- WEB.de zeigt neue Emails beim Öffnen im Second Screen an und müllt den total zu (neue Spam Mails, pro Mail ein Lesezeichen im Second Screen)
- Google Assistent ist immer noch zweifelhaft auf dem LG V20 bzgl. Störung Navigation & Klinke Audio
- die untere Navigationsleiste ist kleiner und hat neue Optionen, die blendet sich auf Wunsch auch komplett aus.... muss ich noch üben
- Kamera noch nicht getestet
- Akku ist jetzt auf 56% (Betrieb seit 08:30 Uhr) ich glaube meine Akkus sind durch.. ich habe ein neues bestellt... oder frisst Oreo jetzt noch mehr Saft ?
- grundsätzlich ist alles im Second Screen und in der Navigationsleiste KLEINER... schon bisschen nervig...
- neuer Bluetooth Codec LDAC welcher mit meinem Sony Headset sich verbindet. Ist viel lauter die Verbindung, aber manchmal stottert es (ich beobachte das)

Ansonsten habe ich noch nix spezielles getestet oder außer der Reihe ausprobiert... läuft erstmal...man muss sich dran gewöhnen... bisher aber kein total Ausfall.

Greetz

Badticket
 
R

RyoSaeba

Neues Mitglied
@badticket: Vielen Dank für das Teilen der Eindrücke. Nachdem du nun damit ein paar Tage hantiert hast --> Lohnt sich das Update auf Oreo? Was mich insbesondere interessiert, ist die Kamera. Gibt es hier eine Verbesserung (oder zumindest keine Verschlechterung)?

Grüße, frohes Fest & guten Rutsch
Ryo
 
badticket

badticket

Stammgast
Frohe Weihnachten !

Wegen denselben Feiertagen hatte ich nur wenig Zeit für Details....

Ich habe Donnerstag & Freitag frei und schau' dann mal tiefer & werde berichten.

Aber grundsätzlich dürfte sich ein Gerät mit Oreo später besser verkaufen als mit Android 7. Wobei ich mir und uns allen die Daumen drücke das wir länger kein Neues brauchen. So geil (und leider selten bzw. "The Last for Us") das Wechselakku auch sein mag. Das Handy von meiner Freundin hat mit ähnlicher Nutzung gerade mal 10-15% Verbrauch, während ich schon bei nur noch 65% bin. Ggf. sollte ich ja auch mal ein "neues" Handy ohne Wechsel Akku ausprobieren. Aber den Verzicht auf den Klinke Stecker den Apple fociert hat werde ich so lange wie möglich nicht akzeptieren. Weil Apple den ganzen negativen Kram ins Rollen gebracht hat, werde ich auch niemals ein Apple Produkt kaufen :-(

Greetz
Badticket
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Dir und allen auch frohe Weihnachten!

Jepp, das V20 ist immer noch ein sehr gutes Gerät und ich habe es als Zweitgerät auch noch in Verwendung…
Seit ein paar Wochen habe ich aber ein V35 und kann bestätigen, dass die Laufzeit bei diesem wesentlich besser ist. Das schreibe ich aber vor allem dem 845er und dem OLED zu, wobei die User eines V30 auch schon von der guten Laufzeit schwärmen und LG es da vielleicht geschafft hat wirklich eine sehr gute Abstimmung zwischen Hard- und Software zu finden. Das V35 ist äußerlich quasi ein V30 mit dem quasi Innenleben eines G7...zur Info.
Die Klinke (oben aber OK) hat das 35er auch noch und auch einen Quad DAC, dafür keine Notch.:1f64f: und somit macht es echt Spaß mit dem Gerät. Das einzige was ich etwas vermisse ist der Second Screen aber durch das Always On mit integrierten Schnellwerkzeugen wie auf dem Second Screen wird das fast wieder ausgeglichen.

Das V20 werde ich mir auf jeden Fall behalten aber das V35 dominiert schon den Alltag.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@Unbeliver Wo hast du denn das V35 gekauft? Ist ja noch nicht mal über Eglobal verfügbar!
 
Ähnliche Themen - LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Antworten Datum
4
0