Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Also mein LTE funktioniert ohne Probleme, am Update dürfte es also nicht liegen.
Für ein Downgrade die letzte 7er KDZ besorgen und mit der Wiederherstellung in Bridge drüber flashen, weiß aus Mangel an Versuchen beim V20 aber nicht inwieweit das von LG mit Oreo zugelassen wird.
 
F

fonix

Neues Mitglied
Ich habe das Problem lösen können. Ich musste aber tiefer ins Internet eintauchen um eine Hilfe finden zu können. Das Problem war, dass dasUpdate auf Android 8 die APN überschrieben hatte. Damit war kein einloggen mit dem Vertragspartner mit dem eigendl. gebuchten Tarif mehr möglich.
Mir wurde empfohlen, mich auf der Webseite meines Vertragsparners (dem SIM-Karten Vertragsanbieter) einzuloggen und dort nach der APN für die korrekte Konfiguration zu suchen. Und tatsächlich wurden diese Einstellungen die nötig waren gefunden. Entweder durch manuelle Eingabe am Handy oder man (ich) schrieb eine SMS an einer bestimmten Telefonnummer mit dem Text "handy". Daraufhin hatte ich dann zwei SMS erhalten und konnte darüber die Konfigurationen installieren.
Und ich war so glücklich, dass mein Handy endlich wieder mit dem Internet arbeitete.
 
J

Jens1976

Neues Mitglied
Also ich hab nur Probleme nach dem Update auf Android 8. Der Service "System.UI" und "Second Screen" stürzen in unregelmäßigen Abständen ab, dann geht gar nix mehr und ich muß kurz den Akku entfernen und das Gerät komplett neu booten. Außerdem hält der Akku nur noch rund einen halben Tag!
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
@Jens1976
Ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten. Dies bedeutet in dem Fall es bleibt auf Android8, also das Update bleibt erhalten. Es gehen alle Daten verloren, also vorher sichern aber dafür sollte es dann wieder ordentlich laufen. Da hat sich irgendwas falsch oder oder nicht richtig drüber installiert und deswegen läuft das Gerät nicht mehr oder seit dem Update nicht mehr rund.
 
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Problem seit Android 8 Stürzt mir das Telefon immer wieder am, 2 Meldungen habe ich so was wie second.screen beendet und system.ui beendet.
Kennt jemand das Problem?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieses Problem habe ich auch seit einiger Zeit! Allerdings war dies nach dem Update auf Android 8 nicht seit Anfang an! Kam erst nach ein paar Wochen! Für ein zurücksetzen habe ich im Moment keine Zeit und Lust! Das ganze neueinrichten ist schon etwas zeitaufwendig! Da das V20 allerdings nur noch mein Ersatzhandy ist stört es mich derzeit nicht so extrem! Ich glaub aber das LG beim Update bei diesem vermehrten Auftreten von Abstürzen bei vielen Usern schon etwas rumgemurxt hat!
Hat schon jemand wegen diesem Fehler sein V20 zurückgesetzt und ist der Fehler damit behoben?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Abwarten...... LG hat schon viel versprochen! Mein V20 ist mittlerweile nur noch mein Zweithandy. Vermisse zwar den Secondscreen (der ist einfach genial), aber andere Dinge haben mich zu einem Wechsel gebracht!
 
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Tja. Bei mir genau andersrum. Ich will wechseln und finde nix vergleichbares für mich.. Gerade eben auch das G7 2 Tage getestet und direkt verkauft wieder. Andere Phones, die ich wieder retourt bzw. verkauft hatte: Xiaomi Mi 2S/3/Mi 8/Pocophone, Galaxy S9+ Es kommt einfach nix dran. Zumal ich vor über einem Jahr nur ca. 150 für mein V20 bezahlt hatte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin beim S9+ hängengeblieben. Das hat wenigstens noch eine Benachrichtungs-LED, die meisten haben heute diese ja auch schon nicht mehr! Wie gesagt, ich vermisse den Second-Screen, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Wäre auch von den o.g. Die beste Alternative gewesen. Jedoch nicht für 200 Euro mehr, als ich für das V20 bezahlt hatte. Und dafür dann nur eine etwas bessere Kamera und ein etwas schnelleres System. Beim V20 muss ich wenn schon nicht auf das Laden achten, da Akku wechselbar. Und Angst vor Burn-ins haben. ^^ DAC + Second Screen + Wechselakku + Weitwinkelkamera. Ich glaub ich kauf mir einfach noch ein V20 für 140 als Ersatz, falls es mal kaputt gehen sollte. :D
 
S

Schwarzkatzl

Neues Mitglied
So verkehrt ist LG doch nicht. :D Totgesagte leben länger!
Heute kam ein Softwareupdate. Die 8.0 blieb, jedoch wurde das Sicherheitspatch-Level auf 01.April 2019 angehoben.

Software Version V20b-TWN-XX auf dem H990DS
 
R

RyoSaeba

Neues Mitglied
Mittlerweile bin ich auf 8.0. Läuft etwas flüssiger als 7.0. Akku passt noch. Gefällt mir in Summe besser als 7.0.

Hat noch jemand das Update für das Sicherheitspatchlevel April 2019 erhalten?
 
S

sdksdk

Neues Mitglied
@RyoSaeba

jep!

Und zwar für mein: H990ds; Build: OPR1.170623.032; Software Version: V20b-TWN-XX.
Und was machst du jetzt mit dieser Info? ;)
 
Ähnliche Themen - LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Antworten Datum
4
0