LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

Das würde mich auch interessieren, das V35 hat alles was ich von einem Handy erwarte.
 
@Flax1967, @Busterk, das habe ich mir aus den USA bestellt, da es leider nur dort erschienen ist. Es gibt auch eine koreanisches Gerät eines Betreibers dort aber da habe ich keine Kaufmöglichkeit mit Versand nach Europa gefunden.
Das Gerät wird immer wieder bei Ebay angeboten als entperrte AT&T-Variante, es wird als freie Version auch bei Amazon.com angeboten und es gibt den einen oder anderen Händler, wie den verlinkten, der es anbietet.
Bin zwar nicht so der Freund vom importieren aber da das V20 auch nicht hier zu bekommen war gibt es schon einen Gewöhnungseffekt.;)

LGV35 ThinQ 64GB Smartphone (Unlocked, Black)

Mods: Sorry für OffTopic, wir belassen es dann dabei...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Unbeliver Wenn ich das richtig sehe ist das aber kein Dual-Sim Gerät, oder?
 
@Flax1967, nein leider gibt es die Version nicht, im Protfolio von LG wurde zwar ein V35DS,V35+ mit 128GB und ein + mit DS angeführt die beiden Modelle habe ich aber niergends gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Flax1967
@Unbeliver Läuft das Handy in Deutschland bezüglich LTE ( Band 20 ) problemlos? Welche Android Version ist drauf?
 
@Busterk , das Gerät läuft einwandfrei in D, es kann Band 3,7 & 20, sowie alle weiteren bei uns gängigen.
Wenn du dir auf Ebay eine entperrtes AT&T nehmen willst musst du für die LTE-Nutzung nur die APN Daten deines Betreibers einmalig eintragen, ist leicht im Netz zu finden und dauert 2 Min.
Es ist jetzt Oreo, 8.0.0, drauf, im Frühjahr soll Pie kommen, da ist aber auch der Haken, ein AT&T kann mann nicht einfach so updaten ohne bei denen im Netz eingeloggt zu sein. Es gibt mittel und wege aber nichts für Laien...
Ich würde die freie Version empfehlen, von dem Händler den ich verlinkt habe oder von Amazon.com, da geht alles wie gewohnt, auch LTE funktioniert sofort. Der Preis ist höher aber das Gerät ist frisch vom Werk und durch den Dollar-Kurs geht es ja, da man bis 700 Euro auch keinen Zoll sindern nur Einfuhrumsatzsteuer zahlt ist der Preis ist dann auch noch Ok...also für mich.
 
Hat jemand das Oreo-Update bereits installiert und kann etwas zu der Kamera sagen? Gibt es eine Verbesserung bei den Fotos oder zumindest keine Verschlechterung?

Die Kamerafunktion ist für mich sehr wichtig. Möchte zumindest keine Verschlechterung. Zögere daher noch mit dem Update.

Vielen dank im Voraus & guten Rutsch!!
 
Noch eine Frage: Ist das Theme "High Contrast" (dunkles Menü) weiterhin unter Android 8.0 verfügbar? Mir gefällt der dunkle Stil. Würde ungern darauf verzichten.
 
Hallo,

wo würde ich das einstellen ? Benutze seit Beginn an den Nova Launcher.

Was mir aktuell negativ aufgefallen ist, das die Nachfrage von der GPS Standortgenauigkeit verbessern jedes mal mit "zulassen" oder "ablehnen" bestätigt werden muss. Egal was man letztes Mal geklickt hat, bei der nächsten GPS Benutzung wird man wieder und wieder danach gefragt.

Das kann man nicht abschalten vermute ich mal oder ? Das ist ein Bug in Oreo oder ?

Greetz

Badticket

P.S. Kamera nutze ich halt wie immer. Grundsätzlich ist mir da nichts negatives oder positives aufgefallen. Der manuelle Modus der Kamera ist mir eh zu hoch und die Bilder sehen da bei mir immer Schei**e aus weil ich einfach nicht weiß wie da wann was einstellen muss. Die Weitwinkel Kamera nutze ich ganz gerne, aber wenn man sich die Bilder am 65' Zoll TV ansieht haben die Bilder von der Weitwinkel Cam immer einen schwarzen Rand (2,35:1 ???)
 
@badticket Bei mir kommt keine Nachfrage zwecks GPS-Standortgenauigkeit! Funktioniert mit jeder App die GPS nutzt sofort ohne Probleme!
 
@badticket: Findet sich unter Einstellungen --> Anzeige --> Thema --> Theme "High Contrast" (neben dem normalen "LG"-Thema und "Black Bold")
 
Hi,

ja "High Contrast" ist unter Themes aufgelistet.

Greetz

Badticket
 
hi, ich hatte dieses thema hier eine weile als gast verfolgt. danke für eure berichteten erfahrungen. habe nun mein lg v20 ebenfalls auf version 8 erneuert. ich hatte auch probleme mit bt übertragungen über 2 meiner audioreciver, deren schuld ich nicht dem handy gab, es aber denoch daran lag, denn nach dem aufspielen von v8 sind die probleme weg. microaussetzer waren es, was ich nie in den griff bekam. erstaunlich fand ich, das diese probleme nie an meinem inear kopfhörer kamen.
ich habe aber seit dem update ein neues problem mit der darstellung von coverbildern, welche sich im musikordner auf der externen speicherkarte befinden, im gewohnten und schon vorher genutzen aktuellen player (jetaudio) und auch im handy eigenen player. es werden einige cover gezeigt, einige nicht, obwohl diese vorher immer angezeigt wurden. kennt ihr dieses problem auch?
 
Hi,
nein... ich hatte früher immer den JET Audio Player (PRO). Aber mittlerweile läuft bei mir alles über Spotify (offline Download)... nur wenn ich die hochauflösenden (24/96Khz etc.) gesondert hören möchte höre ich die mittlerweile mit dem Black Player.

Aber so als Tipp... lösche doch mal die Bibliothek und oder deinstalliere den Player mal komplett... sieh auch zu das es keine "Reste" mehr in Unterverzeichnissen gibt (wo ggf. die Cover Thumbs abgelegt werden)... dann neu installieren und neu die Bibliothek taggen. Wenn das nicht klappt wirst Du vermutlich mit dem Problem leben müssen.

Greetz
Badticket
 
Ich habe das selbe Problem mit der Anzeige der Albumcover, im Handy eigenen Audioplayer. Mit Android 7 war das alles in Ordnung. Nun werden viele garnicht mehr angezeigt. Ist denke ich ein echter bug.
 
War gestern der 1. April??? ;-) So sehr ich LG mag, aber der Updatepolitik und deren Infos trau ich nicht über den Weg!
 
Bei LG dürften sie sehr viele Fettnäpfchen haben, zumindest sind sie immer in einem drin...
Da machen die eine "Updatecenter" auf und wollen dann nicht updaten, dann doch, dann ...wie auch immer.
Was mr bei LG am meisten gefällt ist die Tatsache, dass sie sehr viel Humor haben und immer für einen Witz gut sind.
 
@cepo Bei mir (H990ds) gibt's mit dem JetPlayer und der Anzeige der Coverbilder keine Probleme, egal, ob die Cover als Tag-Infos gespeichert sind, oder als cover.jpg/front.jpg in den jeweiligen Alben-Ordnern vorliegen. Der Musik-Ordner liegt auf der Speicherkarte und das Update von Nougat auf Oreo hatte bei mir keinerlei negative Auswirkungen auf die Darstellung der Coverbilder.

:)
 
Mir ist seit dem update noch eine viel ernstere Sache klar geworden: LTE funktioniert nicht oder wenn, dann eingeschränkt. Genau das gleiche Problem, welches ich auch in den Samsung Foren lesen konnte. Bei mir steht dann G4, aber die Geschwindigleit ist unter 1Mbit. Das zuhause, wo ich 100%ig lte habe und immer hatte. Da ich zuhause meistens wlan nutze, war mir das erst spät aufgefallen. Ich hatte das getestet, weil ich unterwegs immer Probleme hatte seit update, mit dem Internet. Bekomme nur schlechten speed und die Umschaltung zwischen den G3 und G4 funktioniert nicht. Ich hänge dann und habe einfach kein internet. Netzwerkeinstellungen reset brachte nichts. Diese Update möchte ich wieder zurück setzen. Was muss ich tun. Am PC kann man Windows als OS ja auch zurück setzen oder ganz runter schmeissen und neu machen. Würde, möchte ich auch tun. Android 8 runter und #7 wieder rauf. Das 8ter funktioniert nicht korrekt. Wie kann man sowas nur zum update anbieten!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
694
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
841
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.066
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten