Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
badticket

badticket

Stammgast
Hi,

der CURVED Artikel ist von gestern und spricht über Details die darauf deuten das es ab Anfang August für das LG V20 tatsächlich ein Update auf Oreo geben wird.

Zunächst veröffentlicht LG das Update auf Android Oreo 8.0 in Südkorea. Läuft der Rollout reibungslos, dürfte die Aktualisierung in weiteren Regionen Anfang August erscheinen, wie Android Authority berichtet. Das Update für das LG V20 soll knapp 1,6 GB groß sein und die Build-Nummer V20c-JUL-06-2018 tragen. Das zwei Jahre alte Highend-Gerät erhält zahlreiche neue Features, darunter einen verbesserten Blaulichtfilter mit einer Feinjustierung über 10 Stufen. Des Weiteren könnt ihr die On-Screen-Tasten künftig verbergen, wenn ihr Apps benutzt.

Quelle: CURVED


V20c-JUL-06-2018 Changelog:


    • Upgraded to Android Oreo 8.0 OS Upgrade
    • The Privacy Policy of LG Software update has been changed.
    • The blue light filter in Comfort view has been improved. You can now adjust between 10 levels.
    • The Home touch buttons can now be hidden while using apps.
    • New app icon shapes have been added.
    • Finding what you want in Settings is now easier than ever.
    • Each app’s notifications can now be managed all in one place.
    • The notification badge for app icons now displays according to the notifications you have in the notification panel.
    • To improve battery life and phone performance apps now run less in the background.
    • Sony’s codec LDAC is now supported when using Bluetooth headsets that work with the codec.
    • Apps on the Home screen can now do more. You can touch and hold an app icon to see its notifications widgets and info.
Greetz

Badticket

P.S. für ganz Mutige gibts HIER auch die neue Oreo Firmware zum Download ?

Ich habs beim Überfliegen aber nicht gerafft wo jetzt genau das LG V20 Oreo Rom zu finden ist.... aber Versuch macht Kluch ?
Download and Install LG V20 Android 8.0 Oreo Update

P.S. 2
How to Install Lineage OS 15.1 for LG V20 (All Variant) (Android 8.1 Oreo)
Aber meine HD Dualsim Variante (LG-H990ds) ist da jetzt nicht bei oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Na da bin ich ja gespannt ob die H990DS Variante auch das Update bekommt, würde es mir sehr wünschen! Ich glaub diese DualSim Variante ist die meiste von hier in Deutschland benutzen Usern!
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Da berichtet ein Ami über das erhaltene Update für sein V20. Ein anderer berichtet er hat es für sein koreanisches Modell in Zambia auch bekommen.
Bin mal gespannt ob und wann es dann das Update für das H990DS TWN geben wird.

LG V20 finally starting to receive Android 8.0 Oreo update

Der ist bei Sprint und die haben das Update schon am 31.07 ausgerollt...schneller Provider. Bei T-Mobile gehen dafür die Leute schon an die Decke, weil die von Sprint das Update bereits haben.:D:D
Dann geht ja was weiter, die Hoffnung.....

Sprint LG V20 now receiving Android 8.0 Oreo update
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pdaman

Neues Mitglied
Hi,
weiß jemand ob dieses Update für LG F800K/L/S auch für das H990DS funktioniert und wenn ja mit welchen Einschänkungen?
Diese LG F800K/L/S können auf dem ersten Blick ein paar mehr LTE Frequenzen, sonst habe ich keinen Unterschied gesehen.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Die F800 haben alle kein DualSim und somit sind deren Roms für das DS unbrauchbar.
 
H

Henne1977

Neues Mitglied
Hat den hier überhaupt schon jemand android 8.0, egal welche Version des V20 Ihr besitzt!?
Mein letztes Update ist erschreckender Weise von 12/17.
Ich finde dies sehr bedauerlich, da ich ansonsten mit dem V20 sehr zufrieden bin.
 
badticket

badticket

Stammgast
Hi,

niemand hat bisher "hier" ein Update bekommen... oder ? Die Frage ist halt nur WO HIER ist... weil das LG V20 wird & wurde ja nicht in Europa vertrieben. Meins kommt von um die Ecke arabische Emirate oder so...
Aber die Berichte zum 8.0 Update waren auch nicht alle positiv. Es gab scheinbar auch diverse "neue" Probleme... manche unkten warum 8.0 und nicht 8.1 (da 8.0 so viele Bugs hätte.. andere meinten... könnte man ja auch direkt auf 9.0 gehen...)

Ich hatte den LG EU Support angeschrieben, komisch war da schon das das V20 gar nicht gelistet war. Und ? was glaubt ihr war die Antwort ? Schreib' nicht uns an (EU Support) wir sind dafür natürlich nicht zuständig. Danach hatte ich dann keinen Bock mehr auf LG Support. Wäre ja noch nett gewesen wenn die zumindest dann mal eine adäquate Adresse hätten nennen können an die man sich hätte wenden sollen.

Ansonsten läuft mein V20 echt noch super, schön flott, einzig meine ich, das die Akku Leistung nicht mehr die gleiche ist wie am Anfang. Das habe ich im Urlaub gemerkt, viele Fotos Filme gemacht, Musik gehört, Abends Filme geschaut... da hat es jeden Tag einen Akku zum Wechseln gebraucht. Allerdings berichtet meine Freundin (Huwei P20 Lite) das nach Ihrem 8.0 Update der Akkuverbrauch enorm gestiegen ist. Wobei ja 8.0 eigentlich ressourcenschonender laufen soll...

und so weiter....

wir warten...

Greetz

Badticket
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Also ich habe (auf dem H910 = AT&T-Version) Oreo und keine Probleme. Ich empfehle, um in Sachen LG V20 am Ball zu bleiben, bei den xda-developers zu lesen.
 
badticket

badticket

Stammgast
Hi,

zuerst LG V20 H990DS Oreo Update Ende Oktober... dann aktuell zuletzt die Info das es kein Update für H990DS geben wird ?

https://forum.xda-developers.com/v20/help/oreo-lg-v20-h990ds-t3827296/page3

Klingt alles nach einer sehr bescheidenen Informationspolitik seitens LG. Viele im XDA Forum schreiben das LG V20 zwar ein tolles Teil ist, aber seit Nov. 2017 überhaupt keine Updates mehr bekommen zu haben und das viele einfach nicht mehr ein Gerät von LG kaufen werden....
Tja es werden eh bald durch Huawei & Xiaomi marktbereinigende Impulse gegen die Platzhirsche stattfinden... Dabei sehe ich dann für LG (mobile) ganz schwarz.... Wobei mein V20 bisher bestes Freak Phone Flag Schiff ist... aber Kunden verwöhnen geht schon anders oder ?

Greetz

Badticket
 
H

Henne1977

Neues Mitglied
Hallo,

Alao es geschehen wohl noch "Zeichen und Wunder"!
Vor ca. 2h wude bei mir besagtes update erkannt. Seit einer halben Stunde lädt es nun (seeehr langsam, ist gerade erst bei 5%). Dar Sicherheitspatch ist vom September.
Ich besitze wohl das Model lg-h990n, evtl. die Hongkong Version!?

Bei Interesse berichte ich gerne Weiteres...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.s. obwohl das meinige nicht die Bezeichnung ...ds am Ende hat, handelt es sidh beim 990n auch um eine dualsim Version.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein H990DS hat auch ein Update erkannt! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-) Na wenigstens kommt noch 8.0! Hab ja schon fast gar nicht mehr daran geglaubt! Die Server sind garantiert erstmal überlastet, bei mir tut sich auch nix mit Download! Abwarten!
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Bei mir dasselbe, mein H990DS mit TWN-Version lädt auch seit 1,5h das Update herunter. Es ist aber seit 7% extrem langsam, bin jetzt auf 8%....
Werde auch berichten und einen Screenshot posten wenn es soweit bzw. fertig ist.
 
Bavariandroid

Bavariandroid

Neues Mitglied
Auch bei mir stand heute Mittag ein Update für mein H990DS an. Leider lädt es nur herunter wenn ich das Handy benutze bzw. bei Screen-On. Sobald es in den Stand-by geht, ists Schluss mit Downloaden. Ich werds wohl mal über den PC versuchen, sonst wird das wohl nichts.
 
badticket

badticket

Stammgast
ja und ? wie sieht es aus mit dem Oreo Update ?
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
So Leute, Stand der Dinge ist, dass ich den ganzen Tag den Download am laufen hatte/habe und bis ca. 22:00 auf 18% war, habe zu Hause dann auf WLan umgeschalten und jetzt bin ich bei 67% und hoffe in der früh ist der Download abgeschlossen...Fortsetzung folgt...hoffentlich.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Hat funktioniert und läuft.

Screenshot_2018-10-11-05-46-43.png
 
badticket

badticket

Stammgast
und welche Software Version hattest Du VOR dem Update ?
 
H

Henne1977

Neues Mitglied
...bei mir kamen gestern auf den ganzen Tag nur ca 20% zusammen;)
In der Nacht ging es dann plötzlich relativ fix.
Das Einstellungsmenü ist nun (wie wohl bei sämtlichen neueren LG's) seeehr bunt.
Hat mir vorab beim V20 besser gefallen.
Es läuft aber alles schnell und bisher sind mir keine Probleme aufgefallen (hat ja auch lange genug gedauert;)

Nun kann Pie kommen;;;)))
Ich versuche mal 2 Screenshot's hochzuladen.
Viel Spass beim rum probieren
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2018-10-11-06-11-46.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2018-10-11-06-12-33.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472.
R

Researcher

Neues Mitglied
@Unbeliver und andere, die das Update installierten

Vielen Dank für die Info!
Setzt das Oreo-Update das V20 auf Werkseinstellungen zurück?
Oder erfolgt das OS-update ohne Datenverlust in Sachen Apps, Konten und Kontakte etc. ?
(Bei früheren OS-Update wurde das bereits in der Benachrichtigung von LG geklärt, hier jedoch nicht)
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
@Researcher!
Nein, alle Daten und Einstellungen etc. bleiben erhalten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
badticket schrieb:
und welche Software Version hattest Du VOR dem Update ?
Puh das weiß ich nicht mehr genau. . die vorige eben.
 
Ähnliche Themen - LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Antworten Datum
4
0