LG V20: Firmware News

@badticket
Welche Version des Gerätes hast du denn? Wir haben die DS-(DualSim) Version mit der TWN-Firmware.
 
badticket schrieb:
Hi,

hattet ihr alle vorher das September Security Patch drauf ? Oder älter ?

Greetz
Du hast die AME-Version! Das Update gab es für die TWN-Version!
 
Naja, nicht viel neues......
Wir warten dann das irgendwann Oreo erscheint, wird aber garantiert noch dauern! Erst wird das neue V30 versorgt, dann irgendwann das G6 und das V20. Ich rechne nicht vor Mitte nächsten Jahres damit.
 
Hi,

ich habe auch die HD990DS Dual Sim Variante.

Android Version: 7.0
Baseband-Version: MPSS.TH.2.01.c3-00045-M8996FAAAANAZM-1
Kernel-Version: 3.18.31
Build-Nummer: NRD90M
Software Version: V10g-AME-XX

Wieso habt ihr das HD990DS und eine andere Software Version ?

TWN vs. AME ?

Greetz

Badticket
 
Hi,
na super Afrika, Algerien... vermutlich werde ich ewig bei Updates hinten an hängen oder so....

Naja... das V20 ist nach meiner aktuellen Einschätzung eh das beste Handy was ich jemals hatte... von daher kann meine Begeisterung für das Phone diese regionale unschärfe aktuell noch nicht trüben.


Danke.

Greetz

Badticket
 
Zuletzt bearbeitet:
badticket schrieb:
Hi,
na super Afrika, Algerien... vermutlich werde ich ewig bei Updates hinten an hängen oder so....

Naja... das V20 ist nach meiner aktuellen Einschätzung eh das beste Handy was ich jemals hatte... von daher kann meine Begeisterung für das Phone diese regionale unschärfe aktuell noch nicht trüben.

Danke.

Greetz

Badticket
Nicht aufregen...... Du hast bei deiner Version den Security - Patch vom 01.09.17 drauf, die TWN-Version stand vor dem jetzigen Update bei 01.06.17! Also einiges älter! Für deine Version wird schon auch noch was kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
@badticket

Evtl. besteht auch die Möglichkeit eine andere Version zu flashen.
Würde mich persönlich aber mehr stören, wenn es über kein deutsches Sprachmenü verfügen würde. Habe zumindest irgendwo gelesen, dass es solch eine Version gibt.
 
sdksdk schrieb:
@badticket

Evtl. besteht auch die Möglichkeit eine andere Version zu flashen.
Würde mich persönlich aber mehr stören, wenn es über kein deutsches Sprachmenü verfügen würde. Habe zumindest irgendwo gelesen, dass es solch eine Version gibt.
Das ist das Risiko nicht wert!
 
Für die TWN Version gab es noch ein Update.

Screenshot_2017-11-24-09-41-55.png Screenshot_2017-11-24-09-41-17.png
 
  • Danke
Reaktionen: sdksdk, simonwest und Schwarzkatzl
Hi,
gibt es eigentlich eine aut. Benachrichtigung vom System oder schaust Du manuell nach und prüfst auf eine neue Version ?

Greetz
Badticket
 
Da es hier ein paar User gibt, welche das V20 besitzen, möchte ich eine Frage stellen. Ich besitze es ebenfalls. An sich bin ich recht zufrieden damit. Allerdings bin ich mit der Kamera unzufrieden, wenn ich 3rd-party apps (z.B. Skype, Gimbal-Software von Rollei) verwende (und zwar nicht die Selfie-Kamera, sondern die normale hintere Kamera ohne Weitwinkel). Hier scheint mir das Problem vorzuliegen, dass die Weitwinkel-Kamera verwendet wird. Dadurch ist die Bildqualität miserabel und verschwommen. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt die falsche "Einstellung"?

Ich habe vorher von einem LG G4 nach LG V20 migriert. Eventuell ist da eine falsche Einstellung mitgekommen.

Danke & Grüße
 
RyoSaeba schrieb:
Da es hier ein paar User gibt, welche das V20 besitzen, möchte ich eine Frage stellen. Ich besitze es ebenfalls. An sich bin ich recht zufrieden damit. Allerdings bin ich mit der Kamera unzufrieden, wenn ich 3rd-party apps (z.B. Skype, Gimbal-Software von Rollei) verwende (und zwar nicht die Selfie-Kamera, sondern die normale hintere Kamera ohne Weitwinkel). Hier scheint mir das Problem vorzuliegen, dass die Weitwinkel-Kamera verwendet wird. Dadurch ist die Bildqualität miserabel und verschwommen. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt die falsche "Einstellung"?

Ich habe vorher von einem LG G4 nach LG V20 migriert. Eventuell ist da eine falsche Einstellung mitgekommen.

Danke & Grüße
@RyoSaeba Für solche Fragen sollte wohl man ein neues Thema eröffnen, hat hier bei Firmwarenews nichts zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
badticket schrieb:
Hi,
gibt es eigentlich eine aut. Benachrichtigung vom System oder schaust Du manuell nach und prüfst auf eine neue Version ?

Greetz
Badticket
Einstellungen/Über das Telefon/Allgemein/Update-Center/Software Update:

- Jetzt auf Updates prüfen

- Automatisch prüfen

- Auto-Installation von Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Hi,
danke... kenne die Ecke natürlich... habe bisher beim V20 erst einmal ein Update erhalten... am 16.10. genau an dem Tag als ich ausgepackt hatte... (September SecurityPatch). Seit dem drücke ich des Öfteren (eigentlich täglich) auch manuell auf die Verprobung auf neue Updates...Aber kommt nix...bei mir...

Bisher nur einmal was gehabt... aber da das V30 auch noch kein Oreo hat (stimmt das ?) wird beim V20 eh auf lange Sicht nix größeres als Nougat 7* kommen...
Desweiteren muss ein Upgrade auch nicht immer was "Besseres" bedeuten...

Greetz

Badticket

Offtopic:

Ich kann mich noch gut erinnern als ich von meiner Frau das S4 mini upgedated hatte das danach die Samsung Dual View App (also am Handy weitersehen, was am TV läuft)...deaktivert bzw. die lief einfach nicht mehr mit dem neuen Firmwareupdate (und später auch nie wieder mehr :-( ) ... und ICH war für lange Zeit der böse Handy Buhmann...weil der Mann ja für die Technik verantwortlich ist... und Frau jetzt recht traurig bis angepisst war...
 
badticket schrieb:
Hi,
gibt es eigentlich eine aut. Benachrichtigung vom System oder schaust Du manuell nach und prüfst auf eine neue Version ?

Greetz
Badticket

Hey,

da kommt eine automatisierte OTG Benachrichtigung rein...in der Regel, ich schau aber von Zeit zu Zeit auch mit Bridge. Die letzten zwei Updates haben mich aber von selbst...überrascht.
Die Erklärung von sdksdk trifft genau ins schwarze.

Zu Offtopic: Bitte vergiss nicht es steht Weihnachten vor der Tür und da sollte man mit so Geschichten etwas vorsichtiger sein.;):D
 
@badticket

Hallo, ich habe seit letzter Woche auch ein V20 in der AME-Version. Hast du inzwischen ein Update bekommen? Ich hänge auch auf dem September-Patch.

VG
Daniel
 
Hi,
bei mir ist alles unverändert wie oben beschrieben..... keine weiteren Updates außer dem ersten nach dem Auspacken...

Greetz

Badticket
 
Mein V20 hat den Sicherheitspatch von 6. November 2017. Ich habe eine SEA Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-15-18-40-12.png
    Screenshot_2018-01-15-18-40-12.png
    34,7 KB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
691
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
838
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.066
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten