LG V20: Firmware News

JayVee

JayVee

Stammgast
217
Gerade trudelte das erste große Firmware-Update (700MB+) für das LG V20 (H990DS) ein:
1. Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Telefons wurden weiter verbessert.

Neue Software-Version ist die 'V10b-TWN-XX.

Capture+_2016-12-08-12-23-39.png

Capture+_2016-12-08-12-26-54.png
 
Neuer Monat, neues Update: Das nächste Firmware-Update für das LG V20 (H990DS) ist da:
1. Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Telefons wurden weiter verbessert.

Neue Software-Version ist die 'V10c-TWN-XX.

Capture+_2017-01-07-22-18-31.png

Capture+_2017-01-08-15-55-26.png
 
Hallo,
wie ist denn euer aktueller Sicherheitspatch Stand? Danke
 
Am Sonntag eingetrudelt:

V10h-HKG-XX

Sicherheitspatchlevel Februar.

457b656981e4777e2a8e1649c161d624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir einer sagen wie ich die HKG FW auf mein 995DS bekommen? Habe es mit LG Flashtool 2014 versucht (kdz Datei) und es schlägt fehl. Hab aktuell die TWN (Post 2) FW.
 
Ota Air bekommen in Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-06-23-37-22.png
    Screenshot_2017-06-06-23-37-22.png
    32,8 KB · Aufrufe: 635
ich habe soeben die V10F-TWN-XX erhalten, ca. 200MB groß
 
Juni update ist da ja. Habe aber bisher keine Neuerungen gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-05-09-49-52.png
    Screenshot_2017-07-05-09-49-52.png
    33 KB · Aufrufe: 551
Hallo,

ich habe das H990N (Hong Kong Version). Kann es sein, dass die Firmware nicht so aktuell ist wie die FW vom H990DS?. Ich habe noch das Sicherheitspatchlevel vom 1. Februar 2017
 
Beim H990DS steht der Sicherheitspatch-level auf 01.06.2017.
Software ist die V10f.

Nachdem jetzt das V30 im Markt erschienen ist, wird LG das Vorgängermodell hoffentlich noch weiter mit Updates versorgen.

An einen Versionssprung bei Android auf 8 glaube ich nicht so recht. - Jemand anderer Meinung?
 
@Schwarzkatzl Die Hoffnung stirbt zuletzt :confused2:. Andererseits habe ich heute die Marktanteile gesehen, unser Nougat 7.0 hat noch unter 5%, der Rest hat noch ältere Versionen, also wird sich LG Zeit lassen. Laut diesem Artikel: Android 8.0: Welche Geräte bekommen das Oreo-Update? sollen wir ein Update erhalten.

Sehr schade, dass nun auch beim V30 der Akku fest verbaut ist...der Horror greift um sich.
 
  • Danke
Reaktionen: badticket und Schwarzkatzl
Ich hab auf meinen V10 zwei große Updates durchzogen. Einmal auf 6.0 und dann jetzt am ende auf 7.0. Also ich gehe davon aus, dass wir LG V20 besitzer ein 8.0 Update bekommen werden aber wie schon geschrieben wird das dauern. Ich habe nur ein bisschen Sorgen. Ich war am bis zum 6.0 Update ganz zufrieden mit meiner Akkulaufzeit beim V10. Nachdem 7.0 Update habe ich jedoch nie wieder die Display on zeiten hinbekommen wie davor. Ich habe auch mehrmals auf Werksreset zurück gesetzt und den Akku neu gekauft aber es hatte nichts mehr geholfen die Laufzeit war nicht mehr die gleiche trotz gleicher nutzung.

Mit dem lg v20 bin ich echt mehr als zufrieden es läuft alles super. Echt schade, dass es das letzte high end handy ist mit wechselbaren Akku . Aber dafür bin ich stolz das ich es jetzt besitze.
 
  • Danke
Reaktionen: nikocc
Ich denke auch das für das V20 mindestens noch das Android 8 geliefert wird! Sonst wäre das für LG ein absolutes Armutszeugnis! Nach den vielen Fettnäpfchen der letzten Jahre können sie sich das nicht mehr erlauben!
 
Hallo, ich habe mir nun auch das V20 (H990DS) zugelegt. Habe bei dem ersten Start ein Update auf die Version V10f-AME-XX mit dem Sicherheitspatch von 1.April 2017 bekommen. Wie komme ich denn an die aktuellere V10f-TWN-XX mit dem Patch vom 1.06.2017 ??
 
Bei meinem 990DS erschien die 10f mit 01. Juni nach einem Neustart ganz normal unter "nach Updates suchen" im Update Center.
 
Gerade nochmal probiert...ist angeblich aktuell. :glare: Ich hoffe sehr das da noch was kommt, denn die Performance vom V20 ist leider nicht die beste. Ich hatte bis jetzt das Zenfone 3 Deluxe welches den gleichen Snapdragon Prozessor hat, und das hat in Sachen Performance ganz klar die Nase vorn.
 
Versuche das Update mal mit der LG Bridge an zu werfen.
 
Habe ich probiert. Das System ist auf dem neuesten Stand, laut Bridge. Habs mit 2 verschiedenen V20 ausprobiert. :huh: Wurde da vielleicht was zurück gezogen?
 
Ne zurückgezogen glaub ich nicht, es haben sehr viele Leute die Version bekommen und drauf. Da du geschrieben hast, dass du die V10f-AME-XX auf deinem Gerät hast, wird es ein Gerät für diesen Markt sein(die Regionen/Länderkennung weiß ich jetzt nicht und die Liste dafür finde ich gerade auch nicht) und somit hast du quasi die selbe Version aber einen nicht ganz so aktuellen Sicherheitspatch. Die andere Version ist ja die Taiwanesiche und die bekommen nur Geräte welche die Kennung dafür haben. Du könntest dir aber die KDZ besorgen und die Version drüber flashen, sollte funktionieren aber keine Garantie meinerseits.

Da habe ich eine Liste mit den Links zu den Firmwares(weiter unten zu finden). Deines ist für die Region Afrika/Algerien etc. bestimmt..: Information about LG H990DS aka LG V20 Dual | LG Firmwares
Da könntest du dir die kdz runter laden....

Anleitungen wie mit du dem Flashtool flashen kannst findest du hier im Forum bei LG G4 oder V10.
Hier gibt es eine für das G3, funzt auch..:
[How-To & Recover] Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strommann
Danke für die Erklärung. Aber ich denke dann lass ich es erst mal dabei. :biggrin:
Vielleicht kommt ja noch mal was neues mit der passenden Region, so lang ist es ja noch nicht auf dem Markt.

LG scheint ja dann nicht gerade mit Firmwares umsich zu werfen. Bei meinem Asus Z3D kam eigentlich immer regelmäßig was neues und das wo Asus eigentlich einen schlechten Ruf hat was FW Pflege angeht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
652
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
814
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.043
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten