Lila LG HD Musik Player App Micro Ruckler/Aussetzer

badticket

badticket

Stammgast
111
Hallo,

beim Hören mit dem hauseigenen LG HD Player (lila Symbol) sind mir bei 24Bit HD Musik jetzt öfters schon sehr unangenehme Micro Ruckler/Aussetzer aufgefallen.

Eigentlich dachte ich es läge ggf. an der Qualität des gekauften Downloads. Aber nachdem mir bewusst wurde das die Ruckler/Aussetzer nicht reproduzierbar an der gleichen Stelle auftreten fällt der Download selbst als Ursache raus.

Bei 24Bit HD Musik & entsprechenden Kopfhörer nervt dieses Knacken kurze Ruckeln und trübt den Hörgenuss extrem. Ich teste jetzt mal als Alternative zum Lila HD LG Player den Black Player (Version 2.41) um festzustellen ob dort die Micro Ruckler auch auftreten.

Soweit ich weiß gibt es diese beiden HD / HIRES Player die auch den DAC beflügeln. Verbessert mich bitte wenn jemand noch bessere bzw. andere Alternativen kennt. Aber der Lila Player mit den Rucklern fällt über kurz oder lang einfach unangenehm auf und wird jetzt erst einmal nicht mehr benutzt. Die UI vom Black Player erschließt sich mir noch nicht direkt. Ich hatte es kurz geschafft mit dem Daumen Künslter bzw. Ordner als Visualisierung anzuzeigen, bin dann aber auf Genre stehen geblieben und jetzt kann ich Titel bzw. Künstler irgendwie nicht mehr wählen. Weiterhin weiß ich nicht genau ob der DAC bzw. die 24Bit vom Black Player erkannt werden. Sound klingt prima.... bisher auch keine Ruckler/Aussetzer... aber was jetzt genau interpretiert wird (24Bit, 32Bit, DAC etc.) weiß ich aktuell noch nicht genau....

Meinungen Erfahrungen anderer dazu ?

Greetz

Badticket
 
Hallo Badticket!

Zur Lösung deines eigentlichen Problems kann ich leider nichts beitragen, habe auch im Netz nichts darüber gefunden. Ich selbst hatte den LG-Player max. 30 Min. in Gebrauch - ohne Probleme. Da ich keine Playlisten erstelle, sondern meistens komplette Alben höre, organisiere ich meine Musik entsprechend nach Ordnern, was mit dem LG-Player nicht möglich ist.

Was deine Frage zu alternativen Hi-Res-fähigen Audio-Playern betrifft, hier mal eine kleine Liste:
List of Music Players that Use Our DAC (10j changes things)

Ich selbst benutze folgende Player:

"JetAudio Plus": Nutze ihn für Rock&POP, etc.. Kostenlose Version mit nerviger Werbung und Sound-Plugins nur jeweils 30 Sekunden aktiv. Einzelne Sound-Plugins kosten jeweils extra! Ich persönlich finde die aber genial und jeden Cent wert! Sind auch keine 08-15-Plugins, sondern von namhaften Entwicklerstudios! Hi-Res-Funktion (HRA Sound Engine) muss in den Einstellungen aktiviert werden.

"Neutron Music Player": Nutze ihn nur für Klassik. Kostenlose Version nur 2 Wochen gebrauchsfähig, dann muss geblecht werden. Etwas nerdige Optik, aber mit unzähligen Möglichkeiten den Sound einzustellen. Überwiegendenteils was für Profis. Ich selbst nutze den Player aber ohne Veränderung der Soundeinstellungen. "64-Bit-Signal-Verarbeitung" muss in den Einstellungen aktiviert werden.

"Onkyo HF Player": (Ebenfalls nur Klassik). Schicker Hi-Res-Player mit etwas gewöhnungsbedürftigem Equalizer. Angeblich mit Werbung. Dass bei mir keine angezeigt wird, kann an meinen beiden Ad-Blockern liegen. Kostenpflichtig nur, wenn man den Sound über USB, also echtes Hi-Res mit 96 kHz Abtastrate ausgeben möchte.

Im Übrigen gibt es auch Infos, die besagen, dass das V20 gar nicht in der Lage ist geräteintern Audiofiles mit höherer Auflösung als 48 kHz zu verarbeiten, also den Quad-DAC auch nur annähernd auszureizen... Evtl. bezieht sich diese Info aber nur auf den Kopfhörerausgang, und nicht über die Soundausgabe via USB. Dass zumindest über USB 96 kHz ausgegeben werden, beweist ja eigentlich der Test von dem XDA'ler (XDA-Link weiter oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badticket
Hi,
ja bei XDA habe ich auch gestern diesen superlaaaaangen Thread angelesen... aber war mir zu anstrengend...

Das mit dem Sound & USB muss ich mir mal seeehr genau ansehen... habe das auch gestern da nur überflogen...

Aber der Tipp mit dem Jet Audio Player ist doch mal echt gold wert. Den habe ich in der Pro Version und habe den eingemottet weil er scheinbar keine Hires Unterstützung hat. Kann man die Bitrate auch visualisieren ?

Danke und

Greetz

Badticket
 
Bit- und Samplerate werden tatsächlich "visualisiert", aber halt nicht in blinkender Laufschrift! :D
Zum Anzeigen der Bit- und Samplerate rechts oben auf den Sandwich-Button klicken (siehe Bild). Dann rechts neben den Audio-Files auf den/die 3-Punkte-Button(s) klicken. Das sich öffnende Auswahlmenü ganz runter scrollen und auf "File Info" klicken. Ganz unten bei " ---- Output-----" steht die gewünschte Info..
Directupload.net - a8gr7tok.jpg

Nachtrag:

Achso, hier noch etwas zum Thema "Qualitätsbeschränkung" bzgl. Audiofile-Auflösung beim V20:
LG V20 - DAC Problem? - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier noch den Pulsar Player in den Raum werfen.
Von den bei XDA genannten DAC geeigneten Playern blieb ich letztendlich bei Pulsar+ hängen.
Design und Funktionen entsprachen zu 100% meinen Erwartungen. Wichtig war mir das Abspielen von Dateiordnern.
 
Der Jetplayer gibt nicht die ganze Frequenzbandbreite aus. Aus 96 werden 48 kHz. Ist somit für die Tonne?
 

Anhänge

  • tmp_14540-Capture+_2017-12-19-19-49-591856953448.png
    tmp_14540-Capture+_2017-12-19-19-49-591856953448.png
    46,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzkatzl

Hast du in den Einstellungen den Hi-Res-Modus aktiviert? Wenn nicht, aktivieren und evtl. ein anderes File anspielen. Wenn's kein 96-kHz-File ist, dann halt danach nochmal ein eben solches. Ansonsten hätte ich auch keine Idee.
Ich selbst bin gar nicht im Besitz von 96-kHz-Files, musste für den Screenshot erst eins aus dem Netz laden:
Directupload.net - ll8op2cx.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
694
Stinker13
S
S
Antworten
3
Aufrufe
963
sdksdk
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
841
chrischek
C
Zurück
Oben Unten