LG V30 - Diskussion zur und über die Kamera

Ich habe zwei schockierend schlecht stabilisierte Videos gesehen, und möchte die Besitzer fragen, ob sie mal eigene Beispiele hochladen könnten. oO

Hier ab 1:05 Min. zu sehen:


Hier ab 5:22 Min. zu sehen:


Finde die Stabilisierung in den Videos unter aller Sau. Das kriegt mein mehrere Jahre altes Smartphone besser hin. -.-
 
Wollte gestern in einem Restaurant und wollte filmen. War auf 1080p 60fps eingestellt. Kam dann so dunkel raus dass man es vergessen konnte (ohne Weitwinkel). Musste auf 30fps stellen das man was sehen konnte. Sehr komische!
 
Hat jemand damit auch Erfahrung gemacht?
 
mr bo schrieb:
Gerade vom Spaziergang zurück. Drei Schnappschüsse für die Allgemeinheit ;) 2x Weitwinkel einmal normal.

Also sonderlich berauschend sind diese Bilder jetzt nicht wirklich.
Hatte mir mehr erwartet.
 
Die Kamera ist von der Bildqualität besser aus die des G6, aber Luft nach oben ist definitiv noch da!
Insbesondere fällt mir auf, das die Komprimierungs Artefakte nicht mehr da sind, ein echter Fortschritt.
Ich kann mir gut vorstellen, das da noch ein Update für die Kamera folgt, das kann es eigentlich noch nicht gewesen sein. Gerade die Bildstabilisierung beim Video Dreh ist noch suboptimal.
Abgesehen davon ist der Patchlevl 01.Sept., wird langsam Zeit dass da was kommt.
 
Wenn ich die Bilder vom Test von Mrhowstheboss ansehe (der dankenswerter weise einer der wenigen ist der die Bilder in Originalgröße auf seiner Seite hat) muss ich auch vor dem Pixel 2 XL den Hut ziehen. Die LowLight Fotos sind insgesamt dynamischer, ähnliches Rauschen und vor allem die Kontraste der Leuchtreklamen sind der Hammer. Sowas hatte ich mir von der V30 Kamera mit der 1,6er Glaslinse versprochen.
Andererseits hab ich mich beim G6 echt an die Weitwinkelkamer gewöhnt und nutze die sehr oft. Die würde ich echt vermissen. Die andren Punkte wie nicht erweiterbarer Speicher, größeres Gehäuse und fehlende Klinke, die gegen das Pixel sprechen, gehören dann nicht in diesen Thread.
Ach menno, muss das so schwer sein :bored:

PS: Kann mir mal jemand verraten warum so viele, auch "professionelle" Seiten es nicht hinbekommen bei Ihren Tests auch Fotos in voller Auflösung zur Verfügung zu stellen, die dann auch aussagekräftig sind? Fast immer Bilder in 1280x1024 oder ähnliches auf denen wichtige Sachen wie Bildrauschen nicht zu erkennen sind.
 
Nachdem hier ein überheblicher Moderator meinen kritischen Beitrag gelöscht hat bitte nun auch meinen Acount löschen. So macht es hier keine Freude mehr.
 
StefanWo schrieb:
PS: Kann mir mal jemand verraten warum so viele, auch "professionelle" Seiten es nicht hinbekommen bei Ihren Tests auch Fotos in voller Auflösung zur Verfügung zu stellen, die dann auch aussagekräftig sind? Fast immer Bilder in 1280x1024 oder ähnliches auf denen wichtige Sachen wie Bildrauschen nicht zu erkennen sind.
Die Bilder sind deshalb in dieser Auflösung im Internet, damit jeder den Bericht schnell lesen kann und nicht erst noch lange warten muss, bis eine über 8MB Große Datei runterladen worden ist. Unser Internet hier in DE ist ja noch "Neuland" und wer eine 2000er Leitung hat, weiß das 8MB runterladen ewig dauern kann.
Wobei es dkamera besser macht. Da kann man die Bilder erst nach klick da drauf in hoher Auflösung sehen.
Die professionellen Fotomagazine drucken selbst die Bilder in den Zeitschriften in nicht hoher Auflösung. Da die Druckerwerke eh nur 72dpi drucken können.
 
@Deadlink Sorry, aber das wäre doch ein vorgeschobenes Argument. Die eingebetteten Bilder sind und sollen ja nicht in voller Auflösung sein (Thumbnail!) aber das dann verlinkte Bild sollte doch, gern auch mit "Warnung / Verweis" auf die Größe, in voller Auflösung sein. Andere Möglichkeit wäre noch ein Link zum nem Archiv der Bilder in voller Auflösung.
 
Hier mal ein Beispiel für die Weitwinkelkamera die echt Sinn macht
 

Anhänge

  • 20171029_132602.jpg
    20171029_132602.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 516
  • 20171029_132609_HDR.jpg
    20171029_132609_HDR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, mattbratt68 und robbie1967
Einen Vergleich der Kamera (Apps) auf dem LG V30. Der Vergleich braucht nicht viele Bilder um zu verdeutlichen, welche App die besseren Bilder macht. Gerät auf Stativ, Fixpunkte im Bild identisch.
Original Kamera App mit HDR und die portierte Pixel Cam App (GCam_4.4.012.156195200)
1a.jpg 1b.jpg2a.jpg 2b.jpg 3a.jpg 3b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, mattbratt68, StefanWo und 2 andere
@mr bo
Danke, kannst du auch mal ein paar Bilder bei Nacht mit beiden Apps machen?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hier die 2te Runde beim Vergleich der Kamera Apps.
Beim letzten habe ich die Belichtungszeiten manuell gesetzt (7c) ganz unten.
Nochmal zur Erklärung, die Bilder mit "a" sind mit der LG App gemacht. Modus Automatisch aber mit HDR.
Die "b" Bilder mir der Pixel Kamera App. Auf dem PC angeschaut die linke Seite "a", auf dem Smartphone, das oberste.

Die Pixel Kamera App macht eindeutig die besseren Bilder im Auto Modus. Ich hoffe sehr, das LG schnell in die Puschen kommt, und da nachbessert.

4a.jpg 4b.jpg 5a.jpg 5b.jpg 6a.jpg 6b.jpg 7a.jpg7b.jpg
7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, mattbratt68, paganini und 2 andere
Vielen, vielen Dank @mr bo !
Es ist also tatsächlich zu einem großen Teil eine Sache der Software. Mit der Pixel app lässt sich aber wahrscheinlich nicht die Weiwinkelkamera nutzen oder? Also muss man darauf bauen, dass LG hier ordentlich und fix an der Schraube dreht. Ich hoffe mal die bekommen das gebacken, hab noch etwas Zeit mit der Vertragsverlängerung / Neuabschluss, von daher baue ich mal auf LGs Softwareingenieure.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
So sieht es aus, eine reine Software Geschichte.
Die Kamera selbst ist super, die Weitwinkelcam wird nicht angesprochen von der Pixel Cam App.
Aber die kommt eh nicht bei solch "widrigen" Lichtverhältnissen zum Einsatz, und für den Rest reicht die soweit erstmal.
 
Das ist ja mal ein Ding. Somit wäre das V30 wieder im Rennen :thumbsup:. Wenn jetzt noch der Preis rasant fällt.... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, lilux und robbie1967
Also ich hab mir jetzt die Bilder etwas genauer angesehen und muss sagen das mir die Standard LG Kamera - App etwas besser gefällt.

Das erste etwas hellere Bild is ein Ausschnitt von 7a, wenn ich richtig verstanden hab also mit der App von LG, das dunklere 7b, also dann mit der Pixel App.
Ich finde das die Schrift mit der LG App schärfer aussieht.
Aber urteilt selbst
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-30-21-31-13.png
    Screenshot_2017-10-30-21-31-13.png
    1,5 MB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2017-10-30-21-31-28.png
    Screenshot_2017-10-30-21-31-28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 433
Hmm, die beiden Bilder überzeugen mich beide nicht wirklich. Das zweite Bild hat eine deutlich bessere Rauschreduzierung, aber man sieht an der Schrift, dass da auch zu viele Details verloren gehen. Dass erste rauscht wie ein Wildbach...bei einem so statischen Motiv sollte mehr möglich sein.
Da sehe ich die Kamera des Pixel 2 mit einem deutlichen Vorteil...
In Gesamtpaket finde ich das V30 ja viel attraktiver, vor allem den Weitwinkel, aber für meine Ansprüche fehlt allen Kameras bis auf der des Pixel 2 im low-light das entscheidende bisschen. Und an der Frontkamersa des Pixel 2 sieht man, was Stand der Technik ist...da hat LG mal echt versagt, wichtiger aber wäre ein größeres Modul der Hauptkamera statt das Marketing Bla Bla mit der tollen Blende gewesen....Grrr ;) naja, muss man noch ein Jahr warten. Vielleicht gibt es ja da V30 bald zu einem besseren Preis, dann schlage ich wohl dennoch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
tovaxxx schrieb:
Wenn jetzt noch der Preis rasant fällt.... :lol:

Ja doch, dass wäre schon hilfreich. Hoffentlich kann ich mir das gute Stück bald mal in natura anschauen...
 
aikay77 schrieb:
Hmm, die beiden Bilder überzeugen mich beide nicht wirklich. Das zweite Bild hat eine deutlich bessere Rauschreduzierung, aber man sieht an der Schrift, dass da auch zu viele Details verloren gehen. Dass erste rauscht wie ein Wildbach...bei einem so statischen Motiv sollte mehr möglich sein.
Da sehe ich die Kamera des Pixel 2 mit einem deutlichen Vorteil...
In Gesamtpaket finde ich das V30 ja viel attraktiver, vor allem den Weitwinkel, aber für meine Ansprüche fehlt allen Kameras bis auf der des Pixel 2 im low-light das entscheidende bisschen. Und an der Frontkamersa des Pixel 2 sieht man, was Stand der Technik ist...da hat LG mal echt versagt, wichtiger aber wäre ein größeres Modul der Hauptkamera statt das Marketing Bla Bla mit der tollen Blende gewesen....Grrr ;) naja, muss man noch ein Jahr warten. Vielleicht gibt es ja da V30 bald zu einem besseren Preis, dann schlage ich wohl dennoch zu.

dann kauf die das Pixel und werde damit glücklich:confused2:
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
768
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.284
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten