LG V30 - Diskussion zur und über die Kamera

@aikay77
Bedenke das die beiden Bilder vom V30 stammen.
Du weißt nicht wie sich das Pixel 2 oder das Note8 etc. bei den Bedingungen geschlagen hätten.
 
Hier auch Mal 2 Bilder. 1. mit Stock anderes mit der Google Cam
 

Anhänge

  • 20171101_132726_HDR.jpg
    20171101_132726_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 508
  • IMG_20171101_132735.jpg
    IMG_20171101_132735.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und mattbratt68
paganini schrieb:
Hier auch Mal 2 Bilder. 1. mit Stock anderes mit der Google Cam
Beide auf Ihre Art super!!
Auch wenn sich die Kritiken häufen, warte ich auf mein V30 !!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Zadya und paganini
Würde gerne mal direkte Vergleiche zwischen dem V30 mit Google Cam und dem Pixel 2 sehen.
 
Ich habe hier drei Bilder gemacht. Bitte sagt mir, welches euch am besten gefällt vom Kontrast und den Farben?

Alles auf Automatik & HDR

  • Bild1 Standard LG V30 HDR
  • Bild2 LG V30 @GCam 4.4012 apk HDR+ (PixelCamera Software)
  • Bild3 Iphone 8 (er sagte, mit HDR)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 534
  • 2.jpg
    2.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 557
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattbratt68 und StefanWo
Nr. 1!
2 sind die Farben zu knallig und eine Spur zu dunkel, 3 ist überbelichtet
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Vom Kontrast her schwanke ich zwischen 1 und 2, von der Bildschärfe her finde ich 1 am besten
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Vom gesamt Ergebnis gefällt mir 1 auch am besten. Auch wenn die Hauswand mit dem "wärmeren" gelb schöner rüberkommt in 2. Was mich sehr verwundert ist die Qualität von Nummer 3, da hatte ich mehr erwartet.
 
Die Frage ist halt welches der Realität, sprich dem was dein Auge gesehen hat, am nächsten kommt? Und das kannst ja nur du selbst beantworten ;)
Für mich ist das zumindest immer das Wichtigste ....

Denke 1 ist mit der LG-Kamera-App, die Details sind da ähnlich verwaschen wie beim G6.

Wie sieht es aus, wenn du bei wenig bzw. Kunstlicht Gesichter aufnimmst? Verpixeln und verwaschen die auch so leicht wie beim G6?
 
Hier ein paar Bilder von gestern Abend. Es war wirklich nicht hell im Wohnzimmer. Bin persönlich zufrieden mit der Qualität der Bilder bei wenig Licht.

Das SW Bild habe ich mit dem Kamera Filter gemacht, nicht nachträglich bearbeitet.

#edit
die Kürbisse sind doch von Nachmittags, sorry
 

Anhänge

  • 20171105_141342.jpg
    20171105_141342.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 459
  • 20171105_142220.jpg
    20171105_142220.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 457
  • 20171105_190919.jpg
    20171105_190919.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 481
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Donnervogel123, mattbratt68 und 4 andere
Und da soll nochmal jemand sagen, mit dem V30 bekäme man kein schönes Bokeh hin ;).
 
Hallo an alle V30 Besitzer,
ich würde gerne mal wissen wie es mit den RAW Bildern der V30 Kamera in Adobe Lightroom und Camera RAW von Photoshop aussieht.
Mit dem LG G6 ist die Entwicklung in Lightroom nicht so der Brüller weil die Bilder einen Rotsich haben.
Diesen Rotstich sieht man auch schon im WIndows Explorer.
Welche Erfahrungen habt ihr da mit dem LG V30 ?
07-11-_2017_23-51-22.jpg
 
Ich war mal heute wieder im Saturn und hab mir die Pixel 2 Geräte angeschaut. Schnell ein paar Fotos mit dem Pixel 2, dem S7 und S8+ gemacht und direkt im Display verglichen. Das Pixel 2 war deutlich besser in allen Belangen. Schärfe, Details, Kontrast, Dynamik, Farbdarstellung usw. Der Unterschied zum S8+ hat mich schon überrascht. Man muss aber zugeben, dass alle Fotos unter Kunstlicht (Röhren im Markt) geschossen wurden und da das Pixel 2 seine großen Stärken auch hat. Ich würde trotzdem gerne mal den direkten Vergleich vom Pixel 2 und dem V30 mit GCam sehen. Ob das wirklich nur die Software ist oder auch ein Teil die Hardware selbst.
 
Die Kamera wird echt oft nur als Durchschnitt angegeben. Das macht mir echt Sorgen.
Die Blende von 1,6 wäre zwar super, aber die Pixel wären im Vergleich zu anderen Smartphones einfach zu klein mit 1,0 ym.
Die Lowlight Performance würde darunter sehr stark leiden, bzw. auch die Schärfe der Fotos beim Bild rein zoomen.
Was sagen denn bisher die Besitzer so? Was haltet ihr von den Aussagen ?
 
Sorry, war jetzt falsch beim G6! Vor lauter verschiedenen Foren und Beiträgen habe ich das jetzt in durcheinander gebracht ... :(
 
Ok Bei dem Video finde ich, macht das v30 mehr als nur gute Bilder in Lowlight


Was ich eigentlich ganz gut finde und was bei Samsung mir immer extrem auffällt, ist einfach, dass die Samsung Bilder oft zu extrem hell sind und die Wirklichkeit gar nicht widerspiegeln. Dadurch kommt es auch vor, dass oft der dunkle Himmel nicht wirklich dunkel ist, was beim V30 nach dem Video aber so ist.
Finde ich besser, dann ist das Bild halt etwas dunkler, dafür aber scharf und nicht verrauscht.
 
Spielt das eine Rolle...wollte an dem Video nur meine Meinung und Aussage demonstrieren.
Brauchst mich ja net direkt dumm anzumachen oder? ...
 
Ich mache Dich nicht "dumm an". Nur wenn jetzt jeder der seinen Post auf ein Video stützt, welche hier schon längst im Thread vorhanden ist, nochmal postet wirds einfach unübersichtlich, Und sich mal drei Seiten anzusehen ob das Video welches man mein schon gepostet wurde, ist ja nicht zuviel verlangt oder? Ein Verweis auf Post 107 oder ein Link wie bei mir wäre doch ok gewesen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten