LG V30 - Diskussion zur und über die Kamera

Also demnach zu urteilen was ich gesehen habe, hat die Kamera schon wieder keinen optischen Bildstabilisator.
Sie hat zwar einen elektronischen Bildstabilisator, und bei einigen Hersteller funktioniert der fast genauso gut wie ein optischer, aber wenn ich darüber nachdenke und versuche darüber zu urteilen wie ich die Videoqualität gesehen habe, scheint mir das nicht besonders gut gelungen zu sein.

Das alte iPhone 6 plus das ich vor ein paar Jahren gehabt habe, hatte einen optischen Bildstabilisator und die Technik damals war nicht so ausgereift wir heute, und trotzdem hatte ich ein gestochen scharfes Bild, und zwar habe ich beim Gehen das gleiche Bild gehabt als ob ich stehen würde.

Optisch ist das Tal der wirklich sehr schön gelungen, und ich bin mir auch sicher dass Bilder sehr gut gelingen werden, aber ab und an möchte ich auch gerne mal ein Video aufnehmen, wenn ich mir die Qualität aber so ansehe werde ich wohl darauf verzichten müssen.
 
Also in den meisten Beiträgen die ich gelesen/gesehen habe wurde erwähnt, dass das V30 einen OIS hat. Da das G6 bei der Hauptkamera einen OIS hat, nicht aber bei der Weitwinkel, würde ich davon ausgehen dass es beim V30 auch so ist.

Auf der HP von LG wird zur Stabilisierung überhaupt nichts erwähnt, also auch nichts von EIS ...
 
@Mocha
Im Link unten steht das beide Kameras einen optischen Bildstabilisator besitzen.

Test LG V30 Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ich finde die Ergebnisse der Fotos und Videos bisher können sich durchaus sehen lassen. Zu bedenken ist, dass es sich bei den Geräten bisher nur um Vorseriengeräte (wird zumindest immer erwähnt) mit einer noch nicht finalen Software handelt!
 
Videoqualität is nicht berauschend
 
In einem YouTube Video habe ich gesehen, dass die 5 MP Frontkamera wohl ziemlich mies sein soll.
 
Das war fast schon klar, dass die nicht sehr berauschend sein wird. Auf die wurde offenbar von LG nicht viel Wert gelegt?!

Für mich spielt das keine Rolle, brauche ich kaum ...
Aber klar, wenn jemand viel Selfies knipsen möchte, wird es nicht das richtige Phone sein!
 
Netter Vergleich, der Lichteinfall beim iPhone ist eindeutig besser.
Die Farben sind zwar recht schön beim V30 aber nicht wirklich stimmig, eher leicht blass.

 
Also bei dem Vergleich schneidet es bei LowLight sehr schlecht ab, vor allem die Front-Cam is unterirdisch.
Ich hoffe das wird mit der finalen Software besser.

 

Wurde das schon gespostet ?
Ich mache mir um die Frontkamera am meisten Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und robbie1967
Das ist echt krank. Krank gut.

Wenn die Telekom das hat wäre ich eventuell bei meiner Vertragsverlängerung dabei.
 
Mache mir dann doch Sorgen um die Kamera Performance.
Zuerst dachte ich das die richtig gut sind, aber nach dem man die des iPhone 8, Google Pixel 1/2, Note 8 usw. gesehen hat, ist man von den LG Fotos doch wieder etwas enttäuscht.
Denkt ihr das sich da noch viel ändern wird ? Das G6 konnte soweit ich weiß auch nicht so wirklich mit der des S8 mithalten.
Besonders die Frontkamera Performance erinnerte mehr einer Kamera eines 300€ Gerätes
 
Das zweite Bild ist aus dem Balkon, es ist eigentlich komplett dunkel draußen, aber die Kamera konnte gut was einfangen finde ich oder :confused2::biggrin:

Automatik ohne Blitz.
 

Anhänge

  • 20171024_194518.jpg
    20171024_194518.jpg
    1 MB · Aufrufe: 770
  • 20171024_194721.jpg
    20171024_194721.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 764
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Jance Armstrong, mattbratt68 und 2 andere
Das sieht meiner Meinung nach gar net mal schlecht aus. Ruhig mehr von solchen Bildern ;)
 
Wäre vlt einer der glücklichen V30 Besitzer so nett und würde mal ein paar Bilder, insbesondere Lowlight (mit der nicht Weitwinkel Cam) zur Verfügung stellen. Optimaler weise in voller Auflösung unbearbeitet. Mit LowLight meine ich Low, Abends im Wohnzimmer bei "normalem" Licht, nicht stockduster ohne Laterne draussen ;)
Vielen, lieben Dank im Voraus!

PS: Nicht böse gemeint yourdav29. Danke für Dein Bilder, geben einen ersten Eindruck, aber mir fehlt das für mich häufigste Szenario!
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Zwei normale Snapschüsse und ein weitwinkel. Abends beim einkaufen :biggrin:.
 

Anhänge

  • 20171027_212322.jpg
    20171027_212322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 743
  • 20171027_212431.jpg
    20171027_212431.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 779
  • 20171027_212329.jpg
    20171027_212329.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 750
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, edlover und StefanWo
Das Pixel 2 macht schon überragende Bilder. Gerade bei hellen Bereichen wie Leuchtreklamen usw. degradiert es die anderen Smartphones. Ich tendiere immer mehr vom V30 weg. Trotz des Gesamtpakets. Noch ist der Groschen nicht gefallen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten