LG V30 - Diskussion zur und über die Kamera


Hier mein gewünschter Vergleich vom V30 mit Standard Kamera App und GCam und dem Pixel 2. Für mich als Vielfotografierer ist die Sache nun klar. Ciao V30 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@tovaxxx Sorry wenn ich da mal nachfrage, ist jetzt auch nicht despektierlich gemeint. Aber Du sagst ja selber, dass Du ein Vielfotografierer bist...mit einer Smartphone Cam? Oder fotograifierst Du auch mit "richtigen" Kameras?
 
Nein. Ich meinte das explizit mit dem Smartphone. Und da hat das Pixel 2 zur Zeit weit die Nase vorne. In guten Lichtverhältnissen machen mittlerweile alle Flagschiffe gute Fotos. Aber in Grenzbereichen wird’s dann eng. Bei mir wird es das normale Pixel 2. Mal auf gute Angebote am Black Friday warten.
 
@tovaxxx Ah ok. Ja, dann sollte die Kamera natürlich in allen Bereichen gute Bilder machen. Mir war halt nicht klar, ob Du bei schwierigen Verhältnissen auf eine andere Kamera zurückgreifst. Ich werde mir das Pixel 2 wohl auch mal etwas genauer ansehen ;).
 
Bei wenig Licht kann man ja die Kamera App vom Pixel 2 nehmen. (auf dem V30 natürlich ^^)
 
Tests ergaben, dass es trotzdem gravierende Farbverfälschungen mit der Kamera-App des Pixel 2 auf dem V30 gibt. Sieht schon komisch aus, wenn das Feuer rosa brennt :lol:
 
Ist natürlich ärgerlich wenn ich abends vorm Kamin stehe und das Feuer fotografieren will.
Ganz ehrlich, es wird echt Zeit das das V30 die Massen erreicht damit diese sinnfreien Unterhaltungen aufhören. Und wer tatsächlich Abends vorm Kamin sitzt, nutzt die Manuellen Einstellungen der Kamera für Belichtung Farbe etc.
Diese Option der Fotografie fehlt dem Pixel komplett, und das wird nirgends bemängelt!?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und jenss
Naja, da tippe ich eher auf einen Anwendungsfehler. Das alte Prinzip: Wenn es andere hinbekommen, machst Du was falsch. ;)
 
Das mit dem Kamin war auch nur ein Beispiel. Lässt sich sicher auf viele Motive reproduzieren. Aber wenn es erst die Massen erreicht, werden weitere Bestätigungen der User kommen. Also abwarten und Tee trinken. Aber für die meisten wird die Kamera doch reichen und das Gesamtkonzept ist doch gut. Also können doch die meisten glücklich sein, sofern sie eins kaufen können..... :biggrin:
 
mr bo schrieb:
Ist natürlich ärgerlich wenn ich abends vorm Kamin stehe und das Feuer fotografieren will.
Ganz ehrlich, es wird echt Zeit das das V30 die Massen erreicht damit diese sinnfreien Unterhaltungen aufhören. Und wer tatsächlich Abends vorm Kamin sitzt, nutzt die Manuellen Einstellungen der Kamera für Belichtung Farbe etc.
Diese Option der Fotografie fehlt dem Pixel komplett, und das wird nirgends bemängelt!?

Genau. Weil das Pixel auch ohne diese Einstellungen und Filter (was dem normal User tausend mal lieber ist wenn er nichts gross einstellen muss sondern die automatik die Aufgabe macht) schon gute Bilder hinbekommt, und das V30 eben wohl doch nicht so richtig.
[doublepost=1511719139,1511719044][/doublepost]
Deadlink schrieb:
In der aktuellen ComputerBild 25/2017 ist folgendes Fazit zu lesen:
Mit dem V30 schließt LG zum Galaxy S8 auf. Das neue OLED-Display im frontfüllenden 18:9-Format ist eine Wucht, das Gehäusedesign ist schick, und das LG V30 schmiegt sich angenehm in die Hand. Bei Tageslicht ist die Kamera besser als die im Galaxy S8, sie enttäuscht aber bei wenig Licht. Eine große Überraschung gab’s im Akkutest: Mit einer Laufzeit von gut 17 Stunden gehört das LG V30 zu den ausdauerndsten Smartphones überhaupt.
Was die auch schreiben ist, von den 64 GB Speicher bleiben einem 49,1 GB zur freien Verwendung über. Stimmt das?

Ich glaube wir alle wissen was die Tests von Computerbild bedeuten....genau, wenig. Aber immerhin mal einer der wenigen guten Tests dadurch
 
Ich habe mal eure Diskussion in den richtigen Bereich verschoben. Hier könnt ihr gerne über die Kamera Qualitäten diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
"Neu kommen immer mehr Kameras auf den Markt, die 10bit hinkriegen. Mit dem LG V30 ist auch erstmals ein Smartphone mit dem Feature erhältlich. ... Was es mit 10bit auf sich hat und wie sich diese gegen unsere viel teurere Sony-Kameras schlagen, erfährst du hier."

Kurz erklärt: 8bit vs. 10bit oder teure Systemkamera gegen Smartphone - digitec

"Das LG V30 gegen die dreimal teurere Sony A7s II"
Im Spiltscreen, ab Minute 2:11. Oben V30, unten die Sony Kamera.


"Das LG Cine-Log Format hat einen relativ starken Gelbstich. Um das wieder etwas ausgleichen, gibt es sogenannte LUTs, die LG hier zur Verfügung stellt. LUT steht für Look Up Table, das ist eine Art Farbprofil, mit denen einem flachen Log-Format wieder ein neutrales Aussehen verpasst werden kann. Diese können in der Videosoftware (unter anderem Adobe Premiere Pro oder die Freeware DaVinci Resolve) einfach über das Bild gelegt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
"Neu kommen immer mehr Kameras auf den Markt, die 10bit hinkriegen. Mit dem LG V30 ist auch erstmals ein Smartphone mit dem Feature erhältlich. ... Was es mit 10bit auf sich hat und wie sich diese gegen unsere viel teurere Sony-Kameras schlagen, erfährst du hier."

Kurz erklärt: 8bit vs. 10bit oder teure Systemkamera gegen Smartphone - digitec

"Das LG V30 gegen die dreimal teurere Sony A7s II"
Im Spiltscreen, ab Minute 2:11. Oben V30, unten die Sony Kamera.


"Das LG Cine-Log Format hat einen relativ starken Gelbstich. Um das wieder etwas ausgleichen, gibt es sogenannte LUTs, die LG hier zur Verfügung stellt. LUT steht für Look Up Table, das ist eine Art Farbprofil, mit denen einem flachen Log-Format wieder ein neutrales Aussehen verpasst werden kann. Diese können in der Videosoftware (unter anderem Adobe Premiere Pro oder die Freeware DaVinci Resolve) einfach über das Bild gelegt werden."
Cine-Log Aufnahmen müssen immer bearbeitet werden, damit man etwas damit anfangen kann, dafür sind sie quasi da, ähnlich wie RAW-Dateien bei Fotos.
 
Heute kam endlich mein LG V30.Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der Foto und Videoqualität.Ich habe auch ein Galaxy S7 Edge und die Bilder vom Samsung sehen um Welten im Tageslicht und in Dunkelheit besser aus.Selfiekamera kann man sowieso vergessen.Schade,erst 3 Monate warten und dann die Enttäuschung.Das Gerät geht wahrscheinlich wieder zurück.:thumbdn:
[doublepost=1512849243,1512848966][/doublepost]Hier paar Beispiel Bilder
 

Anhänge

  • 20171209_164644[1].jpg
    20171209_164644[1].jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 479
  • 20171209_170747[1].jpg
    20171209_170747[1].jpg
    3 MB · Aufrufe: 481
  • 20171209_172148_HDR[1].jpg
    20171209_172148_HDR[1].jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 482
  • 20171209_173717[1].jpg
    20171209_173717[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und soul
@Showalie
Könntest du bitte noch ein paar Bilder reinstellen, ein Motiv fotografiert von beiden Handys?
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hab den Test gestern auch gelesen. Ist einfach absolut nicht nachvollziehbar. Das oneplus auf einer Stufe mit dem Pixel ist so lächerlich.

Ich hab beide. Das OP ist 4. Liga, das Pixel CL. Das sind komplett andere Leistungsklassen.
 
MazZe1987 schrieb:
@Showalie
Könntest du bitte noch ein paar Bilder reinstellen, ein Motiv fotografiert von beiden Handys?
Das S7 habe ich leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten