LG V30 - Diskussion zur und über die Kamera

  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Luther
@mr bo

Danke für die Aufnahmen bei dunkler Umgebung. Meiner Meinung nach ist die Kamera absolut top. Die Problematik des sehr kleinen Sensor kommt eh erst bei sehr wenig Licht zu tragen. Aber solche Fotos schießt man doch eher sehr sehr selten.

Bin derzeit noch auf dem G6 und S8 Plus. Bin mit beiden sehr zufrieden. Vor allem bei Lowlight und Nachtaufnahmen überzeugt das G6 enorm.

Und wer weiß vielleicht gibt's mal eine tolles Angebot für das V30...

Grüße
 
DerJochen schrieb:
I find den Thread nerma...bin i Blind? [emoji32]


Edit: gefunden...der is oben angheftet...i hab noch die bessere Alte App Version
c64d1554d9b40fa27ab087f4667f9343.jpg

weil die neue keinen Dark Modus bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Ergebnisse von DxO ungefähr bestätigen? Fotofunktion ok., obwohl klar unter S8 etc., und Videofunktion vergleichsweise schwach?
LG V30: Camera’s good, life’s good - DxOMark

Interessant finde ich dieses Video:
Vergleich S8 vs. iPhone X und V30. Das V30 hat klar die beste Videostabilisierung (min. 3:44 hintere Kamera und 5:50 Frontcam). Allerdings rauscht das V30 mehr (7:40).

Ist die V30-Kamera eigentlich klar besser als die vom G6?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer mit der Fotoqualität der LG Camera unzufrieden ist, sollte sich mal die Portierung der Google Camera App ansehen! Besserer Kontrast, weniger Rauschen und insbesondere der erweiterte HDR+ Modus lässt dunkle Bildinhalte nicht so absaufen und helle werden nicht mehr so überbelichtet.

Für meine Bedürfnisse ist die Qualität so perfekt, kein Vergleich zur Standard-App. Besonders deutlich wird das auch, wenn man mal in die Fotos hineinzoomt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kann eine andere Kamera-App denn auch auf das Weitwinkel zugreifen? Und RAW? Mich interessiert in erster Linie RAW, d.h. die maximalen Möglichkeiten.
Ist die Quali der V30-Kamera besser als die des G6?
j.
 
jenss schrieb:
Kann eine andere Kamera-App denn auch auf das Weitwinkel zugreifen?
Schau doch einfach mal in den anderen Thread dazu, dort wird ist es verlinkt. Aber die kurze Antwort lautet: JA
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Das ist gut, danke. Im Moment bin ich schwer am Überlegen, ob ich mir ein neues Handy anschaffe. Mein Lumix-Handy ist ziemlich träge und wieder Werksreset löst das Problem immer nur zeitweilig. Leider gibt es aktuell keine Handys mit dieser Fotoqualität (1"-Sensor, also ca. 5x so groß wie alle anderen Handys, wurde als Kamera verkauft, nicht als Handy, hat Android 5 und volle Handyfunktion), aber das V30 hätte zumindest den Reiz des Weitwinkels.
j.
 
Kurze Frage, kann man den weißabgleich beim v30 manuell verändern, evtl auch stufenweise?
 
@Hudie im Modus "Manuell" kann man das stufenweise.
 
Aufgrund des kleinen Sensors nehme ich in Lowlight-Situationen beim V30 generell den manuellen Modus, denn der ist wirklich topp - wenn denn die Zeit zum Einstellen ist. Für schnell mal "aus der Hüfte" sind die Bilder im Automatikmodus bisher leider wirklich zu dunkel abgebildet.

Da finde ich es doch mal richtig prima, dass sich LG diesem Thema gewidmet hat und jetzt unter Oreo für den Automatikmodus das automatische Aufhellen in lichtschwachen Umgebungen implementiert hat. Das finde ich - im Gegensatz zu AI Cam und QLens - eine richtig clevere Erweiterung!
 
Da muss man erstmal abwarten, inwieweit die automatische Aufhellung die Bildqualität verschlechtert.
 
Details und Kontraste gehen schon verloren, aber trotzdem finde ich es für Momente, wo keine Zeit für Einstellungen ist, keinen schlechten Lösungsansatz.

Mit dem kleinen Sensor sind halt einfach Grenzen gesetzt.

Sent from my LG-H930 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Screenshot_2018-04-24-20-04-54.png
Bitte um Info was der "Fullvision" Button in der Kamera rechts unten bedeutet.

ATTACH]


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
Hallo robbie1967,
wenn Fullvision aktiviert ist werden Fotos im 18:9 - Format aufgenommen, also volle Displaygröße.. deaktiviert im 16:9 - Format.
 
Danke...sonst hat der Button keine Funktion?
 
Sagt mal, sind bei Euren V30 auch keine Panoramaaufnahmen im Querformat möglich? Nur im Hochformat?
 
Den Panorama-Modus hatte ich noch nie benutzt, deshalb weiß ich gar nicht, wie das unter 7.1.2 war; zumindest jetzt auf Oreo funzt das auch bei mir nur im Hochformat. Was ja - für die, die es nutzen möchten - nicht so richtig sinnig erscheint....
 
War vorher auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und Micha B.

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.285
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten