LG V30: Firmware Update LG-H930

  • 362 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cristóbal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab momentan etwas den Überblick verloren, weil ich das Update auf Pie schon vor zwei Monaten gemacht habe. Allerdings hab ich root und daher per TWRP geflasht (mit der V3). Soweit ich mich erinnere, hat LG das Update auf Pie kurz danach zurückgezogen, weil es damit Probleme gegeben hat. Seitdem ist offenbar noch keine neue Version veröffentlicht worden.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Das ist echt schade :( hoffe da tut sich bald was...
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
30q ist draußen.
Lade heute Abend kann vorher nicht testen.
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Jepp.
912 MB
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Bei mir ist immer noch kein update :(
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Screenshot_20191007-175125.pngScreenshot_20191007-175817.png
Da mein PC sich heute nicht mit der LG Bridge zum V30 verbinden wollte, habe ich es per FOTA gemacht.
Wenn man es heute nicht bekommt, liegt es an den normalen bekannten Gründen:
1. Es wird nach Seriennummer ausgerollt.
2. Der Provider gibt die Firmware noch frei.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Wenn ich es per LG Bridge machen würde dann werden Alle Daten gelöscht oder ? Würde ansonsten da mal gucken ob es verfügbar ist^^
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Selbst da wird nur das Update eingespielt und keine Daten gelöscht. Nur die Datei, welche man dort runterladen müsste wäre größer.
Aber: Kein Mitleid ohne Backup. 😉
 
C

chris227

Neues Mitglied
Update gerade eingespielt.
Das V30 läuft extrem flüssig und schnell, wie neu und nicht mit der letzten Version zu vergleichen.

Was Neues habe ich noch nicht gefunden.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Dann scheint sich das warten ja gelohnt zu haben :)
 
C

chris227

Neues Mitglied
Aber Hallo, vom letzten Update war ich langsam echt frustriert.
Der Unterschied fällt sofort auf, allein Entsperren mit Finger geht gefühlt deutlich zügiger.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Bei LG Bridge ist ein Update verfügbar :) werde es nun direkt Installieren^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es ist jetzt drauf ich finde es klasse :) alles läuft flüssig und so ziemlich alles sieht anders aus ^^ (Ich komme von Android 8)

Edit:
Pro
- Die Gestensteurung von Android 9 ist jetzt auch verfügbar
- Entsperren mit Fingerabdruck Sensor funktioniert gefühlt doppelt so schnell
----------------
Kontra
- Die Bedienungsleiste passt sich nicht mehr richtig auf die Farbe der app an

- Gallerie sieht nun meiner meinung nach hässlich aus
----------------
Ich werde die Liste ergänzen je nachdem was mir noch auffält.
----------------
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mal eine andere Frage: ist es normal dass das Always on Display manchmal mittig manchmal unten und manchmal oben angezeigt wird ? Weil das nervt ein wenig das es ständig woanders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
4

448178

Gast
Kleine Anmerkung: Die Gestensteuerung war auch vorher schon da.
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
An der Gallerie hat sich auch nichts geändert.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Ich hatte vorher Android 8 drauf und keine möglichkeit auf 9 zu gehen von daher hat sich das auch geändert...
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Leider hast du zu Anfang darauf nicht hingewiesen, deshalb sind hier einige verwirrt.
 
4

448178

Gast
Aber das Wechseln der Position des AoD gab es bei Android 8 auch. Damit es nicht einbrennt.
 
A

ArkTuber

Neues Mitglied
Ja das weiß ich ich bin davon ausgegangen das es ein bug sei... Ich finde das wechseln einfach zu häufig es würde doch reichen wenn es zb alle 24 stunden wechselt...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
Faais786

Faais786

Neues Mitglied
Habe das Update auch vor nen paar Tagen gemacht, und jetzt ist das Telefon wieder aktuell. Läuft flüssiger und besser. Genauso wie die Apps im Hintergrund werden nun nicht mehr automatisch beendet wenn ich andere Apps gleichzeitig ebenfalls öffne. Sagt mal, meint ihr das LG V30 kriegt noch das Update auf Android 10?
Das würde mich sehr interessieren. Wenn nicht, wird es dann auch irgendwann Zeit mir ein neues Telefon zu beschaffen, wenn bald keine Updates mehr kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Wenn es das Android 10 bekäme, wäre es sehr viel später als sonst.
Wobei das auch beim Optimus G und G4 so.
 
Ähnliche Themen - LG V30: Firmware Update LG-H930 Antworten Datum
17
0
1
Oben Unten