LG V30: Firmware Update LG-H930

Ich hab momentan etwas den Überblick verloren, weil ich das Update auf Pie schon vor zwei Monaten gemacht habe. Allerdings hab ich root und daher per TWRP geflasht (mit der V3). Soweit ich mich erinnere, hat LG das Update auf Pie kurz danach zurückgezogen, weil es damit Probleme gegeben hat. Seitdem ist offenbar noch keine neue Version veröffentlicht worden.
 
Das ist echt schade :( hoffe da tut sich bald was...
 
30q ist draußen.
Lade heute Abend kann vorher nicht testen.
 
Jepp.
912 MB
 
Bei mir ist immer noch kein update :(
 
Screenshot_20191007-175125.pngScreenshot_20191007-175817.png
Da mein PC sich heute nicht mit der LG Bridge zum V30 verbinden wollte, habe ich es per FOTA gemacht.
Wenn man es heute nicht bekommt, liegt es an den normalen bekannten Gründen:
1. Es wird nach Seriennummer ausgerollt.
2. Der Provider gibt die Firmware noch frei.
 
Wenn ich es per LG Bridge machen würde dann werden Alle Daten gelöscht oder ? Würde ansonsten da mal gucken ob es verfügbar ist^^
 
Selbst da wird nur das Update eingespielt und keine Daten gelöscht. Nur die Datei, welche man dort runterladen müsste wäre größer.
Aber: Kein Mitleid ohne Backup. 😉
 
Update gerade eingespielt.
Das V30 läuft extrem flüssig und schnell, wie neu und nicht mit der letzten Version zu vergleichen.

Was Neues habe ich noch nicht gefunden.
 
Dann scheint sich das warten ja gelohnt zu haben :)
 
Aber Hallo, vom letzten Update war ich langsam echt frustriert.
Der Unterschied fällt sofort auf, allein Entsperren mit Finger geht gefühlt deutlich zügiger.
 
Bei LG Bridge ist ein Update verfügbar :) werde es nun direkt Installieren^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist jetzt drauf ich finde es klasse :) alles läuft flüssig und so ziemlich alles sieht anders aus ^^ (Ich komme von Android 8)

Edit:
Pro
- Die Gestensteurung von Android 9 ist jetzt auch verfügbar
- Entsperren mit Fingerabdruck Sensor funktioniert gefühlt doppelt so schnell
----------------
Kontra
- Die Bedienungsleiste passt sich nicht mehr richtig auf die Farbe der app an

- Gallerie sieht nun meiner meinung nach hässlich aus
----------------
Ich werde die Liste ergänzen je nachdem was mir noch auffält.
----------------
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal eine andere Frage: ist es normal dass das Always on Display manchmal mittig manchmal unten und manchmal oben angezeigt wird ? Weil das nervt ein wenig das es ständig woanders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris227
Kleine Anmerkung: Die Gestensteuerung war auch vorher schon da.
 
An der Gallerie hat sich auch nichts geändert.
 
Ich hatte vorher Android 8 drauf und keine möglichkeit auf 9 zu gehen von daher hat sich das auch geändert...
 
Leider hast du zu Anfang darauf nicht hingewiesen, deshalb sind hier einige verwirrt.
 
Aber das Wechseln der Position des AoD gab es bei Android 8 auch. Damit es nicht einbrennt.
 
Ja das weiß ich ich bin davon ausgegangen das es ein bug sei... Ich finde das wechseln einfach zu häufig es würde doch reichen wenn es zb alle 24 stunden wechselt...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
Habe das Update auch vor nen paar Tagen gemacht, und jetzt ist das Telefon wieder aktuell. Läuft flüssiger und besser. Genauso wie die Apps im Hintergrund werden nun nicht mehr automatisch beendet wenn ich andere Apps gleichzeitig ebenfalls öffne. Sagt mal, meint ihr das LG V30 kriegt noch das Update auf Android 10?
Das würde mich sehr interessieren. Wenn nicht, wird es dann auch irgendwann Zeit mir ein neues Telefon zu beschaffen, wenn bald keine Updates mehr kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Android 10 bekäme, wäre es sehr viel später als sonst.
Wobei das auch beim Optimus G und G4 so.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten