LG V30: Firmware Update LG-H930

Nochmal ein bisschen Salz in die Wunde ;)
Ich mag Wörter wie "vielleicht, eventuell, oder voraussichtlich" (Bild unten)

Fragen nach VoLTE werden gar nicht mehr beantwortet. Aber was sollen wir mit dem V30 im Jahre 2020 noch anfangen, wenn sukzessive GSM und UMTS Netze abgeschaltet werden......bin sehr gespannt.
 

Anhänge

  • oreo.JPG
    oreo.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo

Ich kann Dein Unverständnis VOLLKOMMEN nachvollziehen.

Klar, brauche ich jetzt auch nicht auf "Teufel komm raus" ein bereits überfälliges Major-Update, da 7.1.2 dafür sorgt, dass das V30 genial läuft!

Nur - und das ohne Wenn und Aber - erwarte ich SEHR zeitnahe Sicherheits-Updates!

Und da ärgere ich mich mittlerweile schon, dass ich mir mit dem V30 überhaupt mal ein LG gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Nur mal am Rande. HMD Global verteilt grad auf seinem 149,-€ Gerät Nokia 3 das Oreo Update.
Nokia 5 und 6 waren ja schon im Januar dran.
Und zur allgemeinen Diskussion. Es geht gar nicht darum ob ich das Update brauche, es Lebensnotwendig ist oder nicht. Es geht darum, dass LG es nicht schafft eine Aktualisierung mit entsprechenden (Sicherheits)Verbesserungen ZEITNAH auf sein 800,-€ Flagschiff zu bringen, während andere Hersteller es offenbar schaffen. Daher braucht hier auch keiner mit "Updates sind sooo kompliziert" zu kommen. Der Vergleich mit einer Server - Client Umgebung hinkt eh mehr als der schwarze Ritter aus "Ritter der Kokosnuss". Eine Client / Serverumgebung ist in den meisten fällen extrem Heterogen, während es hier um EIN Handset geht. Dass LG dieses eine Gerät, durch seine seltsame Produktstrategie, unnötiger Weise, in mehrere Geräte fragmentiert ist deren Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Randall Flagg und mr bo
Finde es auch sehr schade was die Update Politik an geht... Vorallem das der Sicherheits Patch immer noch auf Januar ist. Hatte im Februar noch mein G6 und dort hatten sie jeden Monat ein Sicherheits Update raus gebracht... Zuletzt im Februar, als ich es noch hatte. Zwar war es noch Android 7.0 aber es kamen wenigstens Sicherheitsupdates. Und beim V30 bisher nichts... Es wird immer noch verschoben, anfangs hieß es im Januar, dann Februar, dann erste Quartal und nun 2te Quartal. Bin gespannt ... Ich hoffe sehr, dass sie mir dem 8.1 Update, nun endlich Volte mit einbringen in das Telefon. Dann wäre es perfekt.
 
Für das V30 wird ja schon fleißig seit Januar Oreo ausgerollt.
Wenn auch nur weit weg von Deutschland, aber es passiert was.
Allerdings ist in den Berichten überall nur von 8.0 die Rede.
Wirkliche Screenshots habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Allerdings gibt es für das H930 bereits eine entbrandete Open Version vom Oreo.

Wer es also nicht abwarten kann, kann sich da bedienen.
 
Echt heftig und traurig, wenn ich mir die ersten Beiträge von diesem Thread anschaue und lese...
Das es in Kürze das Update auf 8.0 gibt, und in Korea längst 8.0 verfügbar ist, usw ... Nur Europa leider wieder aussen vor. Und das sind Beiträge von Dezember und wir sind im April. Naja wofür aufregen, Geduld ist das wichtigste. Ich hoffe in Zukunft ändern Sie Ihre Update Politik, und bin sehr zuversichtlich was auch den Artikel angeht, den mein Vorredner gepostet hat.
 
Es ist endlich soweit, das lang ersehnte Update ist da!

Es wird die Tage per OTA zur Verfügung stehen, aktuell nur per LG Bridge, also nicht wundern wenn es nicht sofort angezeigt wird.
Ich komme erst heute Abend dazu es runterzuladen, bin gespannt welche Android Version tatsächlich kommt. Oder ob es "nur" ein Patchlevel Update ist.
17-04-2018 13-04-37.jpg


 
  • Danke
Reaktionen: Faais786, Magic_13, robbie1967 und eine weitere Person
Im xda Forum hat jemand gepostet, dass LG Österreich bestätigt hat, dass dies ein Update auf 8.0 wäre ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Magic_13
Wenn es nur das Update auf 8.0 ist, dann spricht das mal wieder gegen die vollmundigen Ankündigungen von LG und somit würde es auch erstmal nix mit dem "Android Enterprise Recommendend", denn dafür ist 8.1 von Google vorgeschrieben.

Aber ich warte mal ab, bevor ich wieder schlechte Laune bekomme.... :)
[doublepost=1523970104,1523967733][/doublepost]So - eben über LG Bridge aktualisiert...

Version: 8.0.0
Patch-Level: 1. März 2018

Viele Grüße und auch viel Spaß beim Neueinrichten....
 
In allen Berichten, wo Oreo ausgerollt wurde, stand immer 8.0. ;)

Hauptsache WlanCall geht endlicht.
 
@ Phantomias: Ich meine, ich hatte auf verschiedenen Blogs gelesen, dass LG 8.0 überspringt und wegen "AER" direkt 8.1 ausrollt....

Wie auch immer - jetzt ist Oreo erstmal da und das Telefon meldet sich mit neuen Namen...
 

Anhänge

  • LG V30 ThinK.jpg
    LG V30 ThinK.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2018-04-17-15-26-52.png
    Screenshot_2018-04-17-15-26-52.png
    36,2 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und Faais786
Micha B. schrieb:
Viele Grüße und auch viel Spaß beim Neueinrichten....
Wird ein Factory Reset gemacht oder wie meinst du das?

Klappt VoLTE nun vielleicht...? :rolleyes:
 
MMcFly267

Ja, das mache ich bei einem Versions-Update generell.

VoLTE habe ich NICHT gefunden.... Aber ich muss mir das in Ruhe heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages mal anschauen.
 
@Micha B.: Danke aber macht das die LG Bridge automatisch? Ich will das erstmal nicht zurücksetzen ... Beim S8 ging das Update auf Oreo auch ohne Datenverlust .. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.
Es geht mir nicht um Datenverluste, sondern darum, irgendwelche "alte Spuren" nicht in die neue Major-Version mit rüber zu nehmen. Das mache ich seit zig Jahren so (natürlich nicht bei "Zwischen-Level) wie ´nem Übergang von 8.0 auf 8.1 z.B.)
 
Setzt denn die LG Bridge bei einem Major Update das Gerät automatisch auf Werkseinstellung oder läuft das auch ohne Datenverluste? Habe ebenfalls keine Lust und Zeit für ein Zurücksetzen des Gerätes... :bored: Ich hoffe jemand hat schon neue Infos zu VoLTE. :biggrin:

Und gibt es eigentlich ein Unterschied wenn ich es über LG Bridge mache ? Heisst, dass ich in Zukunft vielleicht keine Benachrichtigung mehr über OTA kriege?
 
Der OTA Software Updateknopf hat direkt gesagt, das ich aktuell bin. Hat eher nicht geprüft.
LG Bridge aktualisiert grad mein V30 :)
[doublepost=1523979398,1523978001][/doublepost]Den Button für WLAN Call ist nicht an der eigentlichen Stelle im Einstellungsmenü :bored:
 
Nach wie vor kein VoLTE, damit auch kein WlanCall.
Schwache Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: Faais786
Sind bei diesem Update die AI-Features dabei?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
129
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
774
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.294
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten