LG V30: Verarbeitungsmängel

Jipsen schrieb:
So habe jetzt das zweite v30 bekommen und genau das selbe....du kannst seitlich zwischen Schwarzem und Gehäuse rein gucken ich sehe die apps dadurch, das ist keine Reflexion.........keine Ahnung wieso ihr das so versucht zu rechtfertigen, ihr arbeitet nicht zufällig bei LG? :D
Es sieht einfach so falsch aus. Bildschirmhelligkeit muss nicht auf 100 Prozent sein damit man es sieht.

Die siehst die Apps dadurch ?!
Wow.
Ich rechtfertige nichts sondern ich hatte Physik in der Schule, Optik , Newton und so.
 
@HeartFist das v30 plus gibt's bisher aber nur als Gerät aus China oder? Ist nur dir Größe und die Farbauswahl anders oder noch etwas?
 
Als TE muss ich schon schmunzeln wenn ich lese, wie manche hier ihr teures Gerät rechtfertigen. Das Displayglas ist am Rand einfach nicht weit genug links und rechts durchgeschwärzt worden, das kann man so schön reden wie man will. Und kommt mit nicht mit Physik, das würde nicht anders gehen etc. Mein iPhone X ist genauso aufgebaut und siehe da, keine „Lichtreflexionen“.
 
  • Danke
Reaktionen: Jipsen
Ich habe sowohl lg v30 als auch iPhone X hier liegen . Ich kann kein durchscheinen sehen.
 
Das wissen wir ja nun, dass es einige V30 gibt, die das durchscheinen nicht haben, aber das es einige gibt, beweist ja der Threat hier und die Bilder.

Was ich aber nicht verstehe, einige Beiträge vorher verteidigst du das Durchscheinen oder die Reflexionen, jetzt sagst Du, Du siehst keine. Was denn nun, (Achtung Wortspiel->) erleuchte uns?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jipsen
@Jipsen hat auch noch Dual-SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jipsen
The DJ schrieb:
Das wissen wir ja nun, dass es einige V30 gibt, die das durchscheinen nicht haben, aber das es einige gibt, beweist ja der Threat hier und die Bilder.

Was ich aber nicht verstehe, einige Beiträge vorher verteidigst du das Durchscheinen oder die Reflexionen, jetzt sagst Du, Du siehst keine. Was denn nun, (Achtung Wortspiel->) erleuchte uns?!

Ich habe zu den Bildern Stellung bezogen. Diese Lichtreflexe auf den Bildern. Die von einigen gepostet wurden.
Ich halte das was man da sieht für eine übliche Lichtbrechung am gekrümmten Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@mclanecxantia: Exakt. (Wer‘s noch nicht begriffen hat: siehe Eintrag #29)
 
Es kommt wohl auch auf den Betrachtungswinkel an. Ich versuche immer im rechten Winkel auf das Display zu schauen. Dabei fällt mir natürlich ein Lichtreflex am Rand nicht auf.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem auch alles super...Spitzen Gerät muss ich sagen.Vom Note 8 aufs V30 gewechselte und super zufrieden.
 
@do_lehmi
warum hast du aufs V30 gewechselt?
Note8 macht aber bessere Fotos oder?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Showalie schrieb:
@do_lehmi
warum hast du aufs V30 gewechselt?
Note8 macht aber bessere Fotos oder?
Im Automatik Modus hast du Recht. Jedoch ist das eher alles nur minimal der Unterschied ,was für mich aber nichts mit Fotografieren zu tun hat. Das V30 macht gerade Nachts um Welten besser Fotos da es einen extrem guten Manuell Modus verfügt 30sek Langzeit bei wenig iso.das Note 8 nur 10 sek und so viel mehr war da nicht mal mehr rauszuholen.Auserdem hat das V30 HDR 10 Bit Senor für HDR Cinelog Videos was extrem geil ist.Akkulaufzeit ist auch um Welten besser beim V30,was mir auch wichtig ist.Bokeh Kamera fehlt,gibts aber Alternativen fürs V30 (Teleport Blur oder Fabby oder google Camera Port).mfg
9b7b077783b0703b4bec7a660d5c8657.jpg

28758a788dc2299ef7bb393cff8c930b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mone66, Showalie und mr bo
Ich hatte heute das Note 8 und das V30 bei Indoorlicht mit Personen in Bewegung getestet. Im Automatikmodus war es so gut wie gar nicht möglich, Personen scharf abzulichten. Auch im manuellen Modus mit ISO und Zeit eingestellt, war alles nicht befriedigend. Beim Note 8 einfach nur auslösen, und fast alle Personen in Bewegung waren scharf. Ist das tatsächlich eine Schwäche der Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja Automatik Modus is sehr bescheiden beim V30 leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ist bei euch das Display auch "grieselig" bei weißen/grauen Flächen? Sehe das ab ca. 60% Helligkeit oder niedriger, ist mir nach dem Einschalten der automatischen Helligkeit aufgefallen. Habe versucht ein Foto zu machen, aber darauf sieht man es nicht so gut.
 
Hallo zusammen

Ich beziehe mich nur auf das Display des V30.

Ich konnte bisher 3 V30 testen. Die ersten beiden Modelle in Blau wiesen wie bekannt Displaymängel auf. Von Wolkenbildung über Banding war alles vertreten. Einfach nur Grausam. Das dritte Gerät tadellos.Sauberes Bild über 95% vom Display. Lediglich leichte Helligkeitsunterschiede im unten Bereich. Dies fällt gar nicht bis kaum auf, ehrlich. Ein nettes Tool zum Testen: Oled Werkzeuge, einfach runterladen und den "uniformity check" machen. Die Testumgebung sollte dunkel sein. So werden Displaymakel sichtbar. Eine weitere Möglichkeit zum Testen von Unförmigkeit und Banding: Geht unter Einstellungen auf den Menüpunkt "Anruf". Schiebt den Helligkeitsregler von 100 auf 50%. Hier sollten erste Anzeichen von Unförmigkeit und oder Banding sichtbar werden.

Alle 3 Geräte sind von December 2017. Ein Schema welche Batches fehlerfrei oder fehlerbehaftet sind schleisse ich aus.
Display Lotterie 100% confirmed.
Solche Qualitätsprobleme sind meiner Meinung nach schwerwiegend und imageschädigend. Angeschlagen ist der Konzern ja ohne schon massiv. LG bekräftigt diese Aussage mit dem ihre stillschweigen.

Beste Grüsse

Alan
 
Stellt euch nicht so an. Ihr wollt Perfektion. Kauft aber ware aus China oder Korea die von Kinderhänden gefertigt wird.
Da beißt es sich doch schon mal zuerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Welches perfekte Smartphone wird denn nicht in China oder Korea produziert?
 
  • Danke
Reaktionen: Iber
Welches perfekte Smartphone denn?
 
mein Blaues von der gestrigen NBB Aktion kam heute VoMi... Das V30 sieht echt toll aus und es ist angenehm leicht. Gefällt mir besser als das Mate 10 Pro. Als ich das V30 in die Hand nahm, hätte ich schwören können, das das Mate 10 schmaler ist, ist es aber nicht.
Dieser durchleuchtende "Streifen" neben dem Display ist für mich nicht relevant bzw. nur bei fast voller Helligkeit und seitlicher Ansicht minimalst wahrnehmbar - wäre mir wohl ohne die Kommentare hier gar nicht aufgefallen. Der Blaustich ist vorhanden, aber dazu muss ich das V30 um fast 45° neigen. Mein OP3 hat übrigens auch einen leichten Blaustich...

Ich habe also bisher nichts auszusetzen, außer vllt., das der SIM / SD-Card Slider recht labberig ist. Ich habe ihn mit der Micro SD erst nach mehreren Versuchen einschieben können.

Jetzt suche ich ein Handbuch... ich will den Punkt neben den Softkeys nicht und ich möchte ein immer wieder angezeigtes WLAN ausblenden.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.285
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten