LG V30 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Mittelklasse Smartphone aus 2016 mit neuem Displayformat eher.
Die 899€ würde ich auch nicht bezahlen, aber bei 800€ wird es schon warm
 
Schade, schade, schade! Jetzt haben sie schon FAST alles richtig gemacht. Weltweiter Verkauf, keine Features für bestimmte Märkte vorbehalten, ja selbst den Preis kann man noch durchgehen lassen, denn sie bieten sehr viel für das Geld. Obwohl es mMn. max. 849€, eher aber 799€ hätten sein dürfen.
Jedoch ab November, irgendwann mal, das ist sehr lange und kann bei LG durchaus auch mal länger werden. Zwar rechtzeitig zum Weihnachtssgeschäft, mir jedoch wohl zu spät.
Das V30 würde ich lieber kaufen als das Note 8, aber da gibt es einen klaren Verfügbarkeitsgewinner.
Demnach V30 die Note 1, der Vermarktung eine 4, zu wenig.
Sind zwar nur knapp 9 Wochen, aber das ist lang in diesem Markt. Zumal dann schon CES2018 und MWC2018 wieder bald anstehen.

Am 16. Oktober kommt das Mate 10, welches wohl auch direkt verfügbar sein wird, wie das Note 8. die beiden sind dann eher interessant.

Was viele mit dem Essential Phone haben, weiß ich persönlich nicht so wirklich. Finde es gar nicht ansprechend. Ist auch nicht billig, dafür aber eine zusammengeschusterte Firma, von der man nicht weiß, wie lange es die überhaupt geben wird. Manager haben dort schon vor Marktstart die Segel gestrichen und Updates bekommt man bei einer Pleite oder einem nicht Erfolg wohl auch nicht zwingend. Aber jedem das seine.^^
 
Cyber-shot schrieb:
Sind zwar nur knapp 9 Wochen, aber das ist lang in diesem Markt.
Ich kaufe ein Smartphone in der Regel für mich und nicht für den Markt. :) Sorry, aber keine 9 Wochen Geduld haben, erinnert mich eher an kleine Kinder am Weihnachtsabend. Ich als Erwachsener bin da lockerer und behalte ein neues Smartphone in der Regel auch länger als 9 Wochen.

Das wird wohl meins werden. Hat auf dem Papier alles, was ich bei anderen vermisse.
 
@sundilsan Sorry, aber mich direkt als kleines Kind zu betiteln, nur weil ich 9 Wochen Lieferzeit bei einem Weltkonzern und Zulieferer für Apple und Co. für zu hoch angesetzt sehe, halte ich für etwas waghalsig. Ich wäre gerne noch ein Kind, dann wäre vieles unbeschwerter. ;)
Mir geht es eher darum, dass mein G5 das Zeitliche gesegnet hat, obwohl es pflegsam von mir behandelt wurde, LG jedoch nicht gerade die unanfälligsten Geräte baut und ich nun ein neues brauche. Nicht weil ich nicht warten will, sondern nicht kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Oh ein Erwachsener, hört hört.

Ich suche schon seit Februar nach einem Nachfolger für mein Honor und ich denke das die 9 Wochen enttäuschend sind, weil in der Regel die anderen Hersteller viel früher nach der Ankündigung ausliefern. Nun wartet man auf das V30, es wird endlich angekündigt und nun muss man noch ein paar Monate warten.
Man wartet generell schon sehr lange auf ein Flaggschiff von LG :D
 
AssassinNr1 schrieb:
... nun muss man noch ein paar Monate warten.
Man wartet generell schon sehr lange auf ein Flaggschiff von LG :D

Keine "ein paar Monate" sondern "ein Paar(2) Monate" Brauchst du ein Smartphone jetzt, kaufe eins, dass jetzt erhältlich ist.
LG G6/6+ war bis heute das Flaggschiff und Samsung Galaxy 8/8+ bis vor ein paar Tagen ein Flaggschiff von Samsung. Jetzt ist V30 bei LG und Note8 bei Samsung. Bereits jetzt gibt es schon Gerüchte und Spekulationen über Samsung S9. Sony bringt 2x im Jahr ein Flaggschiff auf dem Markt. So schnell geht es auf dem Smartphone Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Das ist uns bewusst.
Du hast nicht verstanden worum es uns dabei geht und mit dem letzten Satz wollte ich eher darauf hinaus, dass ich das G6 nicht als Flaggschiff sehe. Die letzten teuren Smartphones von LG konnten mit den Flaggschiffen der anderen Hersteller nicht mithalten.
 
Naja die 9 Wochen sind auch aus LGs Sicht unklug, bis dahin ist doch der ganze Hype weg und alle Welt spricht vom iPhone 8, Pixel 2 und Mate 10. Ich hab zwar die Geduld, ärgere mich aber trotzdem, denn das sind 9 Wochen potentieller Preisverfall, die mir entgehen. Für etwas Preisverfall müsste ich dann noch länger warten. Und dann klopft wirklich schon das G7 an die Tür, das laut Meldungen besonders früh kommen soll. Vermutlich auf der CES.
 
AssassinNr1 schrieb:
Das ist uns bewusst.
Du hast nicht verstanden worum es uns dabei geht und mit dem letzten Satz wollte ich eher darauf hinaus, dass ich das G6 nicht als Flaggschiff sehe. Die letzten teuren Smartphones von LG konnten mit den Flaggschiffen der anderen Hersteller nicht mithalten.

1. Wer ist "uns"
2. Mit welchen Flaggschiffen der anderen Herstellern und worin konnte das LG G6 nicht mithalten?
 
MazZe1987 schrieb:
Hab grad das HandsOn von SwagTab gesehen, da sagt er das die Kamera keinen optischen Bildstabilisator hat, habt ihr davon schon was gehört?
SwagTab...
visio schrieb:
1. Wer ist "uns"
2. Mit welchen Flaggschiffen der anderen Herstellern und worin konnte das LG G6 nicht mithalten?
1. Die Interesse am V30 haben/hatten
2. Mit keinem, da die Hardware aus Q2/Q3 verwendet haben und dafür trotzdem 600€ haben wollten.
 
1. Aha, dann sprichst du schon für Alle, die an dem V30 Interesse haben? für mich sprichst du garantiert nicht.

2. Zu dem Zeitpunkt als LG das G6 vorgestellt hatte, wurde Samsung als einziger Hersteller mit SnapDragon 835 beliefert. Daher hat LG den neusten lieferbaren SnapDragon 821 verbaut. Scheinbar läuft das G& bis heute oft flüssiger als das S8/8+ mit TOP Hardware.
Geschweige davon, dass G6, im Gegenteil zu S8/8+, über 2 Kameras statt 1 hatte.
S8/8+ und soweit ich gesehen habe auch das N8 verfügen nach wie vor nur über QC2.0, G& QC3.0.
Das zu deinem sehr plakativen und inhaltlosem Statement: "...Hardware aus Q2/Q3 verwendet haben"
 
Für mich ganz klar das schönste Smartphone 2017! Specs stimmen auch von daher wirds meins
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
visio schrieb:
Zu dem Zeitpunkt als LG das G6 vorgestellt hatte, wurde Samsung als einziger Hersteller mit SnapDragon 835 beliefert. Daher hat LG den neusten lieferbaren SnapDragon 821 verbaut.

Nein.
Sony Xperia XZ Premium
HTC U11
One Plus 5
Xiaomi Mi 6

Alle in etwa im gleichen Zeitraum und alle mit dem 835er.
 
Ja, spreche für Alle, ich bin das Gesetz! :D

Deine Argumente sind?
Xiaomi hat vor dem S8 das Mi6 mit 835 verkauft. LG wollte schnell kommen, um so Kunde abzufangen aber die super Arbeit von LG hat dafür gesorgt, dass das G6 teilweise nach dem S8 auf dem Markt gekommen ist, auch wenn es einen Monat vor dem S8 vorgestellt wurde. Das S8 wird hier nicht mit 835 verkauft, nur in den Staaten, weil die keine Probleme bekommen wollen, daher auch kein Quick Charge 3.0, weil es ohne Snapdragon kein QC3.0 gibt.

Das G6 hat einen Snapdragon 821, welcher 06/2016 vorgestellt wurde als Update zum 820, welche 03/2015 in Barcelona vorgestellt wurde und rund 10% schwächer ist als der 821. Da es der 821 ist, ist es max. UFS 2.0, kein UFS 2.1, RAM auch max. LPDDR4 in der ersten Version, kein LPDDR4X, welcher weniger Strom verbraucht und schneller ist. Mit 32GB Speicher und 4GB RAM konnte es auch keine Freunde finden (hatte Oktober 2016 ein Smartphone mit 128GB/6GB und Snapdragon 821).

Das alles in einer schwächeren Version für +600€ und die Rechnung gibt es heute, wenn die Korea Version mit Import günstiger ist als die lokale Version, weils einfach niemand haben will und die immer weiter mit dem Preis runter gehen.


Kommen wir aber zum V30 zurück...
Wenn es dir gefällt, dann ist doch alles super aber für mich würde dann selbst ein HTC mit 128GB und DualSim mehr Sinn machen aber auch ein Nokia 8, weil ich damit Arbeite und es nicht als Schmuck tragen möchte.
 
LG schafft es schon wieder nicht vor Samsung auf den Markt... wirklich schwach. Und wenn ich ein Smartphone für 900€ kaufe(was ich niemals tun würde!) dann sind mir weitere 100€ für ein Note 8 wohl auch egal, dieses bringt aber einen Stylus und entsprechende Software mit. Dazu noch ordentliche Kopfhörer... was ist beim V30 denn im Lieferumfang?

Wieso ist das V30 im Vergleich mit dem G6 und anderen Flaggschiffen jetzt eigentlich so viel teurer? :confused2:

Für mich und viele andere ist LG wohl so ein langweiliger Hersteller, fängt schon beim Logo an, die UI ist nicht gerade stylish, und irgendwie mogelt man sich irgendwie immer so als grosser Name durch... das V20 hatte mich interessiert, besonders war das Design mal anders und mit Metallgehäuse. Jetzt passen sich alle irgendwie an mit wenig Charakter bei den Gehäusen(da nehme ich z.B. HTC auch nicht aus) mit bling bling Glas Rückseite... Ich kaufe mir doch nicht ein 900€ Smartphone, kann es aus Angst vor Stürzen aber nur mit Hülle nutzen, was das Gerät wieder dicker macht, also wieder ein 6" Brocken, da nützen mir in der Hosentasche die schmalen Bezel auch nichts...
 
Also das LG soll so weit ich weiß B&O Kopfhörer haben. Mit der UI das ist wie ich finde Geschmackssache. Für mich hat die Navileiste gegenüber von Samsung den Vorteil das ich sie anpassen kann wie ich möchte und das mit der Taste für die Notification zum runter ziehen finde ich auch sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

wenn ihr Fragen zum V30 habt, wie es in der Hand liegt, ob man es mit einer Hand bedienen kann o.Ä. kann ich gern versuchen euch die Antwort zu bieten. Ich hatte es heute nochmal etwas länger in den Fingern.

MfG Malte
 
Mich würde interessieren ob man die Navileiste jetzt ausblenden kann.
 
Na dann erzähl mal m-j-e
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten