LG V30 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Nachdem das Essential vorerst nicht nach Deutschland kommt und das Note 8 mich auch nicht überzeugt hat, hatte ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es wieder ein iPhone wird. Wollte nur noch das Pixel abwarten und dann schauen. Jetzt kommt LG mit solch einem starken Gerät, welches eigentlich alles in den Schatten stellt, was bis jetzt draussen ist. Verdammt LG....

@Buffalo_at_Galaxy Auf der Website ist nur silber.

Wenn nur silber kommt, müsste ich es mir mal genau anschauen. Wenn ich mir die Videos zum silbernen anschaue, ist das V30 leider wohl nicht mein neues Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Oh nein... und das schwarz? Kann ich net verstehen. Schwarz ist doch die elementare Farbe?! Ich wette, dass diese dann wieder ein paar Monate später folgen wird wenn alle schon ihr Gerät gekauft haben...
 
Ich finde das blaue was ja auch in Deutschland kommen soll aber auch nicht schlecht.
 
Auf der Schweizer LG Seite ist auch nur Silber drin,aber mein Online Händler des Vertrauens hat Silber und Blau gelistet
 
Ich denke die Farben werden nach und nach hinzugefügt. Beim G6 war ganz lange nur das Schwarze zu finden.
Auf der UK Seite von LG ist Blau ind Silber.
 
Das schlimme an allen droiden ist nur eins: der Preisverfall! 899 für fad v30? Selbst wenn es nicht so schnell fällt wie das g6 wird es dennoch schnell seinen Wert verlieren. In drei bis vier Monaten wird das Teil hier für 500 verscherbelt.. wenn nicht günstiger! Das würde mich daran hindern so einen horenden Betrag auszugeben!

Bei einen namhaften anderen Hersteller sieht das ein wenig anders aus..

Das wird bei android leider auch immer so bleiben, einzig beim google phone ist es relativ preisstabil weil die lange nicht lieferbar waren und die fast exklusiv über t online und google Store bestellbar waren.
 
Bisher kommt das V30 aber deutlich besser beim Nutzer an als das G6, da dort die Konkurrenz einfach besser war. Nun ist das V30 ganz weit oben und der Preis wird wohl weniger schnell fallen, wobei ich hoffe das es doch ähnlich schnell sein wird, damit ich es mir günstiger kaufen kann. Bei dem Preis hätten es aber 128GB Speicher sein können.

Es wird wohl hier nur das Silberne und Blaue geben was ich nicht verstehen kann. Eine schwarze dbrand Folie würde auch nichts bringen da der Rahmen und der Fingerabdruck Button, farblich aus der Reihe tanzt.


Was mich bisher aber am meisten interessiert, das Display.
Ist euch bei manchen Videos auch die starke Verfärbung gesehen? Beim Neigen geht es sehr stark ins rot manchmal. Es ist hoffentlich nur die Kamera und in echt besser als beim S8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Android Smartphone für den Preis gekauft habe, den der Hersteller tatsächlich aufgerufen hat.
Die Preise fallen bei Android so schnell, dass ich gerne 1 oder 2 Monate warte und dafür dann 100 bis 200 Euro weniger zahle.

@AssassinNr1 Wenn es diese Verfärbung geben würde, hätte man das in einem der Previews angesprochen aber egal ob MKBHD oder Erica alle haben gesagt wie gut das Display aussieht.
Denke LG hat hier wirklich ein richtig starkes Gerät auf den Markt gebracht.
 
Hat lg tatsächlich, aber mein schwarz auf den deutschen Markt zu bringen ist lächerlich. Das ist die Hauptfarbe eines jeden Gerätes. Bin nur gespannt ob die cam wirklich so gut ist wie angepriesen.
 
@M.Dee
Eben da ist das Problem. Beim S8 hat am Anfang soweit ich weiß niemand etwas negatives berichtet und es wurde als bestes Display vorgestellt.
Neben den ganzen Problemen mit dem Rotstich, Verfärbungen an den Seiten, Roten Flecken usw. kommt noch hinzu, dass es wärmer oder kälter wird sobald man es neigt. Das sind Fehler die viele entweder nicht sehen oder einfach hinnehmen. Das Display des G Flex 2 war auch eine Katastrophe.
Habe deshalb die Sorge, dass es beim V30 auch so laufen könnte, da OLED Displays anfälliger sind.
 
Schwarz vermisse ich überhaupt nicht. Das ist die langweiligste Farbe von allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Habs mir auch unter anderem angeschaut... ist sehr kompliziert das ding festzuhalten...wenn mans quer hält um ein Foto oder video zu machen muss man es sehr verkrampft am rahmen halten. Etwas mehr rand kann es schon sein sein meiner Meinung nach....ich sage mal ein Sony Xperia mit halben rand weniger wie aktuell wäre genau mein ding.
 
Ich denke das Geschäft werden andere machen - LG kommt mit dem V30 in Europa zu spät auf den Markt. Jetzt ist noch Hype - in 6 Wochen kräht fast kein Hahn mehr danach. In 2 Tagen wird das Netz voll vom neuen iPhone sein. 2 Wochen später voll vom Mate 10 und nochmal 4 Wochen später voll vom Pixel 2.

Wenn das V30 dann endlich releast wird, wird es eine Randnotiz im Netz sein - und viele der jetzigen Interessenten einfach ein Schulterzucken entlocken.

Heute ein Gerät vorstellen und es mehr als 8 Wochen später releasen ?! Die Zeiten sind vorbei. Und LG hat nunmal auch nicht den Stand von Samsung und Apple - und nichtmal die beiden sind so doof ihre Modelle 8 Wochen vor VÖ vorzustellen. Denn nichts ist kurzlebiger als die Smartphonebranche !

War es beim G6 die freche abgespeckte Europavariante und der zu späte Release, ist es beim V30 nun der zu späte Release. Vielleicht schafft es LG in der nächsten Generation der Topmodelle mal BEIDE Dinge abzustellen !
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, chrissi77 und Olley
Ja leider versaut LG in meinen Augen immer was. G6 die verschiedenen Versionen und V30 sehr spätes Erscheinungsdatum.
 
Wenn es dann für 600,- € zu kaufen gibt, werde ich zuschlagen. Dann ist es mir egal ob das Mate 10 oder iPhone X oder sonst was gelauncht ist. Ich kauf mir mein Handy nach meinen Bedürfnissen und nicht nach aktuellstem Release.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, nofanboyatall und IceMan87
Tiberium: bin voll deiner Meinung! Das krasseste ist eh der Preis für eine Marke wie LG... Wobei die Qualität an sich ja top ist aber trotzdem kann sich dieser Konzern solche Preise nicht erlauben. Ich arbeite in einem Elektronikmarkt und nach dem g6 hat absolut kein Mensch gefragt. Das v30 ist zwar das deutlich bessere Produkt aber auch deutlich teurer und es kommt zu spät.

Ich finde es auch einfach schade für die Marke, dass sie solange warten bis sie das Gerät wirklich auf den Markt bringen. Für den Endkunden aber dann ein Gewinn: es wird sehr schnell im Preis fallen.
 
tovaxxx schrieb:
Wenn es dann für 600,- € zu kaufen gibt, werde ich zuschlagen. Dann ist es mir egal ob das Mate 10 oder iPhone X oder sonst was gelauncht ist. Ich kauf mir mein Handy nach meinen Bedürfnissen und nicht nach aktuellstem Release.
Ganz genau. Ich verstehe die seltsame Logik der anderen auch nicht. Handy kaufen, je nach Hype und Werbeaktualität? Aus dem beeinflussbaren Alter bin ich längst raus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten