Wo kann man das LG V50 ThingQ kaufen?

@-]AF[-Death Ich habe mich damit jetzt schon ´n paar Jahre nicht mehr beschäftigt, aber ist normalerweise für das Rooten nicht der geschlossene bootloader das Problem? Lt. LG kann man nämlich für das europäische V50 den Unlock-Code bekommen.

Was 5G angeht, bin ich mal gespannt, ob sich da noch jemand mit Erfahrungen meldet. Vielleicht ist es ein Fehler...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blackseven Wenn es nicht mehr supported wird, kann man ja LOS installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bootloader kann man offiziell auf der LG Seite entsperren. Bringt aber nichts wenn es dann kein angepasstes TWRP sowie Rom gibt.
Die Leute bei XDA haben es auch ohne LG geschafft ihr V50 zu rooten, aber leider gilt das nur für die Koreanische Version. Und dafür gibts dann auch passende Roms, wobei mir nur Root gereicht hätte.

Gibt es eigentlich für Android irgendein Tool was anzeigt wie gut der Akku noch ist was Kapazität usw angeht ? Bei Apple gibts das ja schon von Haus aus.
Weil hab das Gefühl das der Akku nicht gerade mehr der frischeste ist, weil die Prozente ziemlich schnell purzeln. Der Akku war mit der Grund vom V30 auf das V50 zu wechseln....
Und da die Geräte von 2019 sind weiss man ja nicht wie die Handys zwischengelagert wurden sind.
 
Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es darum wo man das Gerät kaufen kann. Bei weiteren Themen könnt ihr gerne neue Threads eröffnen.
 
Ich habe die Beiträge in oben genannten Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death, Observer und KurtKnaller
Kann mal jemand, der Sein Gerät nicht über/bei Janado gekauft hat die Siegelaufkleber auf der Originalverpackung fotografieren und hier einstellen? Und, falls noch vorhanden, auf dem Aufkleber auf der Rückseite mal schauen, ob da auch der Name LG irgendwo auftaucht. Gerne auch als Foto mit unkenntlicher IMEI-Nummer?

Vielen. vielen Dank!

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Kann niemand mal "Gschwind" bitte Fotos machen?

DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
blackseven schrieb:
Kann mal jemand, der Sein Gerät nicht über/bei Janado gekauft hat die Siegelaufkleber auf der Originalverpackung fotografieren und hier einstellen? Und, falls noch vorhanden, auf dem Aufkleber auf der Rückseite mal schauen, ob da auch der Name LG irgendwo auftaucht. Gerne auch als Foto mit unkenntlicher IMEI-Nummer?

Vielen. vielen Dank!

blackseven
Das würde mich auch interessieren 😊
 
Tja, schade das keine Bilder kommen.

Wenn ich jetzt mein V50 betrachte...Außen wirklich wie neu... Keine Akzentfarbe einstellbar (auch nicht mit eingelegter Mobilfunkkarte), kein Wifi-Call aktivierbar (all das geht mit meinem G8s und meinem OP8 Pro mit der gleichen VF-Karte problemlos), zeitweise leichtes Ruckeln, noch kein Android 11 (nicht, dass ich auch so ein exotisches Gerät habe das nicht aktualisiert wird).... Und das Fragezeichen bei den nicht original aussehenden Siegeln und der verknitterten Folie (habe ich auch). All das bringt mich (leider) immer näher an den Entschluß es zurückzuschicken, so lange es noch geht.

Ich finde es tatsächlich sehr schade, da es wesentlich handlicher und eleganter ist als mein OP8 Pro... Eigentlich würde ich mich lieber von dem trennen, aber gerade Wifi-Call ist auf dem Land ein ko-Kriterium....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn noch jemand ähnliche Probleme mit dem Wifi-Call wie blackseven mit einem Gerät vom Shop Janado? Oder handelt es sich hierbei um ein allgemeines Problem, dass Wifi-Call mit dem V50 in Deutschland nicht funktioniert?
 
Hats noch jemand auf Aliexpress beim "99100 Store" bestellt? Sind halt refurbished Geräte.

146€ mit 14€ Gutschein (16$ Gutschein "99SD16" gilt bis heute ab 150$) inkl. MwSt.. Falls doch noch 19% draufkommen, kann mans ja verschmerzen.

Habe momentan das V40, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Etwas mehr Akkulaufzeit und Dual-Speaker fehlen mir, außerdem ist der Snapdragon 845 im Sommer hin und wieder überfordert und taktet stark herunter. Gcam geht auch nur bis Version 6 (ohne Root) und braucht viel zu lange für ein Foto. Das V50 würde ja quasi all diese Problemchen beheben.

Für das V40 bekomme ich wohl auch um die 150€, komme also bei Null raus. Ansonsten muss man weit über 500€ hinblättern, um ein Gerät mit 1440p Bildschirm zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@433Mhz Würde mich über einen Bericht zu dem Gerät freuen, auch vor allem hinsichtlich der 4G und 5G Bänder.
 
xoomex schrieb:
@433Mhz Würde mich über einen Bericht zu dem Gerät freuen, auch vor allem hinsichtlich der 4G und 5G Bänder.

Jetzt ist es angekommen per Hermes. 12 Tage insgesamt, 8 Tage unterwegs. Ging über Belgien, wo es anscheinend verzollt wurde. Ich war aber auch knapp unter der 150€ Grenze. Darüber muss man es angeblich selbst beim Zoll abholen.

Zum Zustand:
Display wirkt wie neu, merke keinen Unterschied zum V40. Sehe auf den ersten Blick auch kein Burn-In oder sonstige Fehler.
Rückseite sieht auf den ersten Blick wie neu aus, hab einen Minikratzer noch finden können. Fingerprint hat auch Kratzer.
Die Seiten haben leichte Gebrauchsspuren. Ein kleiner Kratzer am USB-Port und eine Verfärbung an der Seite.

Was aber auffällt: Der SIM-Tray steht ganz leicht raus. Beim V40 sitzt er perfekt im Gehäuse. Mit einer Hülle dürfte das kaum stören, allerdings würde ich das Gerät lieber nicht ins Wasser tauchen. Und die Frontkameras sind nicht ganz mittig in den Löchern, funktionieren aber normal.
Der Sound ist echt etwas schwach. Liegt wohl daran, dass der untere Lautsprecher sonst zu dominant wäre. Anders kann ich mirs nicht erklären.
Ladegerät, Ladekabel und Kopfhörer waren dabei. Ich bezweifele, dass es sich um Originalware handelt. Alles einen Ticken minderwertiger als von meinem alten V40.

Es ist auch viel Korea-Software drauf und bei den Updatenotes steht alles auf Koreanisch. Das Gerät war schon eingerichtet. Letztes Update von Mitte 2020.

Bin recht zufrieden. Der herausstehende SIM-Tray stört schon leicht aber insgesamt ist der Zustand sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex und SvenAusPirna
@433Mhz Wegen des Sounds..spiel mal mit dem internen Equalizer rum..

Hast du eine Möglichkeit ein Foto vom Sim Tray zu Posten?
 
20210921_181412_HDR.jpg
20210921_181422_HDR.jpg


Beim V40 verschmilzt der Tray im Gehäuse, hier steht er spürbar raus.
Es ist jetzt nicht sooo schlimm aber man spürt die Kanten klar mit dem Finger. Ich mach sowieso eine billige TPU Hülle drauf damit die LED auf der Rückseite sichtbar ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem Gerät Rückseite und Vorderseite und SIM-Tray getauscht wurden. Bei der mittleren Kamera hinten sind Wischspuren innen sichtbar und das Display ist offensichtlich auch neu.

Aber bei den refurbished Geräten ist es eben ein Lotterie. Für die 146€ bin ich jedenfalls zufrieden falls die Tage nicht noch eine Macke zum Vorschein kommt. Würde da wieder bestellen aber ohne Risiko ist es nicht.
 

Anhänge

  • 20210921_181412_HDR.jpg
    20210921_181412_HDR.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@433Mhz Hast du eigentlich mittlerweile auch Software Updates erhalten z.B. Android 11?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.286
jojoman
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.169
JenneB
J
K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten