LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Wird denn im Lieferumfang auch das Second Screen Case sein ? Und wenn nicht, wieviel wird das extra kosten ?
 
Im normalen Lieferumfang ist es nicht dabei. In einigen Ländern ist es als Promo dabei. Ob bei uns auch weiß man noch nicht. Ich habe mal gelesen das es in D kabellose In Ears gibt. Aber das ist noch nicht ganz raus.
Was es kostet weiß ich nicht. Ich meine mal gelesen zu haben irgendwas um die 200,- Aber keine Ahnung ob das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@gringofcb Danke. Mit dem Second Screen wäre der Preis von 599 € mehr als fair - ohne ist es m.M. nach zu teuer. Aber der Preis wird - wie immer bei LG - zügig sinken.
 
Vielleicht kommt ja noch was an Promo bei uns. In Italien das Angebot ist ja sehr gut.
Jau der Preis wird wohl relativ schnell weniger werden.
 
Diese "Marketing-Logik" wird sich mir nie erschließen.

Schadet sowohl der Fernseher-Sparte als auch der Mobilfunkgeräte-Sparte als auch dem Geamtkonzern, wenn man ein technisch ausgereiftes Produkt - und einzeln nicht für 50 EUR erhältlich - quasi als Füllmaterial mit bei gibt . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Observer Die Logik dahinter: Wer sich das Velvet kauft und dazu den Fernseher nimmt, hat keinen Fernseher der Konkurrenz zu Hause. Oder vlt. braucht ja jemand einen Fernseher und kauft sich dann das Velvet.

Vorallem aber: Der Käufer sieht nur: Ich bekomme etwas "umsonst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir😉.

Tja, spricht nicht unbedingt für kritische Käufer, wenn man halt "dann auch einen Fernseher" mitnimmt. Und nur, weil der Platz dann für einige Zeit (früher mal gut und gerne 12 Jahre, heute eher 2,78 Jahre) besetzt ist, heisst das nicht, dass man als (überzeugter) Käufer eines Smartphones auch zwangsläufig ein glühender Fan der Marke im TV-Sektor geworden ist😁.

Schon recht eigenwillig, so manche Marketingaktionen von den Strategen im bequemen Ledersessel am gediegenen Mahagonitisch.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Dr.No schrieb:
@Observer Die Logik dahinter: Wer sich das Velvet kauft und dazu den Fernseher nimmt, hat keinen Fernseher der Konkurrenz zu Hause. Oder vlt. braucht ja jemand einen Fernseher und kauft sich dann das Velvet.

Vorallem aber: Der Käufer sieht nur: Ich bekomme etwas "umsonst".
Oder es ist ein TV Modell wovon die Lager voll sind, ein nicht so gut verkauftes oder einfach nicht so gutes Modell z.B. :sneaky:
 
Wie auch immer. Ich hatte bei der Aktion auch sofort den Gedanken: Warum machen die das? Warum muss man eine neue Handyserie bei Markteintritt schon verramschen? Denn so fühlt es sich an: Wühltisch.

Und davon ab: Warum sollte ich einen Fernseher wollen, wenn ich ein Telefon kaufen möchte? Warum nicht ein halbes Schwein als Dreingabe?

Irgendwie sind die bei LG schon extrem seltsam. So vom Kopf her, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man kann es auch so sehen....... Was kostet das Smartphone und der Fernseher zusammen eigentlich in der Herstellung??? Ich glaube nicht das der Hersteller wenn er die beiden Sachen zusammen für 649€ verkauft Verlust macht, wird schon noch ein Gewinn bei sein! Wenn ich dann über Apple nachdenke wird mir noch ganz anders.......... Naja, Hauptsache man kann das Kilo Fleisch für 5€ kaufen...... kopfschüttel
 
KurtKnaller schrieb:
Warum nicht ein halbes Schwein als Dreingabe?

Nicht jeder ißt Schwein, und die Fleischindustrie hat (mal wieder) gerade einen schlechten Ruf, Dank Herrn Tönnies.
 
Flax1967 schrieb:
Man kann es auch so sehen....... Was kostet das Smartphone und der Fernseher zusammen eigentlich in der Herstellung??? Ich glaube nicht das der Hersteller wenn er die beiden Sachen zusammen für 649€ verkauft Verlust macht, wird schon noch ein Gewinn bei sein! ...
Nee, es geht ja darum, dass der Hersteller selbst sein neues Produkt (und seine Marke LG) entwertet. Es ist offenbar den geforderten Preis nicht wert.

LG macht das selbst. Die brauchen nicht mal den Wettbewerb, um sich selbst zu deklassieren. Das ist Suizid-Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es wirklich belächeln . . . .
 
Ja, wirklich. Es ist ja nicht so, als gäbe es genug Alternativen auf dem Markt. Traurig.

Dabei gäbe es ganz sicher einen ausreichend großen Markt für ein technisch hochwertiges Gerät mit Hifi-DAC und ohne Curved und Glas, dafür reparaturfreundlich und mit vom User wechselbaren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Irgendwie scheint da keiner sich zu trauen, zu alten Werten zurückzukehren . . . . . denn wie Du sagst: es gäbe genügend Dinge, um sich abzuheben.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
KurtKnaller schrieb:
Dabei gäbe es ganz sicher einen ausreichend großen Markt für ein technisch hochwertiges Gerät mit Hifi-DAC und ohne Curved und Glas, dafür reparaturfreundlich und mit vom User wechselbaren Akku.

Da gebe ich dir vollkommen recht! Die Hersteller haben aber kein Interesse das du dein Gerät vielleicht 5-10 Jahre behälst, obwohl das bei den Hardwareausstattungen die die meisten Geräte heute haben garantiert kein Problem wäre! Lieber was neues verkaufen, kann man mehr Gewinn machen!
Ich hätte dann auch kein Problem für jede neue Androidversion die dann für das Phone rauskommt mal 10-20 Euro auf den Tisch zu legen, schließlich kostet Softwareentwicklung auch Geld. Aber daran scheint ja kein einziger Hersteller Interesse zu haben!
 
Einspruch . . . . wir Konsumenten haben dies erst möglich gemacht😉.

Der 69er Slogan "wer zweimal mit der Selben pennt, der gehört schon zum Establishment" ist hier bei den Mobilfunkgeräten zur Perfektion getrieben worden.
Mensch will ein "2018er" Gerät, kein Mensch will Android 8, obwohl die Apps und die persönlichen Belange damit mehr als befriedigt werden könnten . . . . . . .
 
Da gibt es zum Marktstart Dreingaben für lau und es beschweren sich Kunden darüber, dass man damit das Gerät abwertet? 😂
Wie man es macht, macht man es wohl falsch.
Samsung und Co. packen auch TWS Kopfhörer bei. Also auch Ramschmarketing.
Apple will ja EarPods und Netzteil weglassen, ich denke, dass man da hochwertig kauft.
 
Nett sarkastisch geschrieben, aber Kopfhörer sind nun mal deutlich näher an einem Smartphone dran als ein Fernseher.

Und ja, denselben Schmarrn macht auch MM hin und wieder: Kauf eine Waschmaschine und bekomme einen X-Box . . . . .

Klar, kann man alles machen, aber es verwässert und nimmt jedem eigenständigen Produkt die Wertigkeit. Und dann noch vom Hersteller selbst . . . .*Hand vor Kopf schlag*
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
455
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
66
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten