LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Schon was über den Kamerasensor bekannt? IMX586/686? OIS?
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover Tippe auf imx 586 wegen den 48mp
 
Ach nee stimmt. 689 wäre ja der 48MP, den werden se wohl bei dem preis nicht drin haben^^
 
Nicht schlecht! So kann man ein Smartphone vermarkten 👍 Zumindest ein deutliche Steigerung gegenüber den letzten Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und gringofcb
Ja das stimmt 😄
 
2 Monste später: Button "Händler finden" *klick*
Keinen Händler gefunden.

😂
 
Also mir gefällt das Velvet. Hebt sich wohltuend vom aktuellen Einheitsbrei ab, wo Xiaomi, Nokia oder Moto kaum noch auseinander gehalten werden können.
Mir fällt spontan jetzt auch kein anderes Smartphone <= €600,- ein, das mit IP68, QI, Klinke und SD-Slot in Glas und Alu kommt. Performance und Akku würden mir wahrscheinlich gut ausreichen, sofern LG bei der Software nicht geschlampt hat.

Schade, dass es keine garantierten Sicherheitsupdates gibt, bei LG ja wohl eher die Achillesferse...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ein wenig fehlt schon noch, dass es ein Traumpaket wäre. Die Kameras sind nicht optisch stabilisiert, es kann nicht in 4K 60 FPS filmen, kein UFS 3.1 oder 3.0, kein 90 oder 120HZ Display, keine regelmäßigen und schnellen Sicherheitsupdates, kein WiFi 6.0 etc. Da fehlt schon bisschen mehr.
Die Frage ist, was man für 600€ erwarten kann/darf.
Aber es ist sicher kein schlechtes Telefon.
Jedoch bleibt die Frage, wann es tatsächlich verfügbar sein wird.
Auch etwas, was man bei LG nie wissen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Welches Phone liefert das Alles für €600,-? Würde ich mir gerne anschauen. Von den genannten Punkten wäre einzig der OIS für mich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass es das gibt oder es verlangen kann. Es fehlt eben.
Aber nach wie vor traue ich LG bezüglich der Verfügbarkeit noch nicht.
 
@rorschach

Ein OnePlus 7T

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@IceMan87 da fehlt dann aber wieder QI Laden 😃
 
Sowies IP68..

LG Smartphones fallen ja bekanntlich schnell im Preis und sobald es bei 450.- angekommen ist, wird es für mich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Faszinierend, wie wenig man in viele Minuten packen kann . . . . . und bei der Größeneinschätzung merkt man, dass so ein Eindruck schon sehr subjektiv ist😉.

"geht in Ordnung" ist zudem sein Lieblingsausdruck.
 
@SvenAusPirna : Wenn ich mir den Preisverfall der LG Smartphones ansehe, dürfte es nicht lange dauern und das Velvet liegt bei unter 400€. Ich meine, fürs G8s habe ich vor ein paar Wochen nur noch ~285€ bezahlt.
 
Es fehlen wirklich einige Dinge, vor allem 60Hz ist mehr als schade. Das Design finde ich schön, bis auf die Frontkamera. Und natürlich kommen zu uns wieder nur langweilige Farben 😞
 
Am besten wäre eine Art "Blindtest": Geräte werden eingepackt, alle gleiche Box drumherum. Nur das Display ist zu sehen und dann wird gescrollt und geclickt, was das Zeug hält . . . .
. . . . . und am Ende wird es wie bei einer entsprechenden Weinblindverköstigung: der Sieger von 12 Weinen ist der vom Aldi für 5,99 EUR🙃😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
38
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten