LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Hat das Velvet eine Benachrichtigungs-LED?
 
Winsim ist auf jeden Fall ein Seriöser Anbieter.

Zwecks einer LED ist mir nichts bekannt aber LG hat eines der besten Always On Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, KurtKnaller und gringofcb
SvenAusPirna schrieb:
...
Zwecks einer LED ist mir nichts bekannt aber LG hat eines der besten Always On Displays.
Schade. Bin kein Freund des AOD. Ich finde, es ist kein Ersatz für ´ne RGB-LED.
 
Sollte daran wirklich ein Kauf scheitern?!?!?🧐
 
Eine Benachrichtigungs-LED und Dual-Sim....... dann hätte es meins werden können! So leider nicht!
 
Ich habe Geräte mit und ohne LED, mit und ohne AOD, mit und ohne Dual-SIM - und komm mit allen bestens zurecht. Muss schon sagen: bin ein echter Teufelskerl, jawoll auch!!🥃
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, SilentDamien und SvenAusPirna
Observer schrieb:
Sollte daran wirklich ein Kauf scheitern?!?!?🧐
Aber Hallo! Das AOD ist kein wirklicher Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED, zumindest nicht in der aktuellen Form. Bei meinem alten G4 konnte ich Anhand der verschiedenfarbigen LED aus mehreren Metern Entfernung zweifelsfrei erkennen welche Art von Benachrichtigung vorlag (SMS, Whatsapp, E-Mail, Jabber etc.), ich konnte sogar Blinkmuster einstellen (z.B. für unterschiedliche Wetterwarnungen). Beim AOD muss ich immer erst schauen ob eine Benachrichtigung vorliegt, und vor allem welche. Die Symbole lassen sich halt nicht aus größerer Entfernung erkennen, ganz zu schweigen wenn die Sonne auf das Handy scheint.

Ich wünsche mir daher sehnlichst die alten Benachrichtigungs-LED zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
So unterschiedlich sind die Ansprüche..

Mir ist ein vernünftiges Always On, lieber als eine blinkende LED.

Egal ob das Smartphone auf dem Tisch liegt, im Handyhalter am Arbeitsplatz, Zuhause auf der Qi Station lädt oder ich es nur kurz aus der Tasche ziehe um nach neuen Benachrichtigungen zu checken.
Ein kurzer Blick genügt und am jeweilig angezeigten App Symbol, ist sofort ersichtlich welche Benachrichtigung vorliegt.

Die Symbole erkenne ich auch noch Problemlos aus 2Meter Entfernung oder beim vorbeigehen wenn das Smartphone auf dem Couchtisch liegt.

Ich komme auch mit einer LED klar aber wenn ich vor der Wahl stehe, entscheide ich mich für das Always On.

Ich habe hier noch 2 Meizu Geräte und diese haben tatsächlich noch LED plus Always On, was natürlich die beste Lösung für alle darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und gringofcb
@SvenAusPirna : Aus ein paar Metern Entfernung kann ich die Symbole trotz Brille und 110% Sehschärfe (ja, mehr als 100% sind möglich) nicht mehr richtig unterscheiden, zumindest nicht bei hellem Tageslicht. Kommt manchmal auch darauf an wie sich das Licht im Display reflektiert. Mit einer LED hat man damit keine Probleme. Außerdem ist eine LED in vielen Situationen diskreter, niemand außer mir weiß z.B. was eine blaue LED bedeutet, welche dreimal hintereinander kurz blinkt. Für mich ist daher AOD eher eine Ergänzung, nicht aber ein Ersatz.
 
Sei ganz beruhigt, ich weiß um Sehschärfen und-fähigkeiten gut bescheid😉, dann nennen wir Dich ab jetzt hier nur noch Adlerauge😎.

Eine LED in Sonne bei 2 m Entfernung, nun, da muss die aber schon größer sein als nur der übliche Bruchteil eines Nadelkopfes, denn gerade die LEDs der Mobilfunkgeräte sind teilweise nicht bündig verbaut - aber letztlich egal: jeder nach seiner Facon und wenn eben ein Kauf daran scheitert, so what, dann scheitert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Sollte daran wirklich ein Kauf scheitern?!?!?🧐
Ich hatte versucht, meiner Freundin das G8s als Ersatz für ihr langsam schwächelndes S6 schmackhaft zu machen. Keine Chance. Keine mehrfarbige LED, kein Kauf.

Ich kann das durchaus verstehen, würde mir aber für mich mal die Ersatzlösungen anschauen. Bis jetzt hat mich das, was ich gelesen habe, eher abgeschreckt. AOD ist bei mir aus, jetzt und beim nächsten Gerät auch. Brauch´ ich nicht.

Wenn man eine ins Auge fallende RGB-LED mit Dauerblinken oder wahlweise Dauerlicht durch irgendeine app imitieren kann, wäre das für mich ok. Vorausgesetzt, es gäbe keine Einbrenneffekte und keine Berechtigungsproblem bzw. Datenleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die Bewertungen sind so, wie ich sie auch schon bei anderen vergleichbaren apps gesehen habe. Teils zufrieden, teils sehr unzufrieden. Beispiel:

Leider für mein S10+ ein Reinfall! Zwar ist es wenn es funktioniert schön anzusehen. Aber das reicht nicht! Bei den vielen Einstellungs Möglichkeiten muss man ja schon fast die Matura haben. Das Hauptproblem ist der MASSIVE Akku Verbrauch! Man kann dem Akku dabei zusehen wie er RUNTERPURZELT!!! NO GO!

oder:

Funktioniert soweit Recht gut. Die vielen Möglichkeiten sind überwältigend, aber man kommt nach gewisser zeit zurecht. Leider gibt es wie schon öfter beschrieben ein Problem mit dem Akku. Über Nacht, im der nur 2 Benachrichtigungen eingegangen sind und ansonsten nichts weiter an war, hat die App 21% gebraucht. Innerhalb von 8 Stunden für eigentlich nichts ist dann doch zu viel.

Vielleicht wird die app ja noch verbessert. Was ist denn mit holey light oder notify buddy oder no led?

Ich werde mal schauen, ob ich ein paar aussagekräftige Videos finde, um das mal live zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Testen ist doch viel Sinnvoller, jeder hat ein eigenes Nutzungsverhalten, verschiedene Geräte, Apps usw.. Testen Kostet ja nix

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App gemacht, auch wenn mir ein Herstellereigenes AOD lieber ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
SvenAusPirna schrieb:
Selber Testen ist doch viel Sinnvoller, jeder hat ein eigenes Nutzungsverhalten, verschiedene Geräte, Apps usw.. Testen Kostet ja nix

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App gemacht, auch wenn mir ein Herstellereigenes AOD lieber ist.
Dazu müsste man ja erst einmal das LED-lose neue Handy kaufen. Mein G5 hat noch kein OLED.

Hier mal ein Beispielvideo: Die besten Apps für LED-Benachrichtigungen auf dem Smartphone

Finde ich erstmal ok, wenn es kaum Akku braucht und kein Datendieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kommt ja ganz gut weg mit 4,1 von 5.

Hier auch noch ein Review mit 8 von 10:

LG Velvet review
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Das einzige was mich etwas stört ist der fehlende OIS und die Laufzeiten von gsmarena hören sich jetzt auch nicht so toll an.
 
Ja klar das ist nicht optimal mit dem fehlenden OIS. Ich weiß gar nicht ob mein G7 das hat. 😄

Zum Akku schreibt Phonearenadas:

"The LG Velvet has a 4,300 mAh battery in its rather thin body — that’s pretty impressive. And the battery life does not disappoint. In real life usage, draining this phone within a day is not an easy task unless you are an avid gamer. With regular smartphone-like use, you can have a day and a half of freedom before needing to top up. "

Ich finde das ist genau das was erwarten kann/muss bei der Größe des Akkus und Displays usw...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
455
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
66
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten