LineageOS 18 Erfahrungen

Leider habe ich auch mit der 18er zip dasselbe Problem wie mit allen 17.1ern. Via Sideload oder von SD-Karte aus dem aktuellen TWRP installiert (nachdem Wipen/Löschen von Data, Cache, System) und Mounten (check, uncheck) von Data/System und Reboot sodann -- es wird einfach keine Lineage aus dem Bootloader gestartet und springt immer wieder zurück in den BL. Wenn ich übrigens im TWRP vor dem Installieren der zip "verify" anhake, werden Fehler gefunden und es wird nicht installiert, die Installation geht nur wenn man das ausblendet. Ich würde mich jetzt schon langsam freuen, wenn ich irgendein OS wieder auf dem Handy hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir es eigentlich von der 18er Version auch eine OFFICIAL Version geben?
 
Denk mal schon.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, jholstein, Henning_H und 2 andere
Cool. Da freuen ich mich schon drauf
 
Auch ich würde mich sehr darüber freuen. Insbesondere Updates laufen mit 18.1 ziemlich holprig. Mag sein, dass es an mir liegt, aber gerade habe ich den März Security Patch installiert. Erst lief gar nichts (boot loop) bis ich die Gapps, bei mir NikGapps, neu installiert habe. Dann ließ sich dass Handy wieder starten, aber Magisk funktionierte nicht mehr. Magisk neu installiert, mit dem Ergebnis, dass Google Pay nicht mehr funktionierte. Der Update Vorgang dauerte so etwa 1h, was mit dem offiziellen 17.1 deutlich einfacher war. Hier musste ich lediglich die System Zip installieren, Gapps und Magisk wurden automatisch übernommen und alles lief problemlos.
 
Damit plage ich mich leider auch rum. Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Leider habe ich darauf keinen Einluss :-(
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich habe noch ein weiteres kleines Problem, als dass Google Pay das Entsperren des Handys mittels Fingerabdruck nicht richtig registriert. Zumindest bei Beträgen über 50€ muss ich erst das Handy an das Terminal halten, anschließend erneut den Fingerabdruck bestätigen und dann nochmals an das Terminal halten. Dieses seltsame Verhalten habe ich seit dem update von LOS 17.1 auf 18.1. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungshinweise? Erst hatte ich das Aldi Terminal in Verdacht, musste aber heute beim Tanken auch zweimal entsperren.
 
Henning_H schrieb:
...
Leider musste ich dann mein Handy komplett neu aufsetzen, da das TWRP Backup nicht durchlief.

Ich würde gerne 18.1 installieren, aber das oben genannte Problem hält mich noch ab davor (daily driver).
Gibt es hier ein generelles Problem mit TWRP oder war das ein Ausrutscher (TWRP 3.5.2)?
 
Ich habe mich nicht mehr auf ein TWRP Backup verlassen. Hier wird aber dieses Thema sehr ausführlich!! diskutiert. Vielleicht kannst du mehr damit anfangen als ich. Grundsätzlich bin ich mit 18.1 sehr zufrieden, so dass sich meiner Meinung ein neues Aufsetzen des Handys durchaus lohnt. Ich nutze es übrigens auch als daily driver, wobei auch kritische Apps keine nennenswerten Probleme bereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und HausiXpro
@Henning_H
Dirty geflasht, alles OK bis auf das uralte TitaniumBackup
 
@HausiXpro darf ich fragen was bei Titanium nicht geht. Das verwende ich nämlich auch noch.
 
Sorry, war in Gedanken schon bei A11 auf einem anderen Handy wo es tatsächlich nicht geht 😳
 
@HausiXpro ich habe das 18er noch nicht drauf. Daher habe ich gefragt weil ich wissen wollte auf was ich evtl. verzichten muss.
 
@etofi
ich habe mir ein Poco F3 gegönnt und das Aquaris etwas auf die Seite geschoben 😉. Müsste es erstmal wieder ausgraben.
 
Wo finde ich denn die Einstellung für die Display Tasten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit
LineageOS NonPRO 18.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quallenauge , Vielen Dank für deine Unermüdliche Unterstützung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
etofi schrieb:
@HausiXpro darf ich fragen was bei Titanium nicht geht. Das verwende ich nämlich auch noch.
Titanium funktioniert auf 11 wirklich nicht 🤬 Ich bin auf SwiftBackup umgestiegen.
 
Funktioniert bei Euch nach dem Mai-Update das UKW-Radio?
 
Mit dem Juni-update läuft das Radio wieder 😀
Vielen dank @Quallenauge ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
  • Danke
Reaktionen: Pacer und mädschie
@etofi Heute :) Für das Bardock. Am Wochende für das Pro. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, Henning_H, mädschie und eine weitere Person

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
488
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.630
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten