LineageOS 18 Erfahrungen

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 18 Erfahrungen im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
A

Andy.K

Stammgast
Leider habe ich auch mit der 18er zip dasselbe Problem wie mit allen 17.1ern. Via Sideload oder von SD-Karte aus dem aktuellen TWRP installiert (nachdem Wipen/Löschen von Data, Cache, System) und Mounten (check, uncheck) von Data/System und Reboot sodann -- es wird einfach keine Lineage aus dem Bootloader gestartet und springt immer wieder zurück in den BL. Wenn ich übrigens im TWRP vor dem Installieren der zip "verify" anhake, werden Fehler gefunden und es wird nicht installiert, die Installation geht nur wenn man das ausblendet. Ich würde mich jetzt schon langsam freuen, wenn ich irgendein OS wieder auf dem Handy hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

etofi

Neues Mitglied
Wir es eigentlich von der 18er Version auch eine OFFICIAL Version geben?
 
Quallenauge

Quallenauge

Erfahrenes Mitglied
Denk mal schon.
 
E

etofi

Neues Mitglied
Cool. Da freuen ich mich schon drauf
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich würde mich sehr darüber freuen. Insbesondere Updates laufen mit 18.1 ziemlich holprig. Mag sein, dass es an mir liegt, aber gerade habe ich den März Security Patch installiert. Erst lief gar nichts (boot loop) bis ich die Gapps, bei mir NikGapps, neu installiert habe. Dann ließ sich dass Handy wieder starten, aber Magisk funktionierte nicht mehr. Magisk neu installiert, mit dem Ergebnis, dass Google Pay nicht mehr funktionierte. Der Update Vorgang dauerte so etwa 1h, was mit dem offiziellen 17.1 deutlich einfacher war. Hier musste ich lediglich die System Zip installieren, Gapps und Magisk wurden automatisch übernommen und alles lief problemlos.
 
Quallenauge

Quallenauge

Erfahrenes Mitglied
Damit plage ich mich leider auch rum. Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Leider habe ich darauf keinen Einluss :-(
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch ein weiteres kleines Problem, als dass Google Pay das Entsperren des Handys mittels Fingerabdruck nicht richtig registriert. Zumindest bei Beträgen über 50€ muss ich erst das Handy an das Terminal halten, anschließend erneut den Fingerabdruck bestätigen und dann nochmals an das Terminal halten. Dieses seltsame Verhalten habe ich seit dem update von LOS 17.1 auf 18.1. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungshinweise? Erst hatte ich das Aldi Terminal in Verdacht, musste aber heute beim Tanken auch zweimal entsperren.
 
H

HausiXpro

Neues Mitglied
Henning_H schrieb:
...
Leider musste ich dann mein Handy komplett neu aufsetzen, da das TWRP Backup nicht durchlief.
Ich würde gerne 18.1 installieren, aber das oben genannte Problem hält mich noch ab davor (daily driver).
Gibt es hier ein generelles Problem mit TWRP oder war das ein Ausrutscher (TWRP 3.5.2)?
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich nicht mehr auf ein TWRP Backup verlassen. Hier wird aber dieses Thema sehr ausführlich!! diskutiert. Vielleicht kannst du mehr damit anfangen als ich. Grundsätzlich bin ich mit 18.1 sehr zufrieden, so dass sich meiner Meinung ein neues Aufsetzen des Handys durchaus lohnt. Ich nutze es übrigens auch als daily driver, wobei auch kritische Apps keine nennenswerten Probleme bereiten.
 
H

HausiXpro

Neues Mitglied
@Henning_H
Dirty geflasht, alles OK bis auf das uralte TitaniumBackup
 
E

etofi

Neues Mitglied
@HausiXpro darf ich fragen was bei Titanium nicht geht. Das verwende ich nämlich auch noch.
 
H

HausiXpro

Neues Mitglied
Sorry, war in Gedanken schon bei A11 auf einem anderen Handy wo es tatsächlich nicht geht 😳
 
E

etofi

Neues Mitglied
@HausiXpro ich habe das 18er noch nicht drauf. Daher habe ich gefragt weil ich wissen wollte auf was ich evtl. verzichten muss.
 
H

HausiXpro

Neues Mitglied
@etofi
ich habe mir ein Poco F3 gegönnt und das Aquaris etwas auf die Seite geschoben 😉. Müsste es erstmal wieder ausgraben.
 
moidept

moidept

Experte
Wo finde ich denn die Einstellung für die Display Tasten ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit
LineageOS NonPRO 18.1
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Quallenauge , Vielen Dank für deine Unermüdliche Unterstützung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HausiXpro

Neues Mitglied
etofi schrieb:
@HausiXpro darf ich fragen was bei Titanium nicht geht. Das verwende ich nämlich auch noch.
Titanium funktioniert auf 11 wirklich nicht 🤬 Ich bin auf SwiftBackup umgestiegen.
 
mädschie

mädschie

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei Euch nach dem Mai-Update das UKW-Radio?
 
mädschie

mädschie

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Juni-update läuft das Radio wieder 😀
Vielen dank @Quallenauge ❤
 
Quallenauge

Quallenauge

Erfahrenes Mitglied
@etofi Heute :) Für das Bardock. Am Wochende für das Pro. :-D
 
Ähnliche Themen - LineageOS 18 Erfahrungen Antworten Datum
2
0
7