Widgetlocker: Super Lock Replacement

Eneco schrieb:
Also entweder bin ich zu blöd ums zu finden, aber soweit ich sehe kann "MissedIt!" auch keine Vorschau auf den SMS-Text anzeigen...

Auf dem defy habe ich wl mit handcent sms und sehe auf dem lockscreen die sms und kann daraus auch antworten wenn ich will. Vielleicht einen versuch wert?

--
Philofax - send w/ tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
philofax schrieb:
Auf dem defy habe ich wl mit handcent sms und sehe auf dem lockscreen die sms und kann daraus auch antworten wenn ich will. Vielleicht einen versuch wert?

--
Philofax - send w/ tapatalk

Bleibt bei Handsent eigentlich das SMS Popup auf dem Lockscreen auch bestehen wenn man nichts macht und nachdem man das Handy wieder aus dem Standby holt?

Bei mir ist es leider so dass diese SMS Popups, nach Aufwachen aus dem Standby, zwar weiter da sind aber nur "hinter" dem WL. Ich muss also erst entsperren, was schade ist
 
Hatte Missed it! kurz installiert, weil lediglich die Zahl entgangener Aktionen gezeigt wird, aber nicht der Inhalt einer SMS - oder hab ich das übersehen in den Einstellungen?

Gibt´s ansonsten keine Möglichkeit, dass sich ein Pop-Up mit Inhalt der SMS über den WidgetLocker legt?!
 
Richtig, "Missed It!" zeigt nur die Anzahl der entgangenen Anrufe, SMS, Mails usw. an. Dachte das war gemeint - hab ich mich wohl verlesen. Sorry!

Aber: Die SMS-Popup's werden doch immer über Widget-Locker angezeigt - WENN man die entsprechenden Schalter setzt bzw. rausnimmt: :flapper:
Widget-Locker - Einstellungen - Dialogfenster - "SMS Dialogfenster verstecken" rausnehmen

Klappt bei mir super.
 
Haken ist raus, keine SMS-Pop-Ups, nur der Brief in der Statusleiste.
 
philofax schrieb:
Auf dem defy habe ich wl mit handcent sms und sehe auf dem lockscreen die sms und kann daraus auch antworten wenn ich will. Vielleicht einen versuch wert?

Nicht ganz das, was ich eigentlich wollte, aber eine gute Alternative.
Danke
 
Babylonprojekt schrieb:
Richtig, "Missed It!" zeigt nur die Anzahl der entgangenen Anrufe, SMS, Mails usw. an. Dachte das war gemeint - hab ich mich wohl verlesen. Sorry!

Aber: Die SMS-Popup's werden doch immer über Widget-Locker angezeigt - WENN man die entsprechenden Schalter setzt bzw. rausnimmt: :flapper:
Widget-Locker - Einstellungen - Dialogfenster - "SMS Dialogfenster verstecken" rausnehmen

Klappt bei mir super.

Offensichtlich gilt das (laut Einstellungen) nur für Handcent und ChompSMS, sehe ich gerade. Ich werd das mit den beiden Apps mal testen.

Ich frage mich gerade nur, was mit dem installierten SMS-Dienst passiert? Der ist doch fest verwurzelt?! Also auch auf dem Homescreen etc unten in der Leiste.
 
philofax schrieb:
Auf dem defy habe ich wl mit handcent sms und sehe auf dem lockscreen die sms und kann daraus auch antworten wenn ich will. Vielleicht einen versuch wert?

--
Philofax - send w/ tapatalk

Das bekomme ich auch mit GoSMS oder der App SMS Popup hin. Das Problem ist doch dass wenn ich gerade nicht da bin oder es nicht mitbekomme, dass dann das Handy wieder "ausgeht" also in Standby, und dann beim nächsten Einschalten das Popup wieder hinter dem WL liegt.

Oder bleibt es bei handcent vor bzw. auf dem WL?
 
Galactus schrieb:
Oder bleibt es bei handcent vor bzw. auf dem WL?

noe. das popup ist nur einmal vor dem WL. Danach ist es zwar ueber dem
launcher aber vom WL aus nicht zu sehen. Da ich aber nciht innert ein paar
minuten vergesse, dass ich eben noch eine sms gelesen habe, stoert das
(dachte ich) nicht weiter.

man koennte nur noch auf dem WL einen slider oder ein gadget fuer die SMS
App legen.. aber da ich eigentlich nur WhatsApp nutze, habe ich mir da nicht
weiter gedanken gemacht.
 
Ich möchte ein Widget in einen Slider bekommen. Also nicht auf dem Lockscreen ablegen, sondern in einen Slider integrieren.

Wenn ich über Verknüpfungen gehe, tauchen Widgets nicht zur Auswahl auf.

Vermutlich muss ich über Verknüpfungen - Aktion auswählen - Datei Manager - "Widget"?!

Weiss jemand, wo ich Widgets im Telefonspeicher finde? Kann keinen Ordner entdecken.

Danke!
 
hab da mal ne frage zu den lockscreen themes, kann diese einfach nicht installieren.
weder wenn ich diese in den ordner unter data packe, noch wenn ich versuche die .zip datei so zu öffnen.
eigentlich soll das app ja erkennen das dieses ein theme ist, aber wenn ich mit astro die zip auswähle, kann ich nicht auswählen, dass widgetlocker sie öffnen soll. stattdessen öffnet astro die zip datei (bzw entpackt).
 
Die Zip-Datei in den Themeordner verschieben. Nicht entpacken.
Dann kannst du es im Tool Modus>Slider auswählen>Thema auswählen


Instructions:
1. To install these, simply download the file to your phone and move it into:
/data/com.widgetlocker.teslacoilsw/themes
2. Then from your WidgetLocker lock screen, add a new custom slider.
3. Choose from the Theme pull down menu.
 
Könnten diejenigen, die das Problem haben, dass die Hometaste den Locker entsperrt mal angeben, welchen Launcher sie benutzen?

Bei mir entsperrt die Hometaste auch bzw erst weckt sie auf und wenn ich dann nochmal drücke wird entsperrt und ich komm zum Homescreen.
Unter LauncherPro funktioniert die Einstellung mit dem Home Helper wunderbar.
Jetzt wollte ich mir den GoLauncher drauf machen und dort passiert immer folgendes:

GoLauncher wird beim ersten booten als Standard gesetzt. Die WidgetLocker Home Helper-Funktion ist noch aktiviert! Also bei einem Drück auf die Hometaste ist WL HomeHelper als Standard eingestellt.
Sobald ich jetzt reboote kommt die Meldung im ersten Anhang. Drück ich auf ok, lande ich in den Einstellungen für den WL :confused: Siehe Anhang 2.
Hat also irgendwas mit dem WidgetLocker zu tun. Deshalb poste ich es hier.

Habe den HH schon deaktiviert, aber dann entsperrt die Hometaste wieder..zum verrückt werden.

Habe jetzt von einem User die Info bekommen, dass bei ihm die Hometaste aufweckt und dann beim zweiten Drücken nicht entsperrt. Er hat die HH Funktion deaktiviert :glare:


Also nochmal kurz zusammengefasst:
WidgetLocker + LauncherPro= Hometaste läßt sich mit HH sperren
WidgetLocker + GoLauncher= Nichts läßt sich sperren.

Vielleicht weiss jemand wie ich das wie einstellen muss.

Bevor Fragen kommen: Wenn Go aktiviert war, war LP entweder gefreezt oder ich habs mit einem alten Backup probiert wo der deinstalliert war! Andersrum genauso. Die haben sich also nicht gegenseitig reingefunkt.
 

Anhänge

  • SC20110823-005530.png
    SC20110823-005530.png
    45,5 KB · Aufrufe: 312
  • SC20110823-005602.png
    SC20110823-005602.png
    16,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe auch den Widgetlocker auf meinen DHD. Android 2.3.3.

Auch ich habe, wie viele, das Problem, das der Original-Locker zwischendurch immer wieder greift, inkl. der Code Eingabe. Ich schreibe extra salopp "zwischendurch", weil keine genaue Routine feststellbar ist.

Da mich das Problem extrem nervte, und ich auch hier im Forum keine eindeutige Lösung fand habe ich mich direkt an Kevon von TeslaCoil gewandt. Nachdem er meine genaue Gerätekonfiguration bekam, schrieb er mir folgende Antwort

It looks like Exchange is preventing WL from interacting with the
system lockscreen. Unfortunately Exchange's restrictions cannot be
bypassed.

Kevin


Kurz übersetzt, die Exchange Richtlinien sind so dominant das diese den Widgetlocker blockieren!

Das heißt, zumindest bei meiner Konfiguration, kann ich

entweder
  • den Widgetlocker vergessen
  • oder mit dem Problem der 2 Locker leben

Übrigens, No Lock ist zusätzlich installiert! Bringt gar nix.

Vielleicht ist diese Tatsache für einige hier eine Antwort auf Ihre Probleme

Grüße
Peter
 
So heute die "finale Antwort" von Kevin.

Das heißt für mich ganz klar. Wenn mit Exchange-Konten gearbeitet wird, dann ist die reibungslose Funktion des Widgetlockers eingeschränkt!



vor 14 Stunden
Kevin TeslaCoil
<kevin@teslacoilsw.com>
An: Peter Kxxxxx <xxxxxxxx@googlemail.com>
Datum: 1. September 2011, 18:08

Unfortunately yes
-Kevin


On Thu, Sep 1, 2011 at 5:46 AM, Peter Kastner
- Zitierten Text ausblenden -
<xxxxxxxx@googlemail.com> wrote:
> Hi Keven,
>
> means this for me, that I must accept this problem?
>
> best regards
> Peter
 
Hi Leute...

weiß jemand was die eleganteste Lösung wäre auch auf dem Widgetlocker Screen ungelesene SMS, Mails, Anrufe usw. anzeigen zu lassen?

Schönen Sonntag!
 
holliwood schrieb:
Hi Leute...

weiß jemand was die eleganteste Lösung wäre auch auf dem Widgetlocker Screen ungelesene SMS, Mails, Anrufe usw. anzeigen zu lassen?

Schönen Sonntag!
Ich nehme dafür die App "Missed It!".
 
Babylonprojekt schrieb:
Ich nehme dafür die App "Missed It!".

ok,hätte erwähnen sollen, dass ich K9 Mail benutze. Damit funzt das app zB leider nicht.
 
holliwood schrieb:
ok,hätte erwähnen sollen, dass ich K9 Mail benutze. Damit funzt das app zB leider nicht.

Doch, geht, nutze auch K-9. Allerdings verzählt sie Missed It manchmal bei den Mails (zeigt zuviel neue an), aber das ist mir egal - nachgucken muss ich eh, auch wenns nur 1 neue ist ;)
 
hat sich erledigt, back to topic

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
695
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
708
Aracan
A
A
Antworten
0
Aufrufe
825
Arcane
A
Zurück
Oben Unten