Locus pro bei Android 4.4.2

G

Genosse.toni

Neues Mitglied
0
Hallo, ich stelleichal gleich hier vor, ich bin der neue komme vielleicht öfters.
Ich habe ein neues cat b15q, weil ich halt meist draußen bin und es auch brauche.

Ich Reise auch viel mit meinem uralgespann durch die Welt und nutzte meist locus pro als GPS navigation, und das fast immer offline. ( wegen den roaming Gebühren im Ausland)
Da das b15q das neue Android KitKat drauf hat, funktionieren die Karten noch einwandfrei. Selbst wenn ich ne kleine Karte in den internen Speicher Lacke, zeigt er nix genaues an. Ein paar Städtenamen auf Dr Karte verteilt. Sobald ich ranzoome bleibt die Karte Schnee weiß. Die online Karte funktioniert einwandfrei.

Wo liegt das Problem?
Wer kann mir helfen.
Überall wird davon geredet, Schreibschutz auf der SD und bla bla bla....
Aber wer hat ne Lösung?

Und ne navigon Karte kann ich auch nicht auf die sdcard legen. Der will ier in den internen Speicher. Der beträgt aber nur 2gb...


Hilfe !!!!
 
Hi Neuer,
Du kannst natürlich die Locus-Karten auf die SD-Karte schieben (am PC - oder mit Filemanagern, die systemseitig dabei sind - und die Berechtigung zum Schreiben auf SD haben).
D.h. also: Installation von Locus normal im internen Speicher - und Locus "sagen", dass die Vectormaps an einem anderen Ort auf der externen SD-Karte liegen.

Hier ist mal eine Anleitung dazu.
Lies mal die letzten Beiträge/Seiten durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ro-quellen-fragen-probleme.247336-page-9.html
 
Und genau das, habe ich schon gemacht.
Locus lädt die Karte, kann sie aber nicht genau anzeigen...
Sprich die geladene Karte is nur weiss...
 
Hm... Und vom internen Speicher aus funktioniert es?
Also hier klappt es ohne Probleme.
Hast Du mal eine andere Karte probiert?
 
Genosse.toni schrieb:
Sprich die geladene Karte is nur weiss...
Der angezeigte Ausschnitt befindet sich evtl. außerhalb der Karte. Zentriere die Karte mal.
 
Das hatte ich ja auch gedacht. Entweder hat die Karte eine Marke, oder die Position stimmt nicht. Deshalb vielleicht mal eine andere Vektorkarte testen.
 
Danke danke, ich hab das alles schon probiert. Die Karten sind von mapsforge oder von openstreetmap. Und wenn ich die Karte einbinden sehe ich ein paar Städte Namen aber mehr nicht. Als ob da ein ladefehler vorliegt. Hab alle europaländer Karten drauf und jedesmal das gleiche.
Hab das auch schon mehrmals de und installiert.
 
OK, werde das heut abend gleich mal testen....
Kann es auch an der Rechenleistung des Handys liegen?
 
Hier mal ein Screenshot mit der offline Deutschlandkarte mit locus....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-08-16-03-23.png
    Screenshot_2014-08-08-16-03-23.png
    13,1 KB · Aufrufe: 343
Genosse.toni schrieb:
Kann es auch an der Rechenleistung des Handys liegen?
Also, sowohl LG L40 (Kitkat) als auch das Z3 sind etwas schwächer auf der Brust, aber die kommen gut klar mit Locus ;)
Probier halt mal die anderen karten, wenn ich recht erinnere, sollen die Bundesländerkarten etwas detailgenauer sein. Ob sie vielleicht auch "geschmeidiger" sind, weiß ich nicht, ich verwende halt diese von Anfang an.
 
Besuche den Locus Store und lade dir dort eine Vectormap herunter.
(Die ersten 3 DL sind gratis) und kontrolliere ob es läuft.
Wenn ja - verschiebe die Karte auf die externe SD und weise dieses Verz. Locus manuell zu (Wie hier schon richtig angemerkt wurde)

Wild Bill Kelso schrieb:
die besten maps für locus gibt es meiner meinung nach hier >>> Mirror | locusvectormaps.com | Download vector map files for Locus Map

Offtopic
@Wild Bill Kelso
Welche themes werden unterstützt?
interne/externe?
Gibt es eigene dazu? Wenn ja wo?
/Offtopic
 
@ gynta

themes ? ich weiss nicht welchen zusammenhang maps mit themes haben. ich lade dort karten runter um mich zu orientieren. ich habe mich noch nicht (und sehe auch keinen grund dazu) locus nach optischem schnicknack abzuklopfen ...
 
so jetzt habe ich sämtliche verschiedene karten probiert.... auf sd und in internen speicher.

nix, keine änderung, das maximal was ich auf den karten erkenne, ist so wie aufn screenshot...

das is doch eine schei.e
 
Wild Bill Kelso schrieb:
... locus nach optischem schnicknack abzuklopfen ...

Er hat es bewusst als OT markiert. Trotzdem muss man diese Anfrage nicht als optischen Schnickschnack abtun. Je nach Einsatzgebiet, z. B. bei extremer Dunkelheit oder bei Outdoornutzung im hellen Tageslicht, könnten unterschiedliche Designs schon ihre Vorteile ausspielen. Weniger Akkuverbrauch (bei AMOLED-Displays), weniger Blendung, bessere Kontraste, ...
 
So jetzt hab ich den Fred auch durchgearbeitet, und das Ergebnis is das gleiche!
Nix, bei manchen Karten bleibt das display weiss. Ansonsten siehts immer so aus, wie der Screenshot!
Also kann mir wohl keiner helfen...
Schade.

PS: bei oruxmaps genau das selbe!
 
Mal die Locus Daten in Handy-Einstellungen Apps gelöscht, und ggf. Daten gelöscht, deinstalliert und neu installiert hast Du sicher schon, oder?
Ansonsten hab ich leider keinen Plan mehr...
 
Jup, hab ich mehrmals gemacht....
Liegt es vielleicht an der Version? Gibt es updates?
Oder wie finde ich heraus, welche Version ich Oberhaupt habe?
Ich glaube ,2.6 noch was...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
428
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.552
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.042
rupo
R
Zurück
Oben Unten