Muss nach Neustart Karten Ordner neu einstellen

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hi miteinander!

Ich habe den Ordner mit den offline Karten in einem extra Ordner auf der SD Karte, da auch andere Apps darauf zu greifen.

Wenn ich dann den Pfad von Locus anpasse, dann klappt es wunderbar mit den Offlinekarten. Nur wenn ich das Smartphone neu starte muss ich jedesmal wieder den Zugriff auf die SD Karte und den Karten bei Locus einstellen.

Was kann man tun? Ich will nicht bei jeden Neustart die Prozedur durchmachen. Weil eigentlich müsste er sich doch den Pfad merken. Er steht ja auch immer drin. Nur kann er nicht zugreifen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat.

Gruss Lemmi.
 
Dieses Phänomen hat mein Smarty auch.
Jedoch nicht immer.
Im Vergleich zu einem andern Smarty heißt die SD-Karte nicht einfach "SD-Karte"
sondern hat irgendeine seltsame Bezeichnung.
Ich schiebe das Startverhalten von Locus auf die Kombination Smarty und Betriebssystem.
 
Ich hab jetzt mittels Root mir eine 2. Partition auf SD gemacht (für App Verlinkung mit Link2SD) und hab Locus nicht mehr nur auf SD verschoben, sondern mittels Link2SD auf die 2. versteckte Partition verlinkt. Sprich es wird so behandelt, als wäre es im internen Speicher, wobei die Karten immer noch auf SD in einem extra Verzeichnis sind.

Scheint nun zu klappen. Auf einmal merkt sich Locus das Verzeichnis. Komisch ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
443
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.646
schdrag
S
martinfd
  • martinfd
Antworten
2
Aufrufe
714
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten