Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erste Schritte mit Magic Earth

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Schritte mit Magic Earth im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @MuP,
MuP schrieb:
3. SCDB-Datenbank, neue Blitzer als Overlay, ausgeblendet bei umgestellten mobilen Blitzerwagen
Das beantwortet aber nicht meine Frage oder ich interpretiere die Antwort falsch.
1. Kommt diese Datenbank mit einem Update von ME,
2. Oder muss ich diese gesondert herunterladen?
3. oder kommt diese automatisch mit Einstellungen > mobile Daten > Ein?
Wo sind die Einstellungen versteckt: Kartenebene > Sicherheitskameras, Haken ist gesetzt. Meinst Du diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Experte
Kommt auf dein ME-Gesamtpaket an.
Falls komplett installiert, dann trifft Pkt. 3 zu bzgl HD-Traffic und "besondere POI".

.... oder hast du zB diese empfohlene kostenlose Zusatz-App mit installiert?
POIbase speed camera warner - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @MuP,

aktuell nein, habe diese nicht mit kostenlose Zusatz-App installiert. Habe nur die Standard ME installiert und da sind manchmal die Blitzer als Icon da.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Blitzeranzeige solltest Du deaktivieren/de-installieren.

Seit dem 1.4. (oder war's der 1.3.?) ist das illegal in Deutschland und kostet Punkte wenn man Dich erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @shammat,
shammat schrieb:
Die Blitzeranzeige solltest Du deaktivieren/de-installieren.

Seit dem 1.4. (oder war's der 1.3.?) ist das illegal in Deutschland und kostet Punkte wenn man Dich erwischt.
Ich dachte, das wäre schon immer illegal gewesen.
 
M

MuP

Experte
Zu Fuß und demnächst auf dem Bollerwagen ist die Nutzung erlaubt :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Spezielle Geräte (nur) für die Warnung vor Blitzern waren immer schon illegal. Die Lage war aber unklar bei der Verwendung eines Gerätes, welches eigentlich für was anderes gedacht ist (Autoradio, Smartphone usw).

Mit der letzten Änderung des Gesetzes wurde diese Unklarheit geklärt, und die Verwendung von "Apps" mit der Verwendung von dedizierten Geräten gleichgestellt.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @MuP,

ich glaube da brauche ich keine Angst zu haben, dass ich die Geschwindigkeiten damit übertrete. So sportlich bin ich nicht mehr um solche Leistungen zu erbringen mit 30, 50, 70, 100, 120 km/h durch die Straßen zu rennen und notfalls mit Bollerwagen. ;-)
 
Ähnliche Themen - Erste Schritte mit Magic Earth Antworten Datum
0
0
0