Erste Schritte mit Magic Earth

Hallo @MuP,
MuP schrieb:
3. SCDB-Datenbank, neue Blitzer als Overlay, ausgeblendet bei umgestellten mobilen Blitzerwagen
Das beantwortet aber nicht meine Frage oder ich interpretiere die Antwort falsch.
1. Kommt diese Datenbank mit einem Update von ME,
2. Oder muss ich diese gesondert herunterladen?
3. oder kommt diese automatisch mit Einstellungen > mobile Daten > Ein?
Wo sind die Einstellungen versteckt: Kartenebene > Sicherheitskameras, Haken ist gesetzt. Meinst Du diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein ME-Gesamtpaket an.
Falls komplett installiert, dann trifft Pkt. 3 zu bzgl HD-Traffic und "besondere POI".

.... oder hast du zB diese empfohlene kostenlose Zusatz-App mit installiert?
POIbase speed camera warner - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MuP,

aktuell nein, habe diese nicht mit kostenlose Zusatz-App installiert. Habe nur die Standard ME installiert und da sind manchmal die Blitzer als Icon da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-112614_Magic_Earth.png
    Screenshot_20200426-112614_Magic_Earth.png
    2,6 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzeranzeige solltest Du deaktivieren/de-installieren.

Seit dem 1.4. (oder war's der 1.3.?) ist das illegal in Deutschland und kostet Punkte wenn man Dich erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @shammat,
shammat schrieb:
Die Blitzeranzeige solltest Du deaktivieren/de-installieren.

Seit dem 1.4. (oder war's der 1.3.?) ist das illegal in Deutschland und kostet Punkte wenn man Dich erwischt.
Ich dachte, das wäre schon immer illegal gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Zu Fuß und demnächst auf dem Bollerwagen ist die Nutzung erlaubt :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23 und vonharold
Spezielle Geräte (nur) für die Warnung vor Blitzern waren immer schon illegal. Die Lage war aber unklar bei der Verwendung eines Gerätes, welches eigentlich für was anderes gedacht ist (Autoradio, Smartphone usw).

Mit der letzten Änderung des Gesetzes wurde diese Unklarheit geklärt, und die Verwendung von "Apps" mit der Verwendung von dedizierten Geräten gleichgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @MuP,

ich glaube da brauche ich keine Angst zu haben, dass ich die Geschwindigkeiten damit übertrete. So sportlich bin ich nicht mehr um solche Leistungen zu erbringen mit 30, 50, 70, 100, 120 km/h durch die Straßen zu rennen und notfalls mit Bollerwagen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hansbw schrieb:
Besteht die Möglichkeit, eine Route mit vielen Zwischenzielen die im Verlauf ist, als Favorit im nachhinein zu kennzeichnen und umzubenennen?
Das würde mich auch interessieren.
Auch die Möglichkeit, 1 Element (Endziel) aus dem Verlauf als 1 Favorit zu kennzeichnen, wäre interessant zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die App installiert und eine Routenberechnung gestartet.

Doofe Frage: Wie breche ich die Navigation ab und komme zurück zu den Einstellungen?
Die Symbole um Unterrand des Screens werden nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Symbole am Unterrand nicht vorhanden sind, dann ME komplett schließen durch Wischen, dann Neustart.
Im Allgemeinen wird die Symbolleiste unten angezeigt. Dann einfach mit der Rücktaste die Simulation abbrechen. Aber auch bei mir verschwindet hin und wieder diese Symbolleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das Problem war ein anderes.
Ich wußte nicht, daß ich die Kilometeranzeige am Unterrand hochziehen kann und dann plötzlich alle Menüs zum Vorschein kommen. Das habe ich jetzt nur durch Zufall gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
365
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
396
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.226
Hannus
H
Zurück
Oben Unten