Fehler von ME oder Openstreetmaps?

T

TJFO

Neues Mitglied
16
Hallo,

kann mir jemand sagen, von welcher Seite her das folgende Verhalten ein Fehler ist? Siehe Anlage:
Ich fahre in Ligurien, im Bild von links kommend auf der Hauptstrasse Via Dolcedo. Kurz vor dem ersten Knickpunkt nach links, wo rechts das kleine Sträßchen Strada Colla einmündet, werde ich aufgefordert links abzubiegen. Ich habe das so verstanden, dass ich an der gleich folgenden Einmündung links fahren soll. Was im Sinne der Route falsch gewesen wäre. Bin an der Kreuzung rechts der Hauptstraße richtigerweise gefolgt, weil ich den Weg kannte...

Auf der Originalkarte (Anlage) von OMS sehe ich keinen Fehler. Ich kann den OMS-Link nicht direkt hier im Text speichern, weil das als Spam interpretiert wird. Deshalb auch anliegend.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20180523_132452.png
    IMG_20180523_132452.png
    122,7 KB · Aufrufe: 272
  • link.txt
    64 Bytes · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bug an den Support gemeldet. Navigator zeigt übrigens vergleichbare Fehlmeldungen (auch nur akustisch!) bei 180° Kurven/Serpentinen und mit OSM. Beim Befahren von solchen engen Bergstraßen, wo man ohnehin nirgendwo abbiegen kann, weil da nur Abgrund ist, sind akustische Hinweise auf “links abbiegen“ zumindest irritierend...
 
Das fand ich auch komisch:
Anschlussstelle 53 Achern.
Beides stimmt wohl, ist aber irreführend. Besser wäre wenn wie üblich erstmal 53 und Achern angezeigt wird.

Des Weiteren wäre es gut, wenn man auf der A5 bei Karlsruhe ist. Dreieck Karlsruhe.
Das es heißt bitte links halten damit man nicht ausversehen auf die A8 fährt. Sowohl Richtung Süden sowie Richtung Norden gibt es dazu keine Meldung. War leider auch nicht bei Navigon sowie Garmin der Fall.

Konnte jetzt nicht erkennen, ob das ein Fehler bei Openstreetmaps ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-143041.png
    Screenshot_20180527-143041.png
    359,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20180527-150357.png
    Screenshot_20180527-150357.png
    395,7 KB · Aufrufe: 235

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
aries13
Antworten
3
Aufrufe
563
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten