Magic Earth - keine akkustische Warnung bei speeding

thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.936
Kurze Frage zu den akkustischen Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen vom noob.

Nutze ME seit etwa einem halben Jahr als Navi fürs Rennradel und finds prima. Habe es die letzten paar Tage auch als Autonavi testweise genutzt und finde es praktischer als als das bislang verwendete here. Stimmen gehen, egal ob Hannah auf deutsch, Mia auf schwytzerdütscherisch 😇 oder Emma auf französisch 😊 ...

... aber ich bekomme leider keine akkustischen Warnmeldungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, ein feature, dass bei here problemlos lief. Ausgabe erfolgt übers Phone, als Warntyp in ME ist Signalton eingestellt ... aber nix kommt. Nur die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display ändert sich von weißem zu rotem Hintergrund.

Wer weiß mehr als ich? Sollte ja nicht schwer sein.
 
Selbstverständlich gibt´s akustische Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Lautstärke von Hinweis oder Ping läßt sich im Pfad Einstellungen/Allgemein/Töne individuell einstellen.
 

Anhänge

  • Lautstärkeeinstellungen.png
    Lautstärkeeinstellungen.png
    74,7 KB · Aufrufe: 229
@thomaspan
probier auch mal "Text zu Sprache" als Stimme. Wenn ich mich recht erinnere, sagen die anderen Stimmen die Straßennamen nicht mit an. Ansonsten ist es ganz nett, auch mal englisch ansagen zu lassen (Michael z.B.).
Die Geschwindigkeitswarnungen müssen unter Einstellungen/Warnungen auch eingeschaltet sein.

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@schnueppi

Zu den ME Prooblemen mi den Speeding-Hinweistönen haben wir dort ab #117 weiterdiskutiert.

Magic Earth - Wünsche

Stimme bleibt Mia, da ich

a) langjährig beruflich viel Kontakt in die Schweiz hatte

b) Mia's Ansagen auf das für mich notwendige beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe mir jetzt auch mal Mia installiert, damit ich etwas Schwyzertütsch lerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: thomaspan
rc23 schrieb:
Selbstverständlich gibt´s akustische Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Lautstärke von Hinweis oder Ping läßt sich im Pfad Einstellungen/Allgemein/Töne individuell einstellen.
Steige nachher das 1. mal mit ME ins Auto.
Gibt es bei ME einen Testknopf, um die Bluetooth - Verbindung zu testen?
Da es verschiedene BT-Protokolle gibt, wo kann ich diese in ME wechseln (falls es die Möglk. dazu gibt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe noch kein BT-Radio. ME bietet Dir für das Koppeln des Smartphones mit dem Autoradio verschiedene Möglichkeiten.
Pfad: Allgemein / Töne / Bluetooth
Bei den Einstellungen bitte etwas spielen, da ich dort noch keine praktischen Erfahrungen habe. Berichte mal, welche Einstellungen bei Dir am besten funktionieren.
 

Anhänge

  • ME Anruf via BT.png
    ME Anruf via BT.png
    77,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Mein V60/2 verfügt über BT, allerdings nur 1-Kanal-Chip.

Wenn bereits eine BT-Warnung einer anderen APP, ein BT-Telefonat läuft, kappt ME diesen BT-Kanal und postet eigene Akustik.
Habe das jetzt so gelöst, dass ich ME schweigen lasse ( Lautstärke Null ).

Die Warnung vor Gewittern mit gefärbten Blitzen hat höchste Prio :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal im Forum suchen, ob 1-Kanal-Chips nicht unterstützt werden.
 
Über die HFP-SoundVerzögerung, lässt sich mglw. der "Sieger" festlegen.
ME steht jetzt mal auf 0s, meine andere Lieblings-App auf 1s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, beobachte das mal weiter und beschreibe bitte später, welche Tipps man geben kann. Ist für mich auch noch Neuland, da ich bisher über das Smartphone den Ton ausgebe. Aber der Weg über das BT-Radio ist sicher der bessere Weg, da die Navi-Ansagen in beliebiger Lautstärke kommen können.
 
... und der Sieger ist .............. "Gewitterwarner" :)
 
Du sprichst in Rätseln...
 
[ot]

@rc23

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir ganz herzlich bedanken für dein großes ME-Engagement, sei es privater oder sonstiger Natur. KLASSE! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hilft mir sehr, seit ich ME ab dem Jahreswechsel als Rennradnavi und später auch als Autonavi statt Here nutze.

[/ot]
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Danke für die Blumen ... bin selber nur ein engagierter User von ME, der das Tool ME weiter verbessern möchte. Habe da noch verschiedene Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und thomaspan
Auch wenn es mir schwer gefallen ist, innerlich sträubt sich da immer etwas dagegen:
RTFM + Q&A haben bei mir bzgl ME-Bedienung und Verstehen des Wordings einige Aha-Effekte ala "Das ist also damit gemeint" ausgelöst.
Dazu die klaren Darstellungen hier im Forum ...
Danke @rc23
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aries13
Antworten
4
Aufrufe
208
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
399
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten