Magic Earth Pro Lizenz?

N

Nerdy666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin langsam wirklich am verzweifeln.
Folgendes: Mein Onkel hat auf seinem Handy (Sony) die oben besagte App installiert, aber immer wenn er oder ich versuche, der App einen Weg zu entlocken, egal welchen, fordert die App eine Lizenz, wenn man dann auf "Lizenz erwerben" drückt, leitet die App einen weiter auf eine Seite auf der steht man solle einen Gutscheincode eingeben... ja, das Problem ist nur, wir haben keinen Gutscheincode und können diesen auch nirgends erwerben. Denn auf der Internetseite dieser App kann man nur Hardware, sprich Navihüllen und solche Dinge kaufen.
Wir sind schon seit Tagen dabei und sind wirklich am verzweifeln.
Vielleicht könnt ihr uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nerdy666
 
Magic Earth Pro ist eine veraltete Bezahl-Version, die ich mir früher (2015) auch gekauft hatte. Magic Earth hat sich in der Freeware Version weiterentwickelt durch die Optimierung der OSM-Karten zu einer 3D-Darstellung der geografischen Landschaft und dann Magic Earth Pro im Jahre 2017 ersetzt. Magic Earth Pro benutzte damals Karten von TomTom, die weniger detailliert sind als OSM-Karten und auch nicht so aktuell. OpenStreet Map (OSM) Karten durch die vielen Mitarbeiter an der Basis aktueller und mit mehr Details in der Karte aufbereitet.

Also, mein Ratschlag ist, Magic Earth Pro im Android Anwendungsmanager zu löschen und durch die aktuelle Magic Earth App zu ersetzen und die ist Freeware. Vorhandene Karten von Magic Earth Pro ebenso löschen und durch Magic Earth Karten ersetzen, da diese einen neuen Standard setzen.

Für Neueinsteiger mit Magic Earth habe ich hier eine Einführung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raniero
Vielen Dank für deine Hilfe! Endlich klappt alles.
Ich kann dir gar nicht genug danken.
 
Kann mir in dem Zusammenhang vielleicht jemand erklären, wie sich die Macher von Magic Earth finanzieren? HD Traffic kostet doch normalerweise auch Geld...
 
Ich hatte gestern Emilia vom ME Kundensupport angeschrieben, daß es uns nicht klar ist, wie HD Traffic Daten für ME User kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Heute kam bereits die Antwort. Unsere ME App ist Nutznießer einer professionellen Navi-Lösung von Magic Earth und SELECTRIC mit Traffic HD Daten für Krankenwagen, Feuerwehrautos usw. ME liefert aktualisierte und aufbereitete OSM Karten für diese Navi-Lösung und gibt im Gegenzug für ME User die HD Traffic Daten kostenlos weiter.

Der Mailkontakt mit Emilia vom ME Kundendienst läuft im gewohnt angenehmen Ton:

"Thank you for keeping us up-to-date with the discussions on the German forum.

Regarding the question how we finance our app, Magic Earth is free for all our end-users but we also have a paid Magic Earth SDK for business partners. See for instance our partnership with SELECTRIC Germany, of which we are very proud: Artikel - Funk - SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH

SELECTRIC Germany is a main supplier for routing/navigation solution for ambulances and fire trucks, an environment where quality/reliability is a prerequisite! It also shows how mature OpenStreet Map data is.

I hope this answers the question. Please do not hesitate to contact us for any other information. It is always nice to hear from you.

All the best,
Emilia "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, hobby, minidiegi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
369
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
405
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.231
Hannus
H
Zurück
Oben Unten