Quelle für falschen POI in MagicEarth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quelle für falschen POI in MagicEarth im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
T

TJFO

Neues Mitglied
Woher zieht ME denn die Point of interests? Ich bekomme einen POI in ME in einem falschen Gebäude angezeigt, der nicht in OpenStreetMap auftaucht und auch in JOSM nicht erkennbar/editierbar ist.

Oder hat das jemand in OSM schon gelöscht und das Update ist nur noch nicht auf der Kartenversion, die ME benützt? Wobei in der OSM-Chronik nichts zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23

rc23

Experte
ME holt sich seine vielen Point of Interests - kurz POI - aus OSM, den Gelben Seiten und anderen Info-Quellen, wie z.B. Tourismus Informationsportalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TJFO

Neues Mitglied
Danke! Die Information ist auch grundsätzlich richtig. Die Hausnummer des POI ist “15g“. In ME wird das aber im Gebäude mit der Hausnummer “15“ angezeigt. Da sind mehrere Häuser dazwischen. Habe den Fehler dem Support mitgeteilt.
 
rc23

rc23

Experte
Es geht Dir um die Lage der Häuser mit Hausnummer 15a bis 15g. Mach bitte mal einen Screenshot von der Adresse in der Karte, damit man die unterschiedlichen Adressen besser bewerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TJFO

Neues Mitglied
Das Problem ist ein Update-Problem von ME. Zum Zeitpunkt der POI-Erstellung waren noch keine Hausnummern mit den Gebäuden verbunden. Danach hat sich der POI wohl eine der ersten verfügbaren Nummern genommen. Das kann nur der Entwickler klären. Ist in Arbeit...
 
Ähnliche Themen - Quelle für falschen POI in MagicEarth Antworten Datum
0