Umbenennung von HD-Traffic in Magic Earth zu Crowd sourced Traffic

Jokergermany

Jokergermany

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Einer der Gründe warum ich Magic Earth empfehle ist die super Verkehrsleitung.
Nun basiert diese Einschätzung aus der Vergangenheit und ich bin nicht mehr so viel unterwegs und stelle fest, dass sie auf der Homepage von HD-Traffic zu crowd sourced traffic umgeändert haben.
Bedeutet das, dass nur noch magic lane Nutzer zu den Verkehrsinfos beitragen?
Falls ja gehe ich mal davon aus, dass die Verkehrsinfos dadurch vermutlich fast nutzlos geworden sind, da ich nicht von einer großen Verbreitung von Magic Earth im vergleich zu z.B. Google Maps ausgehe?!?

€dit:
Sowohl im Englischen als auch im deutsche FAQ steht aber (noch):
FAQ DE - Magic Earth
Wir beziehen sie von einem Drittanbieter; sie werden nicht von uns erstellt.
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wenn dem so ist, wäre das eine erhebliche Entwertung von ME und würde das Googleminopol weiter stärken.
 
Bezieht ML nicht mehrere Quellen von sehr unterschiedlicher Qualität? In jedem Fall ist das schon länger praktisch nutzlos. Stichwort Fakeblitzer und angeblich stockendem Verkehr nachts auf dem Land. Es wird einfach auf Masse statt Klasse gesetzt. Und Usermitteilungen gibt es doch auch, was ein absolutes Ausschlusskriterium ist.
 
@Lenoid Phantomstaus und angeblich zähflüssigen Verkehr, wenn z.B. viele Radfahrer unterwegs sind, gibts auch bei Google .
 
Mag sein, macht es aber nicht besser. Du willst aber hoffentlich nicht sagen, dass Radfahrer nachts Dörfer fluten, oder? Da ist schlicht der Algorithmus Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenoid Mir hat vor längerer Zeit mal der Support bei ME eingestanden, dass der Live Traffic eine Schwachstelle ist, da sie nun mal im Vergleich zu Google eine recht geringe Nutzerbasis für die Datenerhebung haben.

Und der Punkt, aktuellen Verkehr passend anzuzeigen und auf dieser Basis Routen vorzuschlagen bzw. anzupassen, das war immer ein Kritikpunkt an ME. Vor allem für Nutzer/innen, die täglich fahren müssen.
 
@holms An der geringen Nutzerbasis kann es aber nicht liegen, dass stockender Verkehr angezeigt wird, wo keiner ist. Das ist wie gesagt der Algorithmus oder eben schlechte Quellen. Wenn ich z.B. Fußgänger heranziehe, dann wird das nichts. Diese müssen herausgefiltert werden. Genausp wie Radfahrer. Die Erkennung sollte meist einfach sein, nämlich an der dauerhaften Geschwindigkeit. Da muss man mit etwas Verstand ran. Leider wissen wir nicht genau, wie ML alles berechnet. DAS ist ein großer Kritikpunkt und macht Hilfe bzw. Denkansätze unmöglich.
 
Das kann dir nur ME selbst beantworten. Vielleicht mal den Support anschreiben.
 
@Lenoid Gibt auch noch eine zeitliche Ebene, die kommt dazu. Beispielsweise Traffic, der bereits weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@teatimetom
Das muss öffentlich dokumentiert sein. Wenn jeder selbst nachfragen und denen alles aus der Nase ziehen muss, wäre das sehr ineffizient. Dann sind die mehr mit Support beschäftigt als mit Weiterentwicklung.
Daher: Je mehr Informationen öffentlich verfügbar sind, desto eher kann von außen geholfen werden. Beispielsweise könnten unzuverlässige Quellen identifiziert werden.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
389
Lenoid
Lenoid
aries13
Antworten
2
Aufrufe
499
NV200
NV200
ginfizz
Antworten
13
Aufrufe
865
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten