MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hast du die Karten über den Kartenmanager heruntergeladen ? Wenn nicht, mal die Karten löschen, und neu über den Kartenmanager laden.

Eventuel liegt es auch hier dran >> KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grinsfix,

Danke für Deinen Hinweis.

Habe die Karten über den Kartenmanager herunter geladen.

System ist Android 4.2.2.
 
habe Probleme mit einigen aktuellen _osm.mca Karten,
egal ob am PC oder mit Android heruntergeladen:
Start/Ziel werden auf Karte korrekt dargestellt,
aber hauptsächlich bei Navigieren/Route berechnen z.B.
Österreich:Edelschrott->Graz "Route wurde nicht gefunden"
Frankreich:Biarritz Auf der Karte anzeigen: "Navigator" wurde beendet"
Brasilien:Blumenau->Joinville=94km/1h14m ist ok, aber
Brasil wird 2x auf Karte angezeigt und "Failed to add a routing point"

in navigator_14...log´s:
ERR 14/06/09 13:53:04 Exception thrown: src/filedriver/ArchiveCursor.cpp(156) message:'mapFactor exception: ArchiveCursor.read: integrity failed 5'
oder:
DMP 14/06/09 01:32:57 Routing: opened germany_osm_west as 7.
ERR 14/06/09 01:32:57 Exception thrown: src/filedriver/ArchiveCursor.cpp(156) message:'mapFactor exception: ArchiveCursor.read: integrity failed 5'

oder:
DMP 14/06/09 15:27:28 (JAVA) RtgNav::setPoint(2,169280384,54181312,STADTZENTRUM, Edelschrott, Bezirk Voitsberg, Österreich)

...

DMP 14/06/09 15:27:46 (JAVA) RtgNav::setPoint(1,169454912,55577856,STADTZENTRUM, Graz, Graz, Österreich)
DMP 14/06/09 15:27:47 (JAVA)
...
DMP 14/06/09 15:28:18 PROFILER: <2> ARouting::::findRoute - 1.242 secs
DMP 14/06/09 15:28:18 PROFILER: <1> ARouting::::findJoinedRoute - failed - 1.242 secs

mit aktueller mapfactor.navigator.apk 1.2.48 ist es eher schlechter.
zwar unter KitKat aber alles in sdcard0-nicht auf externerSD

Hoffe, jemand kann helfen.
 
Das mit der Google Suche funktioniert bei meinem wiko Handy immer noch nicht bei meinem Tablet schon hat das denn sonst keiner?
 
Nicht vergessen: diese Google-Suche klappt eigentlich nur bei der Einstellung "Überall". Alle anderen Punkte ("In der Nähe von ..") funktionierten bei mir noch nie!
 
mapfina schrieb:
Hoffe, jemand kann helfen.

Besteht das Problem auch bei der allerneuesten Version (siehe Beitrag über mir)? Wenn ja: Deine Meldung samt den Logs musst du an den Mapfactor-Support schicken.
 
PieDieÄj;7696137 schrieb:
Nicht vergessen: diese Google-Suche klappt eigentlich nur bei der Einstellung "Überall". Alle anderen Punkte ("In der Nähe von ..") funktionierten bei mir noch nie!


ja haben wir gemacht, klappt nicht. Der findet gar nix
 
jein, auch nach aktuellem update der Karten:
Deutschland.WEißbach->Österreich:Edelschrott ok, aber
nix innerhalb Österreich. Seltsam.
 
An wen kann man sich denn wenden wenn die goolge eingabe rein gar nicht geht?
Kann man den Apphersteller selbst kontaktieren?
 
Hab ich schon, die haben auch keine Ahnung woran das liegen kann.

Ich bin mir in meinem Fall mittlerweile ziemlich sicher, dass es an dieser App lag.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer&hl=de

Ich habe das Handy gewiped, dann ging wieder alles. Nachdem diese App drauf war ging die Google Suche nicht. Erst nach dem Wipe habe ich gesehen, dass die App eine auf Standard zurücksetzen Option hatte.

Das hat beim 1. auch funktioniert. Beim zweiten mal aber nicht mehr. Also wieder Wipe und jetzt bleibt die App unten, mittlerweile geht auch noch alles.


Zu den Versionen, die man hier im Thread immer vorgelegt bekommt. Gibts da eine Seite, wo man sieht wenn es eine neue Version gibt? Also als Liste?

Mag nicht immer hier zig Seiten durchsuchen ;-)
 
Ich wüsste nicht das es irgendwo steht, es gibt ja nie ein Changelog. Ich probiere immer ob es ne neue Version gibt, der Link bleibt ja immer der selbe. Hatte es ja hier nur immer geschrieben damit jeder weiß das es ne neue Version gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sutobe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
diese app habe ich gar nicht. Und warum sollte dann die Google einhabe nicht gehen?= Also deinstalieren und neue version drauf machen??

Bleiben die karten erhalten?
 
Hallo,

ich hab mir mal die App im Store angeschaut und den Trailer geschaut.
Nun habe ich eine kurze Frage: Im Store ist sie mit der Anmerkung "In App Käufe" versehen.
Kann mir hier jemand auf die Schnelle sagen was genau es da im Store gibt?
Welcher Teil ist denn durch den Store kostenpflichtig?

Danke
 
So, hab ne Weile mit Osmand verglichen, was ich mehr benutzerfreudlich finde, und werde mich daher vom MapFactor Navigator trennen.
Vor allem hat mich die Teilziel-Macke genervt. Teilziele muss man löschen, wenn man sie erreicht hat, sonst möchte MapFactor immer wieder dahin zurück...
 
Spawnie112 schrieb:
Im Store ist sie mit der Anmerkung "In App Käufe" versehen.
Kann mir hier jemand auf die Schnelle sagen was genau es da im Store gibt?
Welcher Teil ist denn durch den Store kostenpflichtig?
Die Tom-Tom-Karten, sonst meines Wissens nach nichts.
[Eventuell auch die Donate-Funktion, da ich nicht weiß, wie die realisiert worden ist]

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

motetus schrieb:
Teilziele muss man löschen, wenn man sie erreicht hat, sonst möchte MapFactor immer wieder dahin zurück...
Kann ich nicht bestätigen - könnte es sein, dass du dein Zwischenziel nicht AUF einer Straße platziert hast?
 
Kann man - auch unter KitKat - eigentlich die Offline Karten auf die SD Karte schieben?

Oder gibt das Probleme?

Danke
 
Die werden eigentlich auf der SD Karte abgespeichert. In der im Playstore verfügbaren Version wurden die aber noch im Ordern "Navigator" gespeichert, jetzt unter Android/Data/Navigator. ist jetzt zmndst bei mir so, nexus 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
822
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
601
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.688
Johan
J
Zurück
Oben Unten