Root Anleitung / Maze Alpha

@Orcaflugzeug79

danke für die Hilfe hat funktioniert:thumbup:
 
Hallo Leute
Habe seit einer Woche auch dieses mace alpha und bin sehr zufrieden damit. Ich interessiere mich auch dafür das Teil zu rooten.
Ich stolperte aber über die Info das die Version.... drauf sein soll. Da bin ich mir nun nicht sicher wie ich diese Version drauf bekomme. Anbei ein Bild von meiner Version. Kann ich damit nach dieser Anleitung vorgehen?? Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe
Screenshot_20171104-125624.png
[doublepost=1509797112,1509797027][/doublepost]
bernd16 schrieb:
Sorry Vertippt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ist das die 6 GB Version?
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Ja ist die 6 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin der Meinung etwas bei XDA gelesen zu haben das es mit Magisk funktioniert. Schau aber lieber nochmal selber nach. Sollte in den letzten Seiten vom Thread stehen.

Hier der Link
[ROM][7.0] Maze Alpha V05_20170816 [STOCK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernd16
@tomadimo
Vielen Dank werde es versuchen
 
Hallöle hab auch das Maze Alpha. Hab's schon versucht zu rooten aber nachdem ich magisk installiert hatte und booten wollte kam so ein prompt mit "warning orange state" oder sowas. Dannach wurde das Handy resetet und ist im Werkszustand wieder gestartet. Weiß einer wie man magisk installiert bekommt und dannach ohne einen Reset zu booten. Weil magisk ist nach dem Reset immer wieder weg keine Ahnung was ich machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Orcaflugzeug79 und Küchenprofi
@AcIdBARRY bei mir will der Root ebenfalls nicht so ganz. Es scheint so, als würde nichts permanent übernommen werden. Habe nach Methode 2 gerootet. Nach einem Neustart des Geräts sind jegliche Veränderungen, die über Root-Zugriff ausgeführt wurden, wieder rückgängig gemacht. Ansonsten ist alles da.

Auch so Anwendungen wie Substrat um UI, Bootanimations usw. ändern einfach gar nichts, obwohl mir der Root Checker die Rechte bestätigt.
 
Moin Experten, hoffe interessiert sich noch jemand für das Alpha.... Kriege das irgendwie nicht gerootet. Siehe Bilder... Wat mache ich falsch?? LG
Screenshot_20171211-032429.png
Unbenannt.png
Screenshot_20171211-032429.png
Unbenannt.png
 
randroid schrieb:
Moin Experten, hoffe interessiert sich noch jemand für das Alpha.... Kriege das irgendwie nicht gerootet. Siehe Bilder... Wat mache ich falsch?? LGAnhang anzeigen 604611 Anhang anzeigen 604612 Anhang anzeigen 604611 Anhang anzeigen 604612

Hallo!
Am Ende steht "FAILED not allowed in locked state" oder so. Musst den Bootloader entsperren. Bei mir ging das mit dem Kommando "fastboot flashing unlock" (dann den Anweisungen auf dem Gerät folgen)

Schau auch nach ob die OEM-Entsperrung zugelassen ist (Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung zulassen AN)

Aber beachte, damit gehen die Dateien verloren und jegliche Art von Garantie ist weg. Bei mir steht dann beim hochfahren "bootloader orange state; device is unlocked and can't be trusted"
Ich kann mit dieser Benachrichtigung nichts anfangen, kann nur sagen dass trotz des besagten Texts beim Hochfahren und Verwenden noch alles reibungslos läuft.

MfG hoffe das hilft weiter
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Erstmal Danke für die Antwort. Aber wie man auf den Terminal sehen kann habe ich "fastboot flashing unlock" eingegeben nur welche Anweisungen von welchen Gerät die die in denTerminal stehen?. Nur was dann kam,damit kann ich nix anfangen. Meine Daten sind auch noch da. Das heist der Bootloader ist noch lock. Das in der Entwickleroption das ist klar. Ich hatte die Methode 2 gewählt. Nur da steht ga rnix von "fastboot flashing unlock". In welcher Reihenfolge gibt man die Kommandos ein? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@randroid ich habe auch methode 2 gewählt. Habe auch "fastboot flashing unlock" zu allererst eingegeben. Es sieht bei dir/ihnen aber so aus, als wäre dieser Command unbekannt:confused2: befindet sich eine fastboot.exe in im Verzeichnis, in dem die console ausgeführt ist?

Was ich meinte mit "Anweisungen": Sobald man den Command erfolgreich eingegeben hat, erscheint auf dem Display des Alphas eine Aufforderung zur Bestätigung usw. Da muss man dann mit den verwiesenen Tasten am Gerät bestätigen.

Die hier beschriebene Methode 2 setzt auch schon voraus, dass der Bootloader entsperrt ist.

Sorry nochmal für meine unprofessionelle Ausdrucksweise, ich versuch das grad aus meinem Köpfchen zu reproduzieren, will nur helfen :razz:Maze Alpha hab ich gerade nicht zur Hand, hab es aber schon erfolgreich mit Methode 2 gerootet. auch permanent. (und ganz nebenbei, sogar xposed funktioniert mit einigen Modulen)
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Jepp die fastboot.exe war in den ADB Verzeichniss. Habe die gecancelt. Jetzt kommt folgende Angaben....
Unbenanntneu.jpg
Links mache ich die Eingabe. Fehlt da was oder was zu viel?
 

Anhänge

  • Unbenanntadb.png
    Unbenanntadb.png
    41,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
randroid schrieb:
Jepp die fastboot.exe war in den ADB Verzeichniss. Habe die gecancelt. Jetzt kommt folgende Angaben....Anhang anzeigen 604724 Links mache ich die Eingabe. Fehlt da was oder was zu viel?

Hallo, im ADB Verzeichnis müssen 4 Dateien drin sein und dann zusätzlich das Recovery.
adb.exe ; AdbWinApi.dll ; AdbWinUsbApi.dll ; fastboot.exe + recovery-maze_alpha.img

Was heißt bei dir "Links mache ich die Eingabe" ?

Du sollte über den Windows Explorer in das Verzeichnis C: ADB gehen und dort die Befehle ausführen.
Ist das Maze Alpha auch im Fastboot Modus ? (Handy ausschalten --> Vol Up + Power oder wenn das Maze an ist
über ADB den Befehl adb reboot bootloader eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
tomadimo schrieb:
Hallo, im ADB Verzeichnis müssen 4 Dateien drin sein und dann zusätzlich das Recovery.
adb.exe ; AdbWinApi.dll ; AdbWinUsbApi.dll ; fastboot.exe + recovery-maze_alpha.img

Was heißt bei dir "Links mache ich die Eingabe" ?

Du sollte über den Windows Explorer in das Verzeichnis C: ADB gehen und dort die Befehle ausführen.
Ist das Maze Alpha auch im Fastboot Modus ? (Handy ausschalten --> Vol Up + Power oder wenn das Maze an ist
über ADB den Befehl adb reboot bootloader eingeben.
Danke. Auf den Bild ist C:ADB links im TC. Da gebe ich auch die Kommandos ein. Habe die fastboot.exe wieder rein kopiert. Hatte noch die mfastboot.exe. So probiere jetzt....LG
 
So...noch 2 mal versucht. Handy in Fastboot gesetzt. Mit beiden Methoden. Nix ist passiert s.Anhänge. Liegt es vielleicht an die 07 Version?
b721823d3c6e6aa8bf7e80abf0d26a6d.jpg
071895c59e3f589e358ff15a3d58e6c5.jpg
595e7b55dccc034dafaff921e99062b9.jpg
6ace93132dc37dd2bdcb83fee6532b12.jpg
c2fa66f1306dbcf7029ae9c74274c34a.jpg
 
Ok danke habe ich gemacht. Und dann ein kleiner Lichtblick...s.AnhangNEU.jpg
 
Du musst das auf dem Maze Alpha bestätigen. Nach dem Befehl fastboot flashing unlock auf das Maze schauen. Du wirst gefragt ob du das willst und musst mit der Volumetaste auswählen und mit der Power Taste bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Habs geschafft ,hatte mich bei der kleinen Handyschrift vertan. DANKE an ALLE. Ihr seit echt Cool. LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20171213-122427[1].png
    Screenshot_20171213-122427[1].png
    25,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20171213-123142[1].png
    Screenshot_20171213-123142[1].png
    74,1 KB · Aufrufe: 182
  • ROOT.jpg
    ROOT.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
435
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.594
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.874
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten