Root Anleitung / Maze Alpha

Könntest du die Rom runterladen und bist nach Anleitung gegangen? Bei mir funktionierte es mehrmals ohne Probleme. Kann leider nicht viel helfen weil ich unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Ja konnte ich. Alles nach Anleitung...Nix! Bin aber noch am tüffteln...LG
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Ich bekomme keine frische Rom drauf. Mit SP Tool immer der selbe Scheiß auch mit anderen Lapi. Habe Magisk deinst. Nix! Habe mit Twrp ne Wipe(System hab ich mir nicht gedraut) gemacht. Habe Supersu drauf gemacht. Weil ich gelesen habe das man da in der Einstellung was machen kann, dass die Kamera wieder funzt. Nix aber auch gar nix hat gefunzt. LG und nen schönen (Schein)heiligen Abend!
 
So...hatte es Weihnachten geschafft an den Alpha rumzufummeln, so das am 25. nix mehr ging. Hatte im TWRP den inneren Speicher gecancelt. Danach kam ich noch ins Twrp anfangs, hatte mir aber nix genutzt. Mittlerweile komme ich manchmal noch in Fastboot aber mehr auch nicht. Das Handy in der Konsole wird nicht erkannt. Habe mir dann auf einen anderen Lapi Vista neu inst. und MTK Treiber inst. die ich im Netz gefunden habe. Alles ohne Erfolg. Vielleicht weis einer von Euch ganz genau welcher Treiber für das Maze optimal wäre?? LG
 
Hallo Experten, ich hatte leider den shit auf den Bild gemacht. Dachte damals nicht das es solche Konsequenzen hat. Ich kann nicht mal den internen Speicher auswählen u.s.w. Kann man da wirklich nix mehr machen? IMG_20180123_182112.jpg IMG_20180123_182112.jpg IMG_20180123_185211.jpg
[doublepost=1516731140,1516730896][/doublepost]Hallo Experten, wie auf den Bildern zu erkennen habe ich den totalen shit gemacht. Kann man da was noch machen? LG
 

Anhänge

  • IMG_20180123_185211.jpg
    IMG_20180123_185211.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20180123_182112.jpg
    IMG_20180123_182112.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20180123_185211.jpg
    IMG_20180123_185211.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20180123_185252.jpg
    IMG_20180123_185252.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 177
Hallo randroid, hast Du die 4GB- oder 6GB-Version?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
die 4GB
 
So habe alles soweit. Habe es noch nicht durchgeführt. Noch auf was achten? Ich glaube nämlich das das Maze ständig an ist und es sich nicht ausschalten lässt.
 
In dem Fall würde ich einfach die komplette Stock ROM drüber flashen (Download only, beim Preloader kannst Du den Haken entfernen). Das Gerät muss allerdings ausgeschaltet sein. Versuch mal, lange die Austaste zu drücken (ca. 30 Sekunden). Oder lässt sich der Akku entnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
versuche 30 sec
[doublepost=1516817044,1516816377][/doublepost]Ich weiss nicht ob das aus ist. Das zeigt an siehe Bild oder ist schwarz. Das wechselt so aller 10 sec. Habe es aber mal versucht.
 

Anhänge

  • Maze Orange.jpg
    Maze Orange.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 176
  • ERROR.jpg
    ERROR.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 181
Nein, das ist nicht aus, wenn irgendwas auf dem Bildschirm leuchtet. Du könntest es nochmal aus TWRP heraus mit "Shutdown" versuchen. Der Akku ist also nicht entnehmbar?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
ohne Preloader
[doublepost=1516817337,1516817297][/doublepost]Akku geht nicht raus
[doublepost=1516817630][/doublepost]Mit TWRP hatte ich schon propiert. Da zeigt das gleiche an wie auf den Bild
[doublepost=1516817989][/doublepost]Hatte auch das Bild gemacht. Vielleicht hilft das...
[doublepost=1516818212][/doublepost]Wollte ich dir zeigen das "Shutdown" nicht geht....
 

Anhänge

  • ERROR1.jpg
    ERROR1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 176
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 189
  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 193
Bei niedrigem Akkustand solltest Du eh nicht flashen, das kann übel nach hinten losgehen. Lass es erstmal aufladen... Wie es dann weitergehen soll, ist mir aber noch schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Mir ist so einiges schleierhaft. Mittlerweile auch mein Akku. Normal war der schnell voll und hielt auch lange. Jetzt ladet und ladet und wird nicht so richtig voll. Naja lasse auf alle Fälle über Nacht dran. Im TWRP gibt es ein Terminal. Gibt es vielleicht eine Kommandozeile für ein Shutdown? Ich hatte mal Init 0 prob. wie auf meinen Linux Boxen. War aber nix.....Hast du vielleicht ne Idee?
 
Ich habe selbst derzeit kein TWRP installiert und kann es nicht selbst ausprobieren. Versuch es mal mit
Code:
shutdown -k
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Wenn man im Terminal ist. kann man gleich
shutdown -k
eingeben? Oder erst mal was anderes? In mein Ulefone habe ich gleich
shutdown -k eingegeben....not found
 
Kriegst Du von ADB aus eine Verbindung? Dann könntest Du es über die ADB Shell versuchen:
Code:
adb shell
shutdown -k
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Okay, ich versuche wenn der AKKU voll ist. THX
[doublepost=1516826901,1516825127][/doublepost]Hab mal versucht. TWRP ging.
 

Anhänge

  • Seltsam.jpg
    Seltsam.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So kriegst Du das System aber nicht ans Laufen :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: randroid

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
502
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.614
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.886
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten