Root Anleitung / Maze Alpha

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miss Montage schrieb:
So kriegst Du das System aber nicht ans Laufen :unsure:
Vor Morgen fasse ich das Teil nicht mehr an! Thx für heute. GN

Hallo Expertin, die gute Nachricht ist das ich mit TWRP doch ein Shutdown machen konnte. Die schlechte s. bitte Bild, Nach den Flashversuch ging das Teil von alleine wieder an. Also dieses Wechselspiel. Was ich auch nicht verstehe, ist das ich in diesen Wechselspiel, mit V+ + Power in Fastboot auswählen komme(schon die ganze Zeit). Das geht doch nur wenn das Handy komplett aus ist???

Anhänge

• Mismatch.jpg
    Mismatch.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 221
Hallo, ich habe kein Maze Alpha mehr aber kann mich erinnern das beim download der Original Rom zwei Ordner
auf der Festplatte waren. Es darf nur einer übrig bleiben. Es gibt eine Datei system002.img.
Diese muss umbenannt werden in system.img und in den Ordner "3. Maze_Alpha_V05_20170816 Official ROM" kopiert werden.
Hast du das gemacht ?

• Danke
Reaktionen: randroid und Küchenprofi
tomadimo schrieb:
Hallo, ich habe kein Maze Alpha mehr aber kann mich erinnern das beim download der Original Rom zwei Ordner
auf der Festplatte waren. Es darf nur einer übrig bleiben. Es gibt eine Datei system002.img.
Diese muss umbenannt werden in system.img und in den Ordner "3. Maze_Alpha_V05_20170816 Official ROM" kopiert werden.
Hast du das gemacht ?
Danke, ich gucke mir morgen Mal an. Muss jetzt auf Maloche....

Geht diesedAnleitung auch für die
6g version?

@ButchCoolidge28 : Die Anleitung gilt schon, Du brauchst aber eine andere Firmware: Maze_Alpha_B_V04_20171018.zip
@randroid : zu Deiner konkreten Fehlermeldung habe ich diesen Eintrag bei XDA gefunden:
mmakdz;74665966 schrieb:
google translate ;)
Hello
I had the same problem, (error BROM ERROR: STATUS_DA_HASH_MISMATCH)
what I did: I use Windows 7 System
1- clear all drivers for smartphones with "usbdeview-2-17"
2- install Drivers "Drivers_Auto_Installer_v1.1236.00"
3- install "PdaNetA4170"
4- use "SP_Flash_Tool_v5.1708_Win" to flash the rom. first flash the preloader alone and then flash the others.
the problem was the bad installation of the drivers, after that everything went well for me.
try it can work for you too.
the mentioned software is easy to find on google

Versuch mal zuerst, nur den Preloader zu installieren und dann die komplette Firmware. Falls das nicht hilft, deinstalliere die MTK-Treiber und versuche es mit einer Neuinstallation.

• Danke
Reaktionen: randroid
Danke, das mit den Preloader hat nicht geklappt. Ich hatte schon mal die Treiber gecancelt und neu installiert. Installiert hatte ich diese Loading site please wait... ??? LG

Versuch' es mal mit denen von @Tzul: Loading site please wait...
Signed Windows drivers for the MediaTek SmartPhone Flash Tool and ADB. Extract and read the readme. Most of the time, you just need to install the Preloader USB VCOM driver. To do that in Windows 8 and 10, simply right-click the file "CDC\cdc-acm.inf" and choose "install". For Windows 7, consult the readme.

• Danke
Danke war mir schon am Mittwoch aufgefallen. Nur ....???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 200
Hast Du das Archiv schon entpackt?

• Danke
ja

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 190
Ist das der Windows Explorer? (Das Snipping Tool weigert sich, ein neues Fenster bei Mausaktivität zu fotografieren)

Anhänge

• IMG_20180126_172641[1].jpg
    IMG_20180126_172641[1].jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Explorer ist das...

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 189
Welche Windows-Version nutzt Du?

• Danke
10

Komisch, mein Bildschirmfoto stammt aus 10 Pro... Ich boote nochmal Windows hoch...

• Danke
Keine Panik....ich muss gleich auf Maloche. Da habe ich Win 7 mal gucken was die Möhre anzeigt. Danke für heute und noch nen coolen Abend!!! LG

Du Armer :sad:
Bei Win7 musst Du über den Gerätemanager gehen. Das funktioniert notfalls auch mit Windows 10. Ich vermute da irgendwelche verbogene Einstellungen im Explorer. Aber in den Ansichtsoptionen wüsste ich jetzt nicht, welches Häkchen dafür zuständig ist.

• Danke
Bei win.10 kann ich die Eingabe Aufforderung nicht Mut umschalt und rechtskl. Öffnen gehe über die cortana Eingabe .... Gebe den ADB fastboot mode ein maze geht auch in den fastboot aber danach lädt das Handy die recovery nicht habe das image im c:ADB Ordner ..... Es folgt ADB Antwort no such or directory.....
[doublepost=1517018599,1517018553][/doublepost]Bootloader ist entsperrt

Zurück
Oben Unten