Root Anleitung / Maze Alpha

Versuche es bitte mal mit Ausschalten, dann gleichzeitig "Lauter" und "Ein/Aus" drücken. Falls noch ein Bootmenü erscheint, Recovery auswählen.
 
im handy steht dannusb transmission ok time:686ms vel:21760kb/s
[doublepost=1517155133,1517154973][/doublepost]bin im twrp passwort ist was? oder brauche ich keins
 
kein PW
 
ok hat alles geklappt kann ich noch normal ota update machen oder ist root dann weg
[doublepost=1517155538,1517155317][/doublepost]danke für eure hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Beim Maze Alpha weiß ich es nicht so genau. Generell solltest Du vor einem OTA-Update aufs Originalsystem zurückkehren (unroot, Stock Recovery und Boot Image flashen)
 
einige apps zeigen jetzt fehler meldungen ist das bei der 4gb version auch
 
ButchCoolidge28 schrieb:
einige apps zeigen jetzt fehler meldungen ist das bei der 4gb version auch
Da stimmt was nicht. Root mußte du mit Twarp neu machen. OTA Update hab ich noch nicht gemacht.
 
Miss Montage schrieb:
Die Signaturprüfung brauchst Du bei den Treibern von Tzul nicht auszuschalten. Und wenn ich mich recht erinnere, sind darin auch ADB Treiber enthalten.
So sieht ganz kurz aus, wenn Handy in diesen Wechselspiel ist.
20c4f2990b7c95cb434175a3bdbd2c62.jpg
 
Wenn ich im Fastboot bin....
67db0580973e02bad5a179e6ada94e24.jpg
260626bc7a98ce577afdbb0b6c5a885b.jpg
9e8dfc1e2e98f7b37eb8152d6be328ec.jpg
 
Gehe mal auf "Android" und versuche dort, die ADB-Treiber aus dem Paket von Tzul zu installieren. Ich bin gerade auf einer anderen Baustelle beschäftigt und kann nicht in Windows booten.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Miss Montage schrieb:
Gehe mal auf "Android" und versuche dort, die ADB-Treiber aus dem Paket von Tzul zu installieren. Ich bin gerade auf einer anderen Baustelle beschäftigt und kann nicht in Windows booten.
Hab ich versucht geht nicht. LG
 
Ich habe kein MediaTek-Gerät zur Hand, deshalb kann ich es nicht vollständig ausprobieren. Es sollte aber auf diesem Weg funktionieren:
("Android" markieren,) im Gerätemanager oben auf "Aktion" klicken, "Legacy-Hardware hinzufügen" wählen, "Hardware manuell aus einer Liste wählen und hinzufügen" anklicken, nochmals "Android" auswählen, "Datenträger" anklicken und dann zur cdc-acm.inf navigieren und die ADB-Treiber auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: randroid
Miss Montage schrieb:
Ich habe kein MediaTek-Gerät zur Hand, deshalb kann ich es nicht vollständig ausprobieren. Es sollte aber auf diesem Weg funktionieren:
"Android" markieren, im Gerätemanager oben auf "Aktion" klicken, "Legacy-Hardware hinzufügen" wählen, "Hardware manuell aus einer Liste wählen und hinzufügen" anklicken, nochmals "Android" auswählen, "Datenträger" anklicken und dann zur cdc-acm.inf navigieren und die ADB-Treiber auswählen.
Okay danke versuche später es noch mal. THX
 
Bitte lass' das mal mit den Direktzitaten (also Komplettzitate des letzten Beitrags ;)). Ich habe es gerade nochmal auf einem anderen Weg versucht und muss jetzt selbst nochmal beim Anbieter anfragen: @Tzul, welche sind die ADB-Treiber?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Geht klar. Hab nochmal probiert. Ich glaube da sind keine ADB Treiber dabei. Thx
 
ich hätte noch eine frage nach update komme ich bei neustart immer ins twrp wie komme ich wieder raus.... habe schon den ganzen prozess neu gemacht
 
Was gebnau hast Du aktualisiert?
 
war ota update habe dann die v04 wieder draufgemacht und die anleitung von vornr abe jetzt lande ich immer nur noch beim booten im twrp
 
hatte das noch auf auto update
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
484
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.607
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.883
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten