Root Anleitung / Maze Alpha

ButchCoolidge28 schrieb:
Bei win.10 kann ich die Eingabe Aufforderung nicht Mut umschalt und rechtskl. Öffnen gehe über die cortana Eingabe .... Gebe den ADB fastboot mode ein maze geht auch in den fastboot aber danach lädt das Handy die recovery nicht habe das image im c:ADB Ordner ..... Es folgt ADB Antwort no such or directory.....
[doublepost=1517018599,1517018553][/doublepost]Bootloader ist entsperrt
100 pro die richtige Recovery und die richtigen Treiber installiert?
 
@ButchCoolidge28 : Gerade habe ich nochmal bei XDA nachgelesen: eine gewisse Vorsicht mit dem TWRP Image ist angebracht, Methode 2 aus Beitrag #5 zum rooten wird für das 6 GB-Modell empfohlen.
Dieser Tage wurde ein neues TWRP veröffentlicht: [RECOVERY][TWRP]Here a 100% working TWRP 3.2.1 for Maze Alpha 4G. Wichtig ist, dass Du das Archiv entpackst!
Das Image muss im ADB/Fastboot-Verzeichnis liegen, der korrekte Befehl bei diesem neuen Image lautet:
Code:
fastboot flash recovery recovery_maze_alpha_4G_twrp-321.img
Falls es noch Probleme gibt, lade am besten Screenshots aus der Konsole und vom ADB/Fastboot-Ordner hoch. Aus irgendeinem Grund findet Fastboot derzeit die Datei nicht. Manchmal ist ein kleiner Tippfehler die Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 174
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Lustig :biggrin:. Du kannst es ja mal so versuchen, sonst wie im Readme beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Und habe eben mit 10. Im Gerätemanager...
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 239
Genau so, jetzt "Weiter" anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Jetzt muss ich pennen. Danach Fußball etc und auf Arbeit wenn Zeit ist....? Nen schönen Samstag!!! LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke gleichfalls :)
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
randroid schrieb:
Danke war mir schon am Mittwoch aufgefallen. Nur ....???
Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du inf-Dateien mit Notepad++ verknüpft hast. Dadurch wurden die Standard-Dateiassoziationen von Windows ersetzt und deshalb ist kein "Installieren" mehr da. Alternativ kannst du auch von Kommandozeile aus "InfDefaultInstall Dateiname" ausführen, wobei "Dateiname" der Pfad und Name von cdc-acm.inf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und randroid
@Miss Montage habe jetzt diese recovery genommen und in c:adb/fastboot entpackt und den befehl genommen
fastboot flash recovery recovery_maze_alpha_4G_twrp-321.img cmd meldet error can not ope
fastboot flash recovery recovery_maze_alpha_4G_twrp-321.img
n
[doublepost=1517057603,1517055941][/doublepost]kann mir eventuell jemand sagen welche treiber ich braucheß eventuell ist das der fehler
Screenshot (1).png
Screenshot (1).png
[doublepost=1517059796][/doublepost]habe vcom treiber installiert über geräte manager dasselbe ergebnis
 
Der Befehlt muss aus dem Fastboot/ADB-Verzeichnis heraus erfolgen. Navigiere mal mit dem Dateimanager in den Ordner, gehe mit der Maus oben links auf "Datei" und schau, ob es dort eine Option namens "Powershell" oder "Eingabeaufforderung hier öffnen" gibt.
Und dann gib bitte mal zuerst
Code:
fastboot devices
ein, dann können wir sehen, ob die Treiber richtig installiert sind.
 
Moin moin, hier mein Ergebnis auf Win 7. Komme auch nicht ins Recovery. Not Device. LG
add6cdd9b2d5b33bd87a5c5e9438981f.jpg
479bb027aa55ee400c4c5a3cc92dbeff.jpg
 
Das sieht soweit alles gut aus. Hast Du auf dieser Basis das Flash Tool ausprobiert?
 
Miss Montage schrieb:
Das sieht soweit alles gut aus. Hast Du auf dieser Basis das Flash Tool ausprobiert?
Kein Twarp kein Shutdown. Ich Versuch später oder morgen mit Win10. Aber wo sieht das gut aus? Nur Fehlermeldungen Code 10 und so.... LG
 
Hattest Du das TWRP bereits fest auf dem Handy oder hast Du es immer per ADB gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
randroid schrieb:
Aber wo sieht das gut aus? Nur Fehlermeldungen Code 10 und so.... LG
Das liegt an der Art, auf die du den Treiber installiert hast. Einfach den Eintrag mit gelbem Warndreieck aus dem Gerätemanager löschen (Rechtsklick, Gerät deinstallieren). Wenn Windows fragt, ob die zugehörige Treibersoftware deinstalliert werden soll, mit NEIN antworten.
Der Preloader ist nur für ein paar Sekunden nach Neustart des Geräts aktiv. D.h. wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist und du es dann per USB mit dem PC verbindest, dann sollte für ein paar Sekunden der Preloader USB VCOM im Gerätemanager erscheinen, ohne Warndreieck. Und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid und Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Hattest Du das TWRP bereits fest auf dem Handy oder hast Du es immer per ADB gestartet?
Nur per Twarp. Geht wohl bei den Alpha nicht anders.
 
Tzul schrieb:
Das liegt an der Art, auf die du den Treiber installiert hast. Einfach den Eintrag mit gelbem Warndreieck aus dem Gerätemanager löschen (Rechtsklick, Gerät deinstallieren). Wenn Windows fragt, ob die zugehörige Treibersoftware deinstalliert werden soll, mit NEIN antworten.
Der Preloader ist nur für ein paar Sekunden nach Neustart des Geräts aktiv. D.h. wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist und du es dann per USB mit dem PC verbindest, dann sollte für ein paar Sekunden der Preloader USB VCOM im Gerätemanager erscheinen, ohne Warndreieck. Und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden.
Okay Versuche ich nochmals die Nacht. Ich dachte man sollte die Treibersignatur deaktivieren? Ist bei Win7 kompliziert bis unmöglich was ich so gelesen habe.?
 
Die Signaturprüfung brauchst Du bei den Treibern von Tzul nicht auszuschalten. Und wenn ich mich recht erinnere, sind darin auch ADB Treiber enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
jetzt macht er alles aber danach bootet er das twrp nicht......woran liegt das
[doublepost=1517154449,1517154376][/doublepost]fastboot devices
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    58,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    41,5 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
483
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.607
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.883
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten