Root Anleitung / Maze Alpha

kann nicht mal mehr die stock rom aufspielen
 
Hallöchen, habe es eben noch mal versucht(Win10). Treiber installiert dann deinstalliert etc.. Aber leider s. bitte Bild. Wenn USB drinn ist dann Ton,ist ja okay. Aber 2-3 Sekunden noch ein Ton und Handy ist wieder an. Dann ständig an und aus(Pip Pip Pip......)
5a8f3bee8f86835fc05fc9811d9d58aa.jpg
 
ButchCoolidge28 schrieb:
ich hätte noch eine frage nach update komme ich bei neustart immer ins twrp wie komme ich wieder raus.... habe schon den ganzen prozess neu gemacht
Das heißt bei den 6g kann man Twrp fest installieren und nicht nur über ADB aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, konnte endlich die 08 Version mit TWARP installieren. Was mich allerdings zu meinen ursprünglichen Problem zurück bringt. Die Kamera...!?
00ccea0aaf44b6d4237761ad89966ba3.jpg
3b6264898ebd845a1be09cd9d73ce632.jpg
f372e0efb43c64d01ebeb0b3fdb76cef.jpg
87eedb1988b1026891184daa9f1b4bba.jpg
 
Hallo !
kann mir mal jemand sagen ob es für das Maze Alph ( 6 GB Version ) nun schon eine einigermaßen sichere Methode zum Rooten gibt ? Werde aus den Anleitungen nicht so recht schlau für welch der Versionen die nun im einzelnen sind .

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
randroid schrieb:
Hallo, konnte endlich die 08 Version mit TWARP installieren. Was mich allerdings zu meinen ursprünglichen Problem zurück bringt. Die Kamera...!?
00ccea0aaf44b6d4237761ad89966ba3.jpg
3b6264898ebd845a1be09cd9d73ce632.jpg
f372e0efb43c64d01ebeb0b3fdb76cef.jpg
87eedb1988b1026891184daa9f1b4bba.jpg
Hallo Experten, aus heiteren Himmel geht seit gestern der Selfimodus. Freude! Nur leider fehlt die Option auf die Hauptkamera zu switchen. Fällt jemanden dazu was ein? Danke und LG
 
Danke für die umfassende Hilfe , ist immer wiedererfrischend, wenn man in bestimmten Foren Hilfe bekommt , schade nur , dass das hier nicht der Fall ist
 
Hallo, hast du denn in" bestimmten Foren" Hilfe zu dein Problem bekommen? LG
 
nö und das ist das , was ich hier etwas sarkastisch meinte , bin hier auf AH schon in relatiev vielen Geräteforen unterwegs, und weiß natürlich , dass es nicht immer gleich eine Lösung für div. Probleme gibt , aber das Maze Forum hier ist das erste , in dem Anfragen permanent ignoriert werden, , abervieleicht ist das ja gewünscht , im Zweifel hätte mir auch eine Antwort genügt , die besagt hätte , dass es auf meine Anfrage noch keine Lösung gibt.
Ich denke einfach ,dass Foren dafür da sind sich gegenseitig zu Helfen . Ein anderer Aspekt ist aber meiner Meinung auch , dass wir Nutzer nicht gut erwarten können , dass sich die Romköche für unser jeweiliges Smartphone interessieren ,wenn wir das auch nicht wirklich tun.
Zumindest habe ich das hier im Laufe der Jahre hier auf AH sehr heufig so empfunden bzw. erlebt .
 
Problem wird einfach sein, dass das Gerät jetzt nicht sooo verbreitet ist...
Also, ich kann mich nicht beschweren bei AH, aber das es hier halt ruhiger ist als bei Honor oder ZTE ist, kann man ja eigentlich erwarten.... Wär ja auch an uns selbst, dagegen was zu tun: Recherchieren bei XDA und anderen und dann hier schon mal bekannttun, was man herausgefunden hat... Mich juckt das im Moment mit dem Maze nicht so, ich brassle noch an mein Honor rum, da bin ich eigentlich ausreichend beschäftigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde versuchen die Recovery von der 4 GB drauf zu spielen und wenn das klappt mit twrp zu rooten. LG
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, das hat mich doch ziemlich genervt, die merkwürdigen Vorwürfe wegen unterlassener Hilfeleistung gegen andere User hier im Maze-Forum, so Marke: Hol du die Kartoffeln aus dem Feuer, ich hab Hunger!. und so hab ich es dann selbst mit meinem 6GB 64GB Maze Alpha versucht, wie jeder andere das auch hätte machen können: ca 1,5 Stunden (mit einigen Fehlversuchen) und das Ding ist gerootet... Dass mein Weg sicher war, glaube ich schon. Ich habe erst gelesen, gelesen und gelesen, dann den bootloader entsperrt, danach mit magisk 16 gerootet: TWRP4G321 vom PC aus via fastboot gestartet, Sprache auf deutsch eingestellt, Verschlüsselungsangebot abgebrochen,, Magiskv16.zip installiert, System gestartet, Magisk Manager installiert, fertig. Alles hier bzw. bei den Devs ausführlich beschrieben. Safteynet check ist jedoch gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: randroid
Klingt gut. Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Darf ich mal fragen welchen Treiber du aufm PC installiert hast?
 
Ich habe hier unter Win10 5 oder 6 verschiedene Android Geräte installiert, ich brauche keine Treiber mehr zu installieren, ich stecke ein, und die neuen Geräte laufen... aber irgendwann am Anfang war das Sadix (oder so ähnlich Sadiq??... leise rieselt der Kalk)... Also, war ein Homtom, ein Honor , ein ZTE, ein Wiko, ein Umi, ein Jiayu ... vermutlich habe ich aber noch das ein oder andere vergessen... Ja, Xiaomi, Samsung war noch dabei... Also: Ich weiß es nicht mehr, waren aber mehrere...
Hab jetzt noch Xposed installiert via TWRP... Busybox fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: randroid
also zunächst mal zur Richtigstellung , mir ist es vollkommen klar wie die diversen Root Methoden durchzuführen sind , was ich wissen wollte war ob eine der Methoden einigermaßen sicher ist zumal es ja 2 Versionen des Maze Alpha gibt . Ich denke , dass so eine Anfrage durchaus legitim ist , zumal es ja scheinbar schon von einigen mit mehr oder weniger Erfolg versucht haben . Denke mal dazu sind Foren da ansonsten kann ich ja gleich von Anfang an mit Selbstversuchen rumdoktern dazu braucht es dann kein Forum . HABS NU ABER AUCH ALLEINE HIENBEKOMMEN
Im übrigen sind die Anleitungen in Teilen Falsch z. B . Bootloader unlock unter Fastboot erfolgt mit " fastboot oem unlock " dann gibts auch keine Probleme mit der Kamera zumindest konnte das bei mir so behoben werden . Allerdings funktioniert Root nur in Teilen , Da sich nach Root mit Magisk V.16 trotz erfolgreichem Rooten viele Systemdateien trotzdem nicht deinstallieren lassen , auch manuelles Löschen mittel Rootexplorer ist nicht möglich . Zumindest nicht bei mir
Das fürt dann direkt zur nächsten Frage , hat schon jemand versucht die 6GB Version des Maze Alpha mit Supersu zu Rooten und wenn ja mit welchem Ergebnis
[doublepost=1525086066,1525085485][/doublepost]Busybox hab ich versucht , danach hat sich der Magisk Manager nach jedem Start sofort wieder verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Systemdatei lässt sich denn nicht löschen? Dann versuche ich das bei mir mal... Mit Busybox hatte ich auch Probs, mit irgendeiner Version (Wiederherstellung über TitBU) hats dann funktioniert...
 
z.B. Standard Browser , Email , Google Duo , Google Drive , Standart Musik App , Play Filme & Serien , Play Musik , UKW Radio
da ich diese Apps niemals benutze und auch noch nie benutzt haben
 
Mom, muss erst mal mit TitBu sichern...
Also: Für Browser und UKW-Radio kann ich die Nicht Deinstallierbarkeit bestätigen (System App, keine apk vorhanden) Sämtliche Google Dienste zu löschen bietet TitBU an... Ich habe das nicht gemacht, aber es scheint zu gehen... Die System-Apps (insbesondere UKW Radio) zu deinstallieren ist whl auch keine so gute Idee, falls du das Gerät mal verkaufen willst...
Was ich nicht verstehe: Du hast ein Gerät mit 6(!) GB/64GB Speicher... Warum willst du die paar Apps löschen?

Sorry, ich vergaß: "Google Duo" hab ich nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil ich gerne selbst bestimme was auf meinen Geräten installiert ist ist schließlich unter anderem ein wichtiger Grund fürs Rooten
2. sollte dasbei erfolgreichem Root prinzipiell immer möglich sein , ist das erste Phone bei dem das nicht geht .

und weist du ob das mit der SuperSu mittlerweile geht , soll mit der SuperSU-v2.82-201705271822.zip angeblich möglich sein, weiß nur nicht ob es auch mit der 6 GB Alpha geht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
495
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.612
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.885
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten