Root Anleitung / Maze Alpha

Denk daran das deine ganzen Daten verloren gehen
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
@tomadimo Genau das war mein Fehler. Hatte das "not" nicht gelesen nur unlock. Meine ADB waren veraltet. Danke dir!!
[doublepost=1513165402,1513165309][/doublepost]@tomadimo Weiß. Egal. LG
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Nicht dafür. Wir helfen doch gerne. Viel Spaß nun mit dem Alpha
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
tomadimo schrieb:
Habe das Update V6 gestern installiert, einmal Werkseinstellungen und wieder gerooted.
Bei mir funktioniert die Kamera nicht mehr.
Kann jetzt nicht sagen ob das vom rooten kommt vom Update. Habe die Kamera nach dem Reset nicht getestet.
Habt ihr das auch mit der Kamera ?
Hey hast du das Kameraproblem lösen können? Beim mir funzt nach root die Kamera auch nicht mehr.LG
 
Hast du Magisk oder Super SU drauf? Ich hatte Probleme mit der Kamera weil ich erst ein Bootimage per ADB eingespielt hatte und dann nach einem Firmware Update ohne das Gerät zurück zu setzen mit Magisk normal gerootet habe. Das war zu viel Mischmasch und konnte nur behoben werden mit dem neu aufsetzen vom Maze. Also original Rom von Maze einspielen, alle Updates neu machen, dann mit Magisk neu Rooten. Super SU macht da wohl auch seine Probleme.
Es soll die Tage ein Firmware Update kommen. Das solltest du vielleicht zum Anlass nehmen und alles neu installieren.
Hatte mit nur Magisk keine Probleme mehr mit der Kamera.
Wenn du das original Bootimage per ADB einspielt sollte die Kamera auch wieder funktionieren.
Root ist dann aber wieder weg
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Ich hatte nur die 07er Stock mit Magisk gerootet.
[doublepost=1513442921,1513436642][/doublepost]Noch mal ne Frage, kann man die Originale Rom auch mit TWRP flashen? Bzw. ist die Orginale img diese.....system-verified.img ? Die man per ABD flasht? LG
 
Habe die original Rom immer mit der beiliegenden Anleitung von Maze installiert. Funktionierte ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Welche beiliegenden Anleitung? Die ZIP aufs Handy schieben. Dann Lokale Software Installierung? LG
 
Auf der Seite von Maze kannst du die original Rom runterladen und auch das Tool zum flashen. Da ist auch eine Anleitung bei. Mit TWRP kannst du die nicht installieren. Hat keinen Aufbau der Zip wie eine Custom Rom
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
Das Tool ist für Windows
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
War gestern auf der Seite. Hab da nix gefunden. LG
 
Download Center | MazeMobile.com
 
Okay danke. Muss noch mal irgendwann versuchen. Mit nen Flashtool hatte ich gestern auch versucht....mus noch mal in Ruhe machen.... Danke und LG
 

Anhänge

  • rot.jpg
    rot.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 216
  • FAIL.jpg
    FAIL.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 219
tomadimo schrieb:
Hallo,

zu der Rom auf Needrom gibt es schon einen Thread

Warnung vor der Maze Alpha Rom auf Needrom!

Versuch mal bitte diesen Link

[ROM] Maze_Alpha_V05_20170816 (Stock) – Google Drive
[doublepost=1513949030,1513948555][/doublepost]Iss ja auch lustig.
Wenn ich die Maze Seite auf dem Computer aufrufe gibt es in der Kategorie " Rom Downloads " keinen Download
Mache ich das aber über das Handy wird mir der Download angezeigt.
Danke für die prompte Antwort. Ich weiß was du meinst. Nur das aufm Handy der DL nicht startet kommt so ne Fehlermeldung. Ist bei den Blade aber auch. Nur da kommt man vom PC drauf. Zur Zeit habe ich kein Inet(mal wieder). Provider versprach das sich das bis morgen ändern soll. Mal gucken....LG
 
randroid schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Ich weiß was du meinst. Nur das aufm Handy der DL nicht startet kommt so ne Fehlermeldung. Ist bei den Blade aber auch. Nur da kommt man vom PC drauf. Zur Zeit habe ich kein Inet(mal wieder). Provider versprach das sich das bis morgen ändern soll. Mal gucken....LG
Auch so und was die verbotene Rom betrifft, bin ich davon aus gegangen das damit die erste (R01) gemeint ist.LG
 
Hab zigmals probiert immer der selbe Scheiß...Scan Fail! Was könnte ich noch falsch machen?? LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
484
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.607
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.883
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten