Medion P4013: Update auf 4.1.2

....ich werde das mal prüfen bei meiner Mutter, ob es Probleme gibt.... der erste Eindruck war sehr gut...auch bei m WLAN....

Aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass alle WLAN Kanäle über 12 von vielen WLAN Geräten nicht gut unterstützt werden.... ich würde auf unter 12 wechseln...

wer ohne Root ein gutes Backup machen möchte, dem kann ich auch SMS RESORE & BACKUP und MY BACKUP empfehlen!

Titanium ist eh für Anfänger nicht unbedingt empfehlenswert.... kann zu Problemen führen aufgrund der unterschiedlichen Android Versionen....

WhatsApp macht übrigens selbst jede Nacht ein Backup vom Chat.... das hat problemlos geklappt bei der Neuinstallation.... trotz Update des Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Übrigens, wer kein Bock mehr auf Medion Telefone, dennoch ein schickes und vor allem leistungsstarkes, aber auch preiswertes Smartphone sucht, dem empfehle ich fast ausnahmslos das MOTOROLA G für 170 Euro!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

achso, nach dem Update bitte auch fleissig die Apps aktuell halten....über den Playstore..... unerwünschte Apps (wie Google+) rate ich zur Deaktivierung
 
PaulPeterPilz schrieb:
Aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass alle WLAN Kanäle über 12 von vielen WLAN Geräten nicht gut unterstützt werden.... ich würde auf unter 12 wechseln...

Kanal 13 geht gar nicht, wird erst gar nicht angezeigt, demzufolge habe ich einen anderen Kanal gewählt, Kanal 6, dort kommt es zu ständigen abstürzen der System UI.

Wie lang ist dein Wlan Passwort? Ich benutze 40 Zeichen.
 
also die Ellis haben 20 Zeichen!
 
Nun habe ich es mal mit einem anderen Router versucht, einer Fritzbox, es kommt keine einzige Verbindung zustande, ich habe ein kurzes Passwort gewählt, was 12 Zeichen lang ist und nur aus Zahlen besteht, nichts zu machen, es wird nicht verbunden, alle anderen Geräte verbinden sich ohne Probleme, nur das Medion P4013 will nicht. Ich habe es mit verschiedenen Kanälen versucht, 1, 3 und 6, ich habe es auch mit WPA und Wpa2 sowie Tkip und CCMP (AES) versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal in die erweiterten WLAN Einstellungen.... lange auf die Verbindung selbst drücken.. da sind sich nochmal Optionen
 
PaulPeterPilz schrieb:
guck doch mal in die erweiterten WLAN Einstellungen.... lange auf die Verbindung selbst drücken.. da sind sich nochmal Optionen

und was soll mir das nützen, irgendeinen Vorschlag, den ich umsetzen kann?

Soll ich auf manuell umschalten, so dass ich die IP selbst eingebe, habe ich schon gemacht, gleiches Ergebnis, null Verbindung mit der Fritzbox, am TP-Link Router meldet es sich ja an, aber dort kommt es zu Abstürzen der System UI.:cursing:
 
Also was ggf noch helfen könnte, wäre ein erneuter Factory Reset.... oder manuell den Cache der System Apps löschen.... zb über das App SD Maid oder die ROM TOOLBOX...

bei mir ging das WLAN, sogar der Repeater bei Ellis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das alles schon gemacht, auch habe ich ein zweites mal das Update aufgespielt, keine Änderung. Jetzt habe ich es mal versucht an einem dlink Router anzumelden, das Smartphone meldet sich auch an, aber es kommt wieder zu den Abstürzen der System UI.:cursing:
 
Hallo,
leider habe ich immer noch keinen Erfolg mit dem update.
Wenn ich mit montierten Accu und dem Netzteil das Handy zum update starten will geht es in den "Abgesicherten Modus".
Wenn ich den Accu entferne und nur mit Netzteil das Handy zum update starten will geht garnichts.
Wenn ich mit eingelegten Accu das Handy zum update starten will kommt die Fehlermeldung "failed to read file /u909c.v1/CONF/u909c.xml, with error no - 1." in rot.
Ganz egal, wo das Verzeichnis nun liegt ob auf der int. oder ext. oder beiden Speichern.
Es ist zum Haare raufen!
Daher eine Frage an jene "glücklichen" die es geschafft haben:
Kann man nun in den Kontakten für jeden einzelnen Kontakt oder für Gruppen getrennte Klingeltöne für Telefonate und SMS/MMS einrichten?
Das ist eigentlich alles was ich brauche und was ich mir von dem update versprochen habe.
Wenn das nicht geht, dann brauche ich auch das update nicht, sondern einen Tipp für eine andere Lösung.

Schon mal Danke für eure Geduld
und Antworten
MfG Kurt
 
@kwi 248 du must nur den ordner u909c.v1 auf deine sd karte kopieren. dann sollte es funktionieren.
 
Sooooo keine Probs mit Wlan egal wo ich heute war. Auch umschalten von 3g auf Wlan geht. ABER habe immer noch nicht Root ............
 
@kings framaroot.apk bei goo suchen und installieren. das programm starten den in der 2. zeile des programmes.
 
Framaroot geht nicht.......das ist es ja..
 
Root habe ich wieder hinbekommen und mit titanbackup alles wieder hergestellt.Kann wirklich jedem das Update empfehlen habe keine Probleme .

Gesendet mit Tapatalk
 
@kings Wenn du nun root hast kannst ja jetz xposed framework drauf machen und die module dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja so ein Fachmann bin ich jetzt auch nicht bin nur froh das ich jetzt wieder root habe.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo Kings,

kannst Du mir bitte sagen, wann Du das Smartphone erworben hast, ich habe meins im August 2013 erworben. Vielleicht ist ja bei mir eine andere Wlan Hardware verbaut worden?

Grüße aus Berlin
 
10.06.2013 Und habe keine Probleme mit WLAN vielleicht solltest du das update noch mal neu runterladen und entpacken vielleicht ist dort ein Fehler aufgetreten.

Gesendet mit Tapatalk
 
@ hornsk001
Hornsk001 schrieb:
@kwi 248 du must nur den ordner u909c.v1 auf deine sd karte kopieren. dann sollte es funktionieren.
Das habe ich auch geglaubt!
Habe ich das Problem denn nicht klar und deutlich genug beschrieben?

Nur noch zur Info, ich habe gestern das Handy wieder in den Auslieferungszustand versetzt alles gelöscht, minimal eingerichtet ( Keinerlei Einstellungen verändert, ohne Telefonnummern, ohne zusätzlichen Apps und so ) also nur Name, und Google Konto. Dann die u909c.v1 auf die SD-karte und Gerät ausgeschaltet, Accu raus nach 5 min wieder rein Netzkabel rein warten bis Accu voll ist und dann den +- und Ein Griff.
Das kann ich machen bis ich schwarz werde- da passiert nichts! Lediglich wird ein kurzer Bildschirmtest gemacht und dann ist ruh. :confused:Nach ca 3 Min habe ich einen Krampf in den Fingern und lasse alles los. Nun kann ich den Accu wieder raus und reinschieben, dann läßt sich mein Handy auch wieder starten. Ergebnis: alles ist UNVERÄNDERT.

Wenn keiner eine bessere Idee hat dann bleibt es dabei. Es ist das erste mal in meinem EDV-Leben aber hier gebe ich auf!

MfG aus Köln
Kurt :crying:
 

Ähnliche Themen

Vettel93
  • Vettel93
Antworten
5
Aufrufe
17.263
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • sherlockacd
Antworten
0
Aufrufe
2.812
sherlockacd
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.861
a14n
A
Zurück
Oben Unten