Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install

Hallo, ich habe ein seltsames Problem.

Ich habe das Lifetab in diesem Thread auf die Kitkat Version gebracht und alles lief gut.
Jetzt habe ich das Tablet ca nen Monat nicht benutzt. Habe es aufgeladen und wollte es starten. Nun kommt nur noch das Medion Logo (2 Std) gewartet, mehrmals neu gestartet. Versuche ich ins cwm zu kommen kommt folgendes (Siehe Bild) und mehr nicht. Kann keine Einstellungen im CWM vornehmen. Auch betätigen der Volume Tasten bewirkt nichts.

Mein Laptop erkennt das Tablet auch im Recovery Mode nicht mehr (da wo man flasht). Scheint gebrickt zu sein oder ??
 

Anhänge

  • IMG_20141107_141812.jpg
    IMG_20141107_141812.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 597
Was ist mit oma rk30 kk model fix medion e10316 auf Downloads | Crew RKTablets

Brauch ich dieser update? Rest functioniert super!
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Ich bin neu hier und absoluter Laie was das rooten und flashen betrifft. Hab es aber doch nach der Anleitung hier hinbekommen. Kitkat läuft einwandfrei auf meinem Lifetab 10320. Dafür vielen Dank. Das einzige Problem was ich habe ist, das das Tab nur noch mit angeschlossenem Kabel läuft. Ob Strom oder PC ist egal. Ziehe ich das Kabel ab, stürzt das Tab ab. Ohne Kabel startet es auch nur bis zum Startbildschirm und stürzt ab. Akku ist aber voll. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen. Ich sage schon mal im Vorwege : Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich das Lifetab E10316 im Sommer auf Kitkat geflasht hatte, lief das Tab zuerst ganz normal und zuverlässig. Seit einiger Zeit habe ich genau wie Du das gleiche Problem, mit Netzteil läuft das System einwandfrei, ziehe ich den Stecker stürzt das Tab einfach ab und bootet neu, bzw. danach befndet sich das Tab in einer Endlos-Bootschleife. Manchmal läuft es auch einen Moment stabil und stürzt dann einfach ab. Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von Medion !! Sa ich mich vom ersten Tag an über dieses Gerät geärgert habe, werde ich das Tab jetzt zurückschicken, habe auch schon einen Rücksendeaufkleber. Hierfür muss ich aber das Tab wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen. Das Gerät startet im Downloadmodus, (grüne Akkuanzeige, danach weiße Akkuanzeige), der Windowsrechner (egal ob xp,Win7 oder Win8.1) können mit dem Treiber aus (neuer Ordner) nichts anfangen. (Falsche Hardware). Ich weiß nicht mehr weiter !! Kann ich das OriginaBackup nicht auch über das CWM baseed Recovery Chuwi V88 zurücksichern, oder funktioniert das nur mit den RKtools. Vielen Dank.:confused2:
 
@ej4712: 14. Tablet in Download Mode bringen: Vol+ drücken und halten, mit spitzem Gegenstand reset betätigen. Tablet wird nun als rockchip device erkannt.
 
Vielen Dank für die Info, das habe ich bereits x-fach auf verschiedenen Windows-Systemen gemacht. Entweder soll ein U8 Treiber (Windows7) oder ein Android Treiber (XP) installiert werden. Hatte bereits bei der Installation von Oma-Kitkat diese Probleme, habe es dann einmal geschafft unter XP den Treiber zu installieren.Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.
 
@postandis: Du kannst das Tab komplett auf Werks/Medion-Auslieferungszustand zurücksetzen mit der originalen Firmware über RK-Batchtool; oder aus dem Stock-recovery mit dem Eintrag "Install RK-update from external storage", Download-Link ist im10320- Thread.
Und die Treiber funktionieren; ich gebe dir noch einen Link, dann musst du im entpacktem Verzeichnis die InstallDriver.exe ausführen; funktioniert garantiert für den flashmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmals Danke für die guten Tipps. Leider wird nach der Ausführung der DriverInstall.exe das Tab im Gerätemanager nur als Android ADB Interface erkannt (XP und Window7). Rkbatchtool kann das Tab nicht finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Da es ja anscheinend des öfteren Probleme mit Volume + und Reset gibt um in den Download-Modus zu gelangen - kann es vielleicht sein dass es noch eine andere Taste-Kombination gibt ?
 
Wenn du die adb-treiber installiert hast, kannst du auch mit
Code:
adb reboot-bootloader
das Tab in den Flashmodus bringen; dann kommt im Geräte-Manager "unbekanntes Gerät", bzw wenn du die DriverInstall.exe ausgeführt hast erscheint dein Tab als "Class for rockusb-devices" Eintrag im Geräte-Manager
ej4711 schrieb:
Hallo, nochmals Danke für die guten Tipps. Leider wird nach der Ausführung der DriverInstall.exe das Tab im Gerätemanager nur als Android ADB Interface erkannt (XP und Window7). Rkbatchtool kann das Tab nicht finden.

Die Rockchip-Tools, hier das RKAndroidTool (nicht das RKBatchTool für deine Situation), können das Tab über den installierten RockUSB-Treiber erst dann finden, wenn du in den Flashmodus gekommen bist; der Geräte-Manager zeigt dann "Class for Rockusb devices" !

So wie angegeben kommst du zumindest in den Flash-Modus, falls du dein Tab nochmal normal gebootet kriegst, geht vielleicht auch wenn du im CWM-Recovery bist. Dann sollten ja adb-Befehle bei gemounteter system auch gehen.

Ansonsten musst du verschiedene Tasten-Kombis ausprobieren:

USB- Kabel anschliessen, wenn du im Recovery bist Reset-Knopf bei gedrückter Vol.+ Taste auslösen und ca drei Sekunden Vol.+ danach noch festhalten.
Wenn du im Flash-modus bist, zeigt dir das der Geräte-Manager an. Nimm Win7, da funktionieren die Treiber auf jeden Fall; XP weiss ich nicht!

Dann wie von c36get in Post 5 beschrieben weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich noch Tage gebraucht. Nachdem ich das Tab im Recoverymodus gestartet habe danach die von dir beschriebene Tastenkombination eingegeben habe wurde der Treiber wie von Geisterhand sauber eingebunden. Das Original Backup ist jetzt wieder auf dem Tab, morgen schicke ich das Gerät ein.
 
OK, freut mich. War aber nicht die "Geisterhand", sondern die vorher ausgeführte RK_DriverInstall.exe aus der verlinkten DriverAssistant.7z! :winki:

Dadurch waren die RockUSB-Treiber schon in deinem Windows-Driver-Pool bereit gestellt.

Nachtrag:

Vielleicht läuft das Tab ja jetzt mit der original FW wieder fehlerfrei? Für ADB ins Android gebootet empfehle ich die Medion-Treiber zu installieren, wenn es mit denen aus dem Driver-Assistant nicht erkannt wird. Weiss nicht ob die adb-Treiber aus dem Driver-Assistant dein Tab mit auflisten; kenne die VID/PID des E10316 nicht, da ich das Tab selber ja gar nicht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Installiert den Treiber aus Neuer Ordner (Kommt demnächst!, Solange das Backup weiter unten herunterladen und den Treiber daraus installieren)


Hallo zusammen, da ich mich nicht besonders auskenne mit der Installation von Custom Roms, scheitere ich bereits an der installation des Treibers. Nachdem ich das Ding in den Downloadmodus gebracht habe, möchte ich gerne den Treiber installieren. komme aber nicht weiter, da die inf Datei sich nicht installieren lässt und das Tab nicht im Gerätemanager auftaucht.


******** Hat sich erledigt... läuft...! flotter als jemals zuvor ********
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eine Bluetooth- fix für dieses rom kommen?
 
Erstmal ein Hallo an alle :smile:

Ich bin neu hier im Forum, hatte aber schon öfter mal reingesehen wenn ich Tips oder anregungen brauchte.

Der Grund meiner anmeldung war dieser Threat hier, wo ich mich doch mal bei c36get bedanken wollte :thumbsup:

Das Tablet mit der Medion Software ging mir ziemlich auf den Sa...ähm...Keks.
Und bei dem angeblichen Update tut sich ja auch nichts, also dachte ich, versuche ich es mal selbst :smile:

Ich bin ein ziemlicher Noob was Rooten und Flashen betrifft, aber nach dieser anleitung hier hat alles perfekt gepasst und sofort geklappt.
Ok, ich hatte anfangs auch diese Probleme mit dem Download-Mode, mein Rechner erkannte zwar das "unbekannte Gerät" aber der Treiber ließ sich nicht installieren.
Nach ein bisschen Googlen fand ich dann eine Seite, wo der RK_DriverAssitant angeboten wurde, welcher mir den Treiber sofort installierte.

Ich kann nur jedem dazu raten Kitkat aufzuspielen und dem "rumdümpeln" mit der Medion Software ein Ende zu setzen :rolleyes2:
 
Hallo, kurze frage im 7. schritt steht aus Neuer Ordner installieren was soll ich den da installieren?
 
7. Installiert den Treiber aus Neuer Ordner (Kommt demnächst!, Solange das Backup weiter unten herunterladen und den Treiber daraus installieren)
Der Link zum Backup steht doch in Post 5!

Er meint dies hier aus Post 5:
0. Ihr ladet das herunter:
//www.mediafire.com/download/7e...ginal_Flash.7z
PW: Mein Nutzername

Das Ding ist aber knapp 500MB gross, dauert.

Schneller kommst du an die Treiber wenn du den RK_DriverAssistant aus meinem Google Drive nimmst; dann musst du im entpacktem Verzeichnis die InstallDriver.exe ausführen; funktioniert garantiert für den Flashmodus.

Steht aber auch ein paar Post vor diesem hier, so ab Post 186! Mal ein bisschen lesen! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
 
Habe soweit alles fertig.
Aber wie bekomme ich mein Backup drauf?
 
Wie meinst du das? Ich dachte du willst KitKat flashen? Und was ist dein Backup? Hast du das selber mit RK-Flashtools in Linux erstellt?
 
Ich habe KitKat drauf und geflasht.
Mein tab ist nun ganz leer kann ich meine alten sachen drauf machen oder muss ich alle apps neu laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Welchen unterschied bieten die Start-Apps?
- Launcher3
und
-Nova Launcher
haben keinen unterschied bemerkt
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.070
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.802
daddle
D
A
Antworten
0
Aufrufe
3.857
Awien
A
Zurück
Oben Unten