Root für das Medion P8912 unter KitKat

e1n3r schrieb:
Windows hab ich neu aufgesetzt weil ich Win8 installiert hatte, es mir nicht gefiel und wieder zu Win7 zurück bin und auch gelesen habe das es da Probleme geben soll...
-> Gerätemanager -> Android Phone (gab es bei mir nicht im Gerätemanager, da er bei der Treiberinstallation ADB treiber nicht mit Installiert hat.)
-> Doppelklick auf 'falschen' Treiber-Untereintrag -> Treiber -> Treiber aktualisieren
(-> auf Computer nach Treibersoftware suchen) -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen -> Häkchen bei kompatibler Hardware wegnehmen (<- gab es nicht) dann (-> Alle Geräte anzeigen -> Weiter -> Datenträger -> Dann hab ich die Treiber *.exe mit 7-ZIP entpackt und mit Durchsuchen die ADB.inf ausgewählt) dann konnte ich mit deinem Tutorial fortfahren.

Super!
So hat es bei mir auch funktioniert:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke daddle für Deine Anleitung.

So kann ich, wie auch bei meinen Smartphones, auch auf dem tablet die Vorteile des rootings nutzen.

Bei Win 8 Anwendern gibt es halt die kleine Hürde, daß standardmäßig keine nicht signierte Treiber installiert werden können. Die Driver.EXE funktioniert deshalb nicht.
Das Erzwingen der Installation ist bei Win 8 (unverständlicherweise) etwas aufwendiger, als noch in Win 7.

Wie das geht, es gibt im Netz genügend Anleitungen, z. B.:

Windows 8.1: Treibersignierung ausschalten - So geht's - PC Magazin

Ist auch mit einem Neustart von Win verbunden.

Danach klappt das mit der beschrieben Methode 1:1.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AxFk schrieb:
Danke daddle für Deine Anleitung.

Bei Win 8 Anwendern gibt es halt die kleine Hürde, daß standardmäßig keine nicht signierte Treiber installiert werden können. Die Driver.EXE funktioniert deshalb nicht.
Das Erzwingen der Installation ist bei Win 8 (unverständlicherweise) etwas aufwendiger, als noch in Win 7.

Danach klappt das mit der beschrieben Methode 1:1.

Hi@AxFk

Danke für deine Hinweise. Ich gehe davon aus,, dass die User wissen wie sie unsignierte Treiber in Win8 installieren müssen. Ist ja nicht Bestandteil der Anleitung diese Grundlagen zu erklären.

Viel Spass mit deinem gerooteten Tab. daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi daddle,
echt tolle Anleitung, mit den ADB Treibern ist es ein Riesengezeter, aber das liegt nicht an Deiner Anleitung, sondern an der Windows Treiberverwaltung.

Nach ein paar Versuchen war ich dann soweit.
Alles durchgezogen.

DANKE
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir im Gerätemanager kein Androidphone und auch kein Unbekanntes Gerät gefunden, sondern nur ein ADB Gerät welches nach deiner Anleitung nicht installiert werden konnte. Also habe ich keine verrenkungen gemacht sondern mich daran erinnert das Treiberpakete meist entpackt werden können und sich in diesem Paket meist eine *.inf Datei befindet.
daddle schrieb:
Entpackt man die IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe mit 7z, ergibt das auf keinen Fall eine ADB.inf wie du schreibst! Also musst du irgendeine andere Treiber*.exe mit einer ADB.inf (?) hergenommen haben. Wobei die Bezeichnung so schon falsch ist, denn die müsste für die Installation immer "android_winusb.inf" heissen.
Schauste hier Dein Treiberpaket, meine ADB.inf

HDGUETTE schrieb:
Super!
So hat es bei mir auch funktioniert:thumbup:
Wie kommt denn dann diese Aussage zustande?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache jetzt hier erstmal (vorübergehend) dicht, wofür ich um Verständnis bitte, und werde nachher (EDIT bzw. möglicherweise erst im Laufe des morgigen Tages /EDIT) durch die Beiträge (die ich jetzt teilweise unsichtbar schalte) gehen, um sie auf themengerechte Inhalte zurechtzustutzen.

> geschlossen <
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

So, ich habe jetzt eine Reihe von Beiträgen bearbeitet und werde den Thread wiedereröffnen. Ich möchte aber darum bitten, daß der Diskurs ab jetzt nur noch mit Sachargumenten geführt wird. Zu einem Diskurs gehört nun mal, daß man Zweifel äußert, wenn man Beobachtungen macht, die denen eines anderen Users widersprechen. Solange dies in höflicher, das Gegenüber respektierender Form geschieht, ist das doch völlig legitim und bringt das sich auf ein bestimmtes Problem beziehende Wissen voran - persönliche Attacken und Unterstellungen aber haben bei AH, wo es um Hilfe bekommen und Hilfe geben geht, überhaupt nichts zu suchen und werden entsprechend geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet:
e1n3r schrieb:
Ich habe bei mir im Gerätemanager kein Androidphone und auch kein Unbekanntes Gerät gefunden, sondern nur ein ADB Gerät welches nach deiner Anleitung nicht installiert werden konnte. Also habe ich keine verrenkungen gemacht sondern mich daran erinnert das Treiberpakete meist entpackt werden können und sich in diesem Paket meist eine *.inf Datei befindet.
Schauste hier Dein Treiberpaket, meine ADB.inf
Wie kommt denn dann diese Aussage zustande?

Hi en13r.

da hattest du Recht. Nach dem von hävksitol angepassten Text konnte ich verstehen was du meintest. Ich hatte die exe auf meinem Vista-Büro Rechner entpackt, da waren die Inf. Dateien
nicht sichtbar. Später, auf meinem Win7 Laptop wohl.

Trotzdem, da du Win7 benutzt hast, hätte die IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe ausgeführt dir das AndroidPhone im Geräte-Manager zeigen sollen (Firewall?Antivir-Programm?); habe es gerade nochmal ausprobiert, alle Treiber mit usb-deview deinstalliert, Gerät entrootet und dann die DrvSetup.exe ausgeführt, Tab neu angeschlossen, und schwupps wurden die Treiber installiert und das Gerät als Android-Phone angezeigt. Dann neu gerootet.
Dass es vorher bei dir unter Win8 nicht funktionierte ist verständlich. Habe deswegen noch einen Hinweis für die Treiber-Signatur-Deaktivierung in Win8 mit eingefügt. In so weit hatte unser kleiner Disput auch was Gutes. :winki: daddle
 
Hi Leute bin neu hier hoffe es kann mir einer helfen ich bin auf der suche noch einer Root Anleitung für das Medion Lifetab P8912

ich hab schon alles versucht:
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-medion-p8912-unter-kitkat.665935.html

jedoch geht das bei mir nicht hab alles gemacht wie es dort steht aber das Programm geht noch ACCEPT einfach nicht weiter es passiert nichts treiber und alles sind ok

kann mir einer noch eine andere Anleitung zu Verfügung stehen wer super danke:)
 
Auch nach Eingabe von ACCEPT und Return muss und geht es im command prompt weiter, wenn du die Root-Datei vorher entpackt hattest!

Zumindest die Veränderung (oder Fehlermeldungen) im command-prompt könntest du hier posten!

Ausserdem kommt parallel auf dem Tab-Bildschirm die Fingerprint-Abfrage, der du zustimmen must. Siehe auch das verlinkte Video. Und USB-Debugging muss vorher aktiviert sein.

Hunderte, wenn nicht tausende haben damit erfolgreich gerootet, du kommst hier neu rein, behauptest es ginge damit nicht, und fragst nach einer "anderen Rootanleitung"? Die wachsen leider nicht auf den Bäumen.

Vielleicht erst mal das eigene Vorgehen minutiös überprüfen, irgendwo machst du ja einen Fehler oder unterliegst einem Missverständnis. daddle

Nachtrag:
Du kannst auch den Windows Command-Prompt vorher als Administrator öffnen, und dann den Pfad im Command prompt auf das Verzeichnis einstellen (mit cd Befehlen) in dem die entpackte Launcher.bat ist, und dann im command prompt launcher.bat eingeben, dann -> return.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern auch mein Tablet gerootet habe, möchte ich an dieser Stelle die aus der Batch-Datei extrahierten Schritte bis zum CWM für die Linuxuser festhalten.

Voraussetzungen: IntelAndroid-FBRL-01-17-2015.rar befindet sich im Arbeitsverzeichnis, adb und fastboot sind vorhanden und in der $PATH, das Tablet ist angeschlossen und via adb ansprechbar. Treibergeraffel, wie unter Win, wird nicht benötigt.

Code:
unrar x IntelAndroid-FBRL-01-17-2015.rar
adb reboot-bootloader
fastboot flash /tmp/recovery.zip ./IntelAndroid-FBRL-01-17-2015/FB_RecoveryLauncher/recovery.zip
fastboot flash /tmp/recovery.launcher ./IntelAndroid-FBRL-01-17-2015/FB_RecoveryLauncher/recovery.launcher
fastboot flash /sbin/partlink ./IntelAndroid-FBRL-01-17-2015/FB_RecoveryLauncher/recovery.trigger
fastboot oem stop_partitioning
That’s all.
 
Hallo,

Dickes DANKE!

Mit Deiner hilfe gerade unter WIN-8.1 Home Edition (64 bit)

Hab ich nach Deiner Anleitung mein tablet-PC Medion LIVETAB P8911 (MD 99118)
ohne Probleme gerootet.

Zur Info: Es geht also mit dieser Hardware. Aber man muß schon lesen was im der "help"
steht. und nur den nächsten Schriff abarbeiten wenn die vorherigen Schritte erledigt
sind ! Mal so als Tip für andere User.

Nochmal besten DANK.

Ach ja, natürlich hast Du einen Anteil dran oder wer hat dieses Help hier getippt ??

Gott sei DANK! alles gelaufen !!!

bye thomas
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hi Thomas,

Was meinst du mit der Help, meine Rootanleitung aus Post 1 nehme ich an. Und dein zweiter Satz ist genau das was ich auch immer sage.
Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten, dann klappt das. Wie auch immer, viel Spass mit dem Tab . daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
re:
danke für die Anleitung.

Ich wollte hier mal anfragen ob es auch ein Custom Rom für das P8911 gibt?
 
Hi,

Sei mal froh wenn das Lollipop-Update endlich kommt! :rolleyes2:
 
Grüße wollt mal nachfragen ob jemand von euch weis wann nun etwa das lollipop update für das lifetab 8911/8912 erscheinen tut? . Mfg Chris
 
Bei den Intel Android Treibern von Dir bringt mir der Defender eine Trojaner Warnung.
Ich habe deswegen die Aktuellen Treiber direkt von Intel geholt, bringe es aber damit nicht zum laufen....

Was hat es mit der Trojaner Warnung auf sich Trojan win32/Spursint.A ?

Gruß, halole
[doublepost=1445591058,1445589031][/doublepost]
HDGUETTE schrieb:
Hallo,
habe alles überprüft,daran hat es nicht gelegen.
Ich habe es jetzt so hinbekommen:
1. Alles gemacht wie beschrieben.
2. dann Gerät ausgeschaltet.
3. Lautstärke minus und powertaste gedrückt gehalten.
4. Nachdem Gerät gestartet Tasten loslassen.
5. Launcher.bat starten.
6. Root rechte erhalten:thumbsup:

Wann genau müssen die Tasten losgelassen werden?
nach dem kompletten hochfahren?
Der startet bei mir ganz normal und nichts geht...

Bitte nochmal detailierter erklären.

Ich werde auch mal ein kürzeres usb kabel versuchen, das Originale ist doch sehr lang.
[doublepost=1445593157][/doublepost]Das mit den Tasten hat sich erledigt, habe wohl nicht lang genug gedrückt. Sorry.

Ich hänge jetzt aber an einer anderen Stelle.:
T3 eingegeben.
Bei mir kam keine Seite mit Hut, sondern eine Seite vom Team Win Recovery Project
einzige Auswahl ist ob ich die Systempartition geschützt lassen will oder nicht.

Da der Bildschirm nicht auf Eingaben reagiert hat hab ichs irgendwann neu gestartet.

Tab läuft noch aber weiter bin ich beim rooten irgendwie nicht.

bitte helfen,

Ich habe das 3. Update Android 4.4.4 falls das von Bedeutung ist
 
Kein Wunder das TWRP kam, du bist über die Auswahlmöglichkeit für CWM mit Enter hinweg gegangen,
und da TWRP an erster Stelle steht kam eben das! Lies die Anleitung!

Der Touch lässt sich nicht auf diesem Tab bedienen, daher musst du CWM nehmen wie fett in der Anleitung drin steht.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
606
masse
M
F
Antworten
3
Aufrufe
922
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Rolandzu7
R
Zurück
Oben Unten