Root für das Medion P8912 unter KitKat

daddle schrieb:
das Recovery-Paket gab es nur als .zip: "p891x-android-4.4.4-fastboot-v1.0.zip"
(...)
Edit: Ich lade es gerade hoch, gebe dir noch Bescheid

Hi,

wäre super, da ich den file auch dringend benötige^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln).
Hallo Gundi und Klever-k,

Ihr habt eine PN.

Zur Treiberinstallation beachtet meine Anleitung in dem Post vorher, wobei es davon abhängt ob man das Tab noch ins Android booten kann.
Wenn nicht, Treiber einfach am PC installieren, ab Win 8/10 vorher den PC über erweiterte Startoptionen ohne Treibersignaturprüfung booten,
Intel-Treiber setup.exe ausführen, zur Sicherheit mit der deaktivierter Treibersignaturprüfung rebooten, und später dann das Tab im DnX-Modus der Flash-Anleitung folgend anschliessen.

Wichtig ist zuerst die flash.bat starten, command prompt mit dem Eintrag "waiting for device" kommt, dann erst das ausgeschaltete Tab in den DnX-Modus bringen und über das USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Nach dem Flashen der Recovery (sieht man auf dem Tab-Schirm li. unten) kommt eine längere Pause, da wird das grosse system.img geladen, da steht auf dem Tab unten li. Result OK > dann muss man abwarten bis es weitergeht; eine zweite etwas kürzere Pause kommt beim Bios-Flash, hier auch abwarten! Zum Schluss mit einer der Lauttstärketasten Rebooten und Tab neu Einrichten.

Gruss daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gundi1975 und Klever-k
hallo daddle,

hat alles funktioniert, wie du es geschrieben hast. Perfekt! Läuft wieder rund wie am ersten Tag :thumbsup:

Gruß gundi
 
An alle.

Das P8912-KitKat-Recovery-Paket ist wieder downloadbar unter diesem Link, in Software.

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: TMCD
Ich habe keine Probleme mit dem Root von meinem P8912 gehabt. Ich habe hier mitgelesen und alles hat funktioniert. Kurzum will ich nur Danke sagen an daddle für das Tutorial und das pflegen vom Thread. Und durch den Link im vorherigen Beitrag nun ein P8912 mit Lollipop, der Unroot mit Supersu wollte nicht so recht.
 
Danke für die Blumen.

In SuperSu Einstellungen > Bereinigen > Vollständiges Un-Root funktioniert schon.
Wenn es bei dir nicht mit dem Update geklappt hat, dann weil du mit der root-berechtigung
irgendwas in der system gerändert hattest; das kann Un-Root ja nicht zurückbringen.
Dann hattest du wahrscheinlich "file patch check errors" beim Starten des Updates,z.B.
"assert failed:apply_patch_check("/system/framework/core.odex".

Unroot entfernt die su-binaries und damit zusammenhängende Einträge, bringt aber nicht gelöschte
oder geänderte Einträge in der /system zurück; das kann auch ein Werksreset nicht. Daher
ist das KK-Recovery-Paket ein Segen.

Hier ist noch ein Link der das ganze etwas näher erklärt.

Gruss, daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
Genauso war es :biggrin:. Der ADB-Treiber samt Gerätetmanager zickte am Anfang kurz, dann statt dem IntelADB 1.5 den 1.9 verwendet. Anschließend das KK-Recovery ohne Probleme eingespielt und anschließend lief das LP Update problemlos durch.
 
hallo liebe forumgemeinde, und auch dir Guru danke
hab mein P8912 gerootet und lollipop erfolgreich draufgespielt,
finde jetzt das Tab klasse ,
Ich kann somit auch diesbezüglich anderen jetzt helfen
 
ee
 
Hallo daddle,
ee - entschuldigung, mir hat eine man page zum Gebrauch dieses Forums gefehlt, mache fortschritte und werde mich bemühen keine neuen leeren Beiträge zu verfassen.

Obiger Link zum P8912 recovery package funktioniert nicht mehr. Vor wenigen Tagen konnte ich dort noch das .tar abrufen, aber meine Kenntnisse zum selber kompilieren reichen nicht. Wenn Du das .zip noch hast, ich bin sehr daran interessiert! Wie können wir eine Sendung bewerkstelligen? Dies ist auch eine generelle Frage da dazu die Anonymität aufgegeben werden muss. Ich denke dazu gibt es ein bereits ein etabliertes Verfahren?
Danke im Übrigen für deine vielen Beiträge.

Gruß masse
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
601
masse
M
F
Antworten
3
Aufrufe
917
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
2
Aufrufe
2.955
Rolandzu7
R
Zurück
Oben Unten